Borussia Neunkirchen - SV Alemannia Waldalgesheim

• Kurz zusammengefasst meine subjektiven Eindrücke des Spiels:

Die erste HZ war eher durchwachsen, kaum was zwingendes vorm Gästetor, die 1000%ige von, ich glaube Siga wars, erwähne ich dann doch. Man merkte, daß der Torerfolg einfach fehlt. Zum anderen macht man sich in der Mitte einfach die Räume zu eng. Weißmann, Patsche, Siga und dann noch Stelleta, der von rechts auch noch in die Mitte zieht. Wohltuend war Bebua, der die linke Seite wirklich bis zur Grundlinie durchgeackert hat. Über rechts hat man die Räume nicht genutzt.

Nach dem Führungstor waren wir dann wirklich drückend überlegen. Aber Bidon wurde nach seiner Einwechselung auch zentral eingesetzt. Trotzdem brachte er stellenweise über rechts Gefahr vors Tor. Hier sei sein Schlenzer von halbrechts ans Gebälk erwähnt, den Patsche nur noch abzustauben brauchte.

Nach der roten Karte für Schwab bin ich mal gespannt, wer in ZW in der Abwehr spielt. Ob es eine rote Karte war, habe ich nicht gesehen. Die Meinungen im Stadion waren geteilt. Von "übertrieben" bis "kann man geben" waren die Kommentare.

Die zweite HZ war jedenfall überzeugend, obwohl es noch "knirscht im Getriebe".

Von daher bin ich mir mit dem anderen Forenteilnehmer aus NK einig:

Ob wir Meister werden steht in den Sternen, aber die Homburger können sich die Höhe der Niederlage gegen uns aussuchen :thumbup: .

5 Mal editiert, zuletzt von Russel P. (20. August 2011 um 12:05)

• Übrigens Marc, ein Aufstiegsfavorit meldet sich zurück, hast du wohl vergessen zu erwähnen :thumbup:

Um sich zurück zu melden gehört aber mehr dazu wie ein Sieg in einem Heimspiel gegen Waldalgesheim. Jetzt ein Sieg in Zweibrücken, und dann kommt man der Sache schon näher ;)

• Um sich zurück zu melden gehört aber mehr dazu wie ein Sieg in einem Heimspiel gegen Waldalgesheim. Jetzt ein Sieg in Zweibrücken, und dann kommt man der Sache schon näher

Tja, fahrlässig wurden Punkte in den ersten Spielen hergeschenkt. Mit den schon erwähnten Handicaps wird es gerade in ZW sehr schwer. Aber zum "Derby" wird man sehen können, was in der Mannschaft steckt :P !

• Aber zum "Derby" wird man sehen können, was in der Mannschaft steckt :P !

Da habt ihr aber vorher noch zwei andere Spiele, und solltet ihr davon auch nur eins verlieren, steht ihr im Derby schon brutal unter Druck, und da macht es dann besonders viel Spaß dem "großen" ein Bein zu stellen. :)

Obwohl der FCH in diesem Derby natürlich dann als krasser Aussenseiter ins Spiel geht, könnte dann evtl. nach diesem Spiel die Stimmung in NK ganz ungemütlich werden. Während der FCH in diesem Spiel nur gewinnen kann (alles andere als eine Niederlage wäre eine Sensation :) ) ist es für euch schon ein erstes Endspiel.

• ist ja goldig wie homburg versucht sich klein zu machen... lächerlich! ihr habt wohl mit am ehsten einen profikader. gut gezahlt wird auch, sonst kämen sicher nicht so viele spieler von weiter her (meppen, nrw usw.).
    ihr habt viel junge spieler, aber auch erfahrene wie buchmann, berndt etc.
    nur weil viele der spieler im südwesten nicht so bekannt sind, sind es keine nobodys.

homburg zählt zu den favoriten, egal ob gewollt oder nicht. neunkirchen genauso! und auch wir haben was auf die beine gestellt. zudem salmrohr, evlt bauerbach, häschde etc.

