Neues vom FC 08

  • Heute gilt es hinten stabil zu stehen und vorne kaltschneuzig seine Chancen zu machen dann kann ich mir vorstellen das wir daheim gegen Holzhausen etwas reißen können!


    Forza FCV :bengalo:

  • Puuh. Ganz ehrlich, ich sehe das heutige Spiel nicht ganz so positiv. Zum einen waren wieder parallelen zum Bissingen-Spiel zu erkennen. Schon wieder so ein frühes Gegentor, welchem fast das zweite folgt. Wiederholt unsauberes Passspiel, damit machen wir uns selbst das Leben schwer. Schwächen im Spiel gegen den Ball, sehr oft einen Schritt zu spät und zu weit weg vom Mann. Das ermöglichte Holzhausen viel zu oft mit einfachsten Mitteln hinter die Abwehr zu spielen. Hohe Bälle in die Spitze wurden, trotz Größenvorteilen, schlecht verteidigt und wenn sie geklärt wurden, war der zweite Ball sofort wieder bei den Gästen. Da müssen wir einfach griffiger sein und Abstände zwischen den Mannschaftsteilen kleiner machen. Zum anderen hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass wir "Herr im Haus" sind. Nicht, dass ich Holzhausen keinen Respekt zolle, die stehen nicht zu Unrecht da oben. Aber so wenig Ballbesitz und gute Ballaktionen, erwartet man vielleicht gegen die Kickers. Nicht gegen Holzhausen, auch wenn sie wirklich gute Leute vorne drin haben. Und die Abschläge von Klose sind sicher gut gemeint, aber da ist Diakite jedes mal auf verlorenem Posten, weil die anderen gar nicht so schnell nachrücken können, um nachzusetzen. So war der Ball gleich wieder weg, ohne das man über die Mittellinie kam und musste wieder hinterher laufen. Dass Holzhausen durchaus verwundbar ist und Probleme bekommt, hat man ja in den wenigen Momenten in denen man gut nachgesetzt hat und nah am Mann war, deutlich gesehen. Jedenfalls können wir mit dem Punkt gut leben, weil die Gäste dem Sieg näher waren.


    2150 Zuschauer unter der Woche, auch wenn Sulz nicht weit weg ist, ist schon klasse! Da müssen wohl mehr aus Holzhausen nach Villingen mitgekommen sein, als vor Ort die Heimspiele des FCH besuchen. :D


    Gegen Balingen wurde die 2000er Marke auch nur selten bis gar nicht geknackt, wenn ich mich recht erinnere.

  • Ganz schwaches Spiel in Göppingen. Keine einzige nennenswerte Chance, überhaupt in des Gegners Hälfte ideen- und harmlos. Die hätten noch einen Platzverweis verkraftet und wären wohl nicht in Bedrängnis geraten. Mit diesem gerumpel gewinnen wir in dieser Saison keinen Blumentopf. Platz 9 entspricht dem bisher gezeigten. Das muss man leider feststellen. Immerhin sah es auch der Trainer so: https://www.schwarzwaelder-bot…c3-92c7-3539ea4eded8.html

  • Es rumort. Nach außen gibt man sich (noch) geschlossen, aber gibt dabei alles andere als ein gutes Bild ab. Bald knallt's. Wenn's nämlich schiefgeht, muss die U21 mit runter und dann steht man wieder bei 0.

  • Es rumort. Nach außen gibt man sich (noch) geschlossen, aber gibt dabei alles andere als ein gutes Bild ab. Bald knallt's. Wenn's nämlich schiefgeht, muss die U21 mit runter und dann steht man wieder bei 0.

    Leider ist der Artikel vom Schwarzwälder Boten verschlüsselt. Aber weshalb hören Ovuka und Chiurazzi auf?

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Ich kann nur vermuten, dass es zwischen Trainer und den genannten Spielern nicht mehr passt. Leider habe ich selbst keine Infos, da ich momentan selten bis gar nicht vor Ort sein kann. Aber ähnelt etwas dem plötzlichen Abgang von Erich Sautner im Spätsommer. Insgesamt macht die Entwicklung wenig Spaß. Viele neue Spieler von außerhalb kamen, jetzt sind dann mit Dragan und Mauro zwei langjährige Nullachter weg und viele Leute auf den Rängen sehen das kritisch, man "fremdelt" zunehmend.

  • Der ehemalige und langjährige FC 08-Trainer Peter Grütering ist im Alter von 76 Jahren leider verstorben. Der FC 08 trauert um einen engagierten und leidenschaftlichen Nullachter, unser Mitgefühl gilt vor allem seiner Ehefrau Karin.

    FC 08 trauert um Peter Grütering | FC 08 Villingen e.V.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“