• Anscheinend soll Karlo Kuranyi vom VfB ausgeliehen werden (verschlüsselt)

FC 08 Villingen Regionalliga: Karlo Kuranyi soll vom VfB Stuttgart ausgeliehen werden
    Villingens Wunschkandidat trifft bereits beim 3:0-Testsieg in Bietigheim. Gespräche mit den Stuttgartern laufen noch. Enrico Krieger muss zum Zahn-Notdienst.
    www.schwarzwaelder-bote.de

Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

• Die Leihe von Karlo Kuranyi ist eingetütet.

FC 08 holt Karlo Kuranyi

Dieser Name hat einen sehr guten Klang. Der FC 08 Villingen verpflichtet den 18jährigen Stürmer Karlo Kuranyi – Sohn des ehemaligen Nationalspielers und Spielerberaters Kevin Kuranyi. Er kommt auf Leihbasis vom VfB Stuttgart für erst mal ein Jahr nach Villingen...

Für meinen Geschmack eine runde Sache für alle Beteiligten. :positiv1:  :ja1:

Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

• Dieter W. Haller zum neuen Präsidenten gewählt:

Der FC 08 Villingen setzte bei der Hauptversammlung wichtige Zeichen und wählte mit dem 70-jährigen Dieter W. Haller einen ehemaligen Spitzendiplomaten zum neuen Präsidenten. Haller wird aber nicht nur repräsentative Aufgaben übernehmen, sondern im Vorstand ein Stimmrecht haben. „Ich bin ein Teamplayer“, betonte Haller, der sich bisher schon als Beiratsvorsitzender bei den 08ern engagierte.

• Testspielsieg vor 200 Zuschauern Zuhause gegen den SSV Reutlingen mit 4:2!

Das Spiel schön dominiert, viel gelaufen und Reutlingen nie ins Spiel kommen lassen, die zwei Gegentore waren zwei Gastgeschenke der besten Art und vorne wurden zuviele Chancen liegen gelassen.

Die Regionalligarunde kann beginnen!

• Spielerisch sah das schon ganz gut aus. Solche Gegentore sollten wir natürlich vermeiden. Wenn ein, größtenteils, harmloser Oberligist solche Unachtsamkeiten ausnutzt, tut es ein Regionalligist erst recht. Die Neuzugänge scheinen ganz gut integriert zu sein. Colic sehr gut, auch gegen den Ball. Herrliches Tor. Santoro mit guten Ansätzen. Mal sehen, wie das im Ligaalltag aussieht. Dettling ist ein guter Kicker, hat potenzial. Ob der getestete Innenverteidiger die gewünschte Verstärkung sein und verpflichtet wird?

• Mit Mustafa Fatiras hat man nun auch noch einen Innenverteidiger verpflichten können:

Kurz vor dem Start der Regionalligasaison 2024/25 gibt der FC 08 Villingen eine weitere Neuverpflichtung bekannt. Aus der Bayernliga Nord (Ammerthal) kommt der 25-jährige Verteidiger Mustafa Fatiras zu den 08ern. „Mit Mustafa gewinnen wir einen physisch und zweikampfstarken Defensivspieler“, freut sich FC 08-Cheftrainer und Sportdirektor Mario Klotz.

• FC 08 holt Christian Derflinger:

Der FC 08 Villingen wird noch mal aktiv in Sachen Neuverpflichtungen und holt mit dem 30-jährigen offensiven Mittelfeldspieler Christian Derflinger (Foto links) einen Akteur, der eine langjährige höherklassige Expertise vorzuweisen hat. „Mit Christan gewinnen wir einen erfahrenen Spieler, der uns im offensiven Bereich noch mal Flexibilität verleiht und unseren Kader verstärken wird“, freut sich FC 08-Cheftrainer und Sportdirektor Mario Klotz.

• Vielleicht kann Waldgirmes mehr zu ihm erzählen? Stärken/Schwächen, warum hat es bei euch nicht funktioniert und weshalb wurde er aussortiert?

Bringt spielerisch und taktisch vieles mit, da ist seine Ausbildung bei den Bayern sichtbar. Aber auch sehr phlegmatisch in seiner Spielweise, unter Druck fehlt da die passende Widerstandsfähigkeit. Die Gründe für seine Suspendierung wurden nie so richtig öffentlich, hat sich dann aber im letzten Halbjahr bei der Reserve gut eingefügt und mit zur Meisterschaft geführt.

"Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

• Das Theater um die Suspendierung von Teyfik Ceylan hat sich geklärt, er gehört wieder zur ersten Mannschaft.

Vielleicht hätten wir mit Ceylan den ein oder anderen Punkt schon mehr... ich denke das es jetzt für Yilmaz eng wird!

In einem guten und respektvoll geführten Gespräch am

Mittwochabend haben der Vorstand des FC 08 Villingen und

Mittelfeldspieler Tevfik Ceylan alle bislang bestehenden, noch

offenen Fragen einvernehmlich geklärt.

Beide Seiten haben vereinbart, dass Tevfik Ceylan ab sofort

wieder am Training der Regionalliga-Mannschaft teilnehmen

wird. Hinsichtlich der Details der Gespräche haben beide Seiten

einvernehmlich Stillschweigen vereinbart.

FC 08-Präsident Dieter W. Haller sagte dazu: "Uns allen im

Vorstand liegt der innere Zusammenhalt im Verein sehr am

Herzen. Nur im offenen und ehrlichen Dialog lassen sich

gelegentlich entstehende Probleme lösen. Wie das möglich ist,

haben alle Beteiligten heute eindrucksvoll gezeigt."

Tevfik Ceylan kommentierte die Gespräche wie folgt: " Ich freue

mich über das erzielte Einvernehmen und will ab sofort für

meinen Herzensverein FC 08 Villingen wieder Vollgas geben

• Vielleicht hätten wir mit Ceylan den ein oder anderen Punkt schon mehr... ich denke das es jetzt für Yilmaz eng wird!

Vielleicht. Es wäre besser gewesen, das ganze in der Vorbereitung zu klären und nicht mit in die Saison zu nehmen. Mal sehen auf welcher Seite er eingesetzt wird. Wechselt er wieder nach links, oder bleibt er auf dem rechten Flügel? Boulachab-Albrecht fand ich gegen Trier eigentlich ganz gut.