• Während der FCH in diesem Spiel nur gewinnen kann (alles andere als eine Niederlage wäre eine Sensation ) ist es für euch schon ein erstes Endspiel.

Ich berichtige: Kann es schon ein erstes Endspiel werden.

Davon abgesehen, sei nochmal erwähnt: Offiziell hat niemand diese Saison den Aufstieg als Ziel ausgegeben.

Und wenns bei Euch in die Hose geht, woran ich jetzt nicht ernsthaft glaube :thumbup: , dann ist das eben so. In ZW wird es sehr, sehr schwer. Von daher gebe ich Dir Recht, wir werden in den nächsten Spielen Punkte lassen. Aber von einem ersten Endspiel bei Euch zu sprechen, ist jetzt wirklich übertrieben. Dem wäre so, wenn der Aufstieg diese Saison ernsthaft als Ziel ausgegeben wäre. Und wenn dem so wäre, würde ich fast sogar das ZW-Spiel als solches "Endspiel" bezeichnen.

Aber: Wir können daher ganz entspannt bei Euch die Punkte mitnehmen :P . Hat nicht neuerdings einer von Euren Verantwortlichen den Aufstieg als Ziel rausgehauen (habe ich als Gerücht gehört, selber habe ich nix mitbekommen)? Von daher werdet Ihr mindestens genausoviel Druck haben. Zumal, hier mal Respekt, eine gute Mannschaft in Homburg geformt wird. Die sicherlich auch nicht ganz billig ist.

Also: Das mit der Favoritenrolle ist diskutierenswert :) !

Und denk immer dran: Fußball ist nur ein Spiel! Egal, wieviel Füße in ein Stadion passen ;) .

• Wie man immer auf die Idee kommt das in Homburg so gut bezahlt wird .... ich glaube für das Geld wo in Pirmasens ein Novic bekommt oder in Neunkirchen ein Weißmann bekommt kann man bei uns locker mal drei Spieler bezahlen.

Ein Stelletta ging trotz Zusage nach Neunkirchen weil der dort mehr Geld bekommt usw.

Sind wir plötzlich nicht mehr der von euch gesehene Abstiegskadidat?

Schaurn wir uns mal die Aufstellung vom Freitag an da sieht man erst welche vom Papier her schlechte Mannschaft wir haben? Ihr seit doch bei den Verpflichtungen immer nur nach den Einsätzen bei anderen Vereinen gegangen.

Solch eine Auflistung hat doch eigentlich nur eine Mannschaft die gegen den Abstieg spielt, oder nicht?

Fangen wir mal an, und zwar mit denen Spieler die gegen Ludwigshafen spielten

Tor:

Steigerwald: letzte Saison Ersatztorwart, davor in Mainz und Lautern Ersatztorwart

Abwehr:

Vogtland: In der letzen Saison eine Zeit lang ohne Verein

Dündar: Letzte Saison in der A-Jugend beim Bonner SC kein Stammspieler

Liotte: In der letzten Saison im ersten halben Jahr gerade einmal ein Spiel gemacht

Haliti: Letzte Saison beim FCS II Stammspieler davor mit einigen Vereinswechseln

Mittelfeld und Angriff

Berndt: Beim SVN Zweibrücken ausgemustert

Buchmann: Beim FKP ausgemustert

Muni: Nur Ergänzungsspieler beim FCS II

Yalsin: Nur Ergänzungsspieler beim FCS II

Kaban: Kam aus der Landesliga!

Gerlinger: Zuerst beim FKP ausgemustert dann in Zweibrücken ausgemustert

Dazu noch Spieler wie Schließing (Zweibrücken),Famewo (Meppen), Mbele (Duisburg II) die in ihren Vereinen weg geschickt wurden!

Auch unser Trainer Christian Titz kannte vorher keiner, und hatte im Aktivenbereich kaum Erfahrung!

Einmal editiert, zuletzt von Marc (21