[OL Südwest] 2. Spieltag und verlegte Partie

• Dienstag, 09.08.2011, 19.00 Uhr:
    VfB Borussia Neunkirchen - FC Arminia Ludwigshafen (vorgezogene Partie des 5. Spieltages)

Donnerstag, 11.08.2011, 19.00 Uhr:
    1. FC Saarbrücken II - FK 03 Pirmasens

Freitag, 12.08.2011:
    SC 1919 Hauenstein - FC 08 Homburg (18.30 Uhr)
    SF Köllerbach - SV Röchling Völklingen (19.00 Uhr)

Samstag, 13.08.2011, 14.30 Uhr:
    SV Roßbach/Verscheid - SV 07 Elversberg II
    Spvgg. EGC Wirges - TuS Mechtersheim
    SVN Zweibrücken - FC Arminia Ludwigshafen
    SV Alemannia Waldalgesheim - SV Gonsenheim (15.30 Uhr)
    SG 06 Betzdorf - VfB Borussia Neunkirchen (15.30 Uhr)

Sonntag, 14.08.2011, 16.00 Uhr:
    SV Eintracht Trier 05 II - FSV Salmrohr

Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

• Dann mache ich mal den Anfang!

• Meine Einschätzungen:

Dienstag, 09.08.2011, 19.00 Uhr:
    VfB Borussia Neunkirchen - FC Arminia Ludwigshafen 1:0
    Ich sehe es nicht so eindeutig wie mein Vorredner.
    Aufsteiger können sehr unangenehm sein, vorallem wenn sie auswärts spielen und sich hinten rein stellen.

1. FC Saarbrücken II - FK 03 Pirmasens 2:2
    Zwei gute Offensiven prallen da aufeinander.
    Pirmasens hat zwar zweifelsohne mehr Klasse, wird sich aber schwer tun.

Freitag, 12.08.2011:
    SC 1919 Hauenstein - FC 08 Homburg (18.30 Uhr) 1:3
    Ein ausgeglichenes Spiel, dass der FCH durch zwei Kontertore spät für sich entscheidet.
    SF Köllerbach - SV Röchling Völklingen (19.00 Uhr) 2:0
    Köllerbach ist auch auf neuem Kunstrasen daheim eine Macht.

SV Roßbach/Verscheid - SV 07 Elversberg II 1:1
    Roßbach fängt sich nach dem verpatzten Saisonstart.
    Spvgg. EGC Wirges - TuS Mechtersheim 2:2
    Ausgeglichenes Spiel.
    SVN Zweibrücken - FC Arminia Ludwigshafen 1:0
    Zweibrücken steht kompakt und nutzt eine der wenigen Chancen.
    SV Alemannia Waldalgesheim - SV Gonsenheim (15.30 Uhr) 1:2
    Der SVG geht nach dem Sieg gegen Betzdorf selbstbewusst in das Spiel.
    SG 06 Betzdorf - VfB Borussia Neunkirchen (15.30 Uhr) 1:1
    Neunkirchen macht das Spiel, doch kämpfende Betzdorfer verdienen sich einen Punkt.

SV Eintracht Trier 05 II - FSV Salmrohr 1:3
    Die erfahrene Salmrohrer Mannschaft schlägt die sehr junge Trier U23.

• Dienstag, 09.08.2011, 19.00 Uhr:

VfB Borussia Neunkirchen - FC Arminia Ludwigshafen (vorgezogene Partie des 5. Spieltages) 2:0
    die arminia sucht ihr heil in der defensive, neunkirchen quält sich durch das spiel, gewinnt aber am ende verdient

1. FC Saarbrücken II - FK 03 Pirmasens 1:1
    der kleine fcs hatte in neunkirchen riesiges pech. wird sehr schwer für uns. ein punkt wäre ok.

Freitag, 12.08.2011:

SC 1919 Hauenstein - FC 08 Homburg (18.30 Uhr) 1:2
    ein knappes spiel, wobei homburg insgesamt verdient gewinnt.

SF Köllerbach - SV Röchling Völklingen (19.00 Uhr) 2:1
    völklingen hält gut dagegen. köllerbach siegt aber auf dem kunstrasen

SV Roßbach/Verscheid - SV 07 Elversberg II 0:0
    gerechtes remis

Spvgg. EGC Wirges - TuS Mechtersheim 0:1
    mechtersheim holt den 3er

SVN Zweibrücken - FC Arminia Ludwigshafen 3:0
    zweibrücken siegt verdient. nachdem die arminia den rubeck erlebt hat, fragen die sich auch wo sie hier gelandet sind.

SV Alemannia Waldalgesheim - SV Gonsenheim (15.30 Uhr) 1:3
    gonsenheim holt den nächsten 3er

SG 06 Betzdorf - VfB Borussia Neunkirchen (15.30 Uhr) 1:3

die sg spielt offensiv und werden von den borussen wieder auf den boden geholt.

SV Eintracht Trier 05 II - FSV Salmrohr 0:4
    salmrohr lässt den trieren keine chance

• Hier mußten endlich einmal Expertentipps rein! :D

Tschau, nullsechser

:supporter14: :supporter14:

Völklingen - die waldreichste Stadt im Saarland mit dem sehenswerten Weltkulturerbe - da muß man mal gewesen sein.

• Ludwigshafen führt zur Halbzeit mit 1:0 in Neunkirchen!

1. FC Saarbrücken II - FK 03 Pirmasens 1:1
    Hoffe auf eine ähnliche Leistung wie am Samstag,nur das wir endlich belohnt werden
    Freitag, 12.08.2011:
    SC 1919 Hauenstein - FC 08 Homburg (18.30 Uhr) 2:2 Wieder kein Punkt für die Randpfälzer
    SF Köllerbach - SV Röchling Völklingen (19.00 Uhr) 1:1 Saarderby,gibt ne schöne Punkteteilung!

SV Roßbach/Verscheid - SV 07 Elversberg II 1:0 Puuh schwer,tippe mal auf eine knappen Rossbach Sieg
    Spvgg. EGC Wirges - TuS Mechtersheim 0:0 Ehrlich gesagt kann ich beide Mannschaften nicht einschätzen
    SVN Zweibrücken - FC Arminia Ludwigshafen 0:2 Der Michi Petry wird schon richten;-)
    SV Alemannia Waldalgesheim - SV Gonsenheim (15.30 Uhr) 1:2 Wieder ein Spiel wo ich keine Ahnung habe :D
    SG 06 Betzdorf - VfB Borussia Neunkirchen (15.30 Uhr) 0:2 Sieg Nk
    Sonntag, 14.08.2011, 16.00 Uhr
    SV Eintracht Trier 05 II - FSV Salmrohr 1:3 Ist das nicht ein Derby??!! ;)

:supporter2: Liebe kennt keine Liga!! :supporter2: Blau und Schwarz ein Leben lang!! :supporter2

• auch für ein remis gibts einen punkt ;)

ps: neunkirchen hat zuhause gegen den aufsteiger arminia ludwigshafen mit 0:1 verloren! glückwunsch nach ludwigshafen

@russel und schwarz-weiß
    was war los?

• @russel und schwarz-weiß
    was war los?

Kann ich dir sagen, die Arminia ist einfach nicht soo schlecht wie hier manche meinen. Garantiert war heute auch ein wenig Glück dabei, aber die Arminia wird auf jeden Fall noch für die ein oder andere Überraschung sorgen!

Wer kämpft, kann verlieren! Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

• Hoppala da ist einer der beiden großen Favoriten schon mal gesürtzt, und dies auch noch verdient!

Neunkirchen zwar spielbestimmend, aber alles viel zu durchsichtig, und ohne Ideen im Spiel nach vorne. Ihre vier "Stars" Weißmann, Patschinski, Siga und Stelletta wurden ausgeschaltet und nichts ging mehr. Ein gewisser Weißmann scheint auch in NK an die bescheidenen Leistungen wie bei uns anzuknüpfen, und wurde schon nach 60 Minuten ausgewechselt.

Der Sieg war für Ludwigshafen verdient die über Konter sehr gefällig nach vorne spielten, und jederzeit gefährlich waren, vor allem über Petry. Ich erinnere dabei nur an die eine eins zu eins Situation 20 Minuten vor Spielende, oder kurze Zeit später als ein Ludwigshafenener Spieler nach einem Torwartfehler den Ball fünf Meter vor dem Tor genau in die Füße des Neunkirchener Abwehrspielers auf der Torlinie köpfte. Da wäre das Spiel schon früher gelaufen gewesen.

Neunkirchen wird mit dieser durchsichtigen Spielweise noch gegen einige "kleine" Mannschaften federn lassen. Ludwigshafen hat mich überrascht, und wird mit dieser Leistung sicherlich keine Mannschaft sein die gegen den Abstieg spielt.

2 Mal editiert, zuletzt von Marc (9. August 2011 um 21:35)

• @ export

Das stimmt natürlich :D

Meinte natürlich wieder keine 3 punkte ^^

:supporter2: Liebe kennt keine Liga!! :supporter2: Blau und Schwarz ein Leben lang!! :supporter2

• @russel und schwarz-weiß
    was war los?

Hab meine subjektive Meinung in unserem Fred kundgetan. Nicht unverdient die Niederlage.

Und ein besonderes Dankschön nach Hom fürs Eintrittsgeld :thumbup: ! Bei der Spielanalyse muß man ja vor Ort gewesen sein.

• Kann ich dir sagen, die Arminia ist einfach nicht soo schlecht wie hier manche meinen. Garantiert war heute auch ein wenig Glück dabei, aber die Arminia wird auf jeden Fall noch für die ein oder andere Überraschung sorgen!

Unterschreibe ich jetzt mal.

• Ich denke unser erster Oberligasieg war aufgrund der besseren Chancen verdient.

Neunkirchen spielte fast nur lange Bälle über Außen. Mit diesem guten Spielerpersonal müßte man mit Kurzpassspiel in die Schnittstellen der Abwehr spielen um zu guten Torchancen zu kommen.

Wir haben jedenfalls gezeigt, daß wir nicht unbedingt absteigen müssen, wie von vielen prognostiziert wurde.

Wenn unser Abwehrchef Pietro Berrafato wieder fit ist, werden wir bei Flanken etwas sicherer sein als dies in Neunkirchen der Fall war.

Unsere Devise: gut stehen, wenig zulassen, Leidenschaft, Konter setzen, LIGA erhalten.

Der Anfang ist gemacht.

Viele Grüße aus der Vorderpfalz.

• Unsere Devise: gut stehen, wenig zulassen, Leidenschaft, Konter setzen, LIGA erhalten. :thumbup:

9 5-3-1 :D

• So zurück vom Sportfeld!

Wegen so dumme Dinger geht der FCS hier als Verlierer vom Platz!

Pirmasens begann direkt wie von der Tachantel gestochen und ging nach 2 Min nach einem Eckball mit 1:0 in Führung! Die komplette Abwehr dachte wohl FCS Keeper Böhmann kommt raus,war nicht so,dementsprechend konnte der Pirmasenser völlig unbehindert einköpfen! Danach drängte pie Pfälzer noch auf das 2:0 was aber nich viel,so plätscherte die 1 Halbzeit so vor sich hin,Aufreger in der 45 Min als Kizmaz im Strafraum fiel,Schiri entschied auf Schwaöbe und Gelb für den Saarbrücker,konnte man schlecht erkennen,wenn er auf Foul entschieden hätte,wäre es aber wohl ein Freistoss geworden

2 Halbzeit: SB nun stärker,aber ohne sich eine Chance rasuzuspielen,in der 70 Min köpfte ein Saarbrücker genau vor die Füße eines Pirmasenser,der leitete den Ball weiter auf Noic(oder so) der lässt zwei saarbrücker geschickt mit einer Körpertäuschung aussteigen und versenkt das Ding zum 2:0 . Danach spielte nur noch Saarbrücker,zuerst hält der Pirmasensere Keeper Klasse beim zweiten Mal nach Klasse Spielzug war er chancenlos und es stand nach Flachschuss nur noch 2:1! Nun drückte SB auf den ausgleich und der FKP schwamm schön hinten drin rum,aber er wollte mal wieder wie gegen Nk einfach nicht gelingen,so machte der FKP 3 min vor Schluss das 3:1,FCS Keeper lässt einen harmlosen Schuss genau in die Mitte abprallen da stand ein Pirmasenser und versenkt das Ding! Danach Anstoss und direkt das 3:2! Danach noch 2 Min Nachspielzeit und mit dem Abpfiff vergab FCS Stürmer Haase mit einem kopfball die Ausgleichchance! Sein Ball ging aber knapp über das Gehäuse

Fazit:

Pirmasens war spielerisch die bessere Mannschaft und hat sicherlich nicht unverdient gewonnen,hinten aber ab und an ein Hühnerhaufen! Dem FCS fehlt es noch an Erfahrung,man konnte aber gegen zwei Aufstiegskanditaten mithalten,es fehlt auch ein Quentschen Glück,man hat aber eine Klasse Moral,gab auch heute nie auf und hätte den Ausgleich durchaus verdient gehabt

• Stürmer Christian Henn und
    Verteidiger Julian Graf gingen mit dicken Veilchen am Auge vom Platz,
    ihr Mannschaftskollege Mathäus Gornik hat sich die Nase gebrochen,
    Attila Baum wurde mit Verdacht auf Bänderriss ausgewechselt und für
    Thomas Riedl war das erste Oberligaspiel im FKP-Trikot wegen einer
    Mittelfußprellung schon nach 45 Minuten beendet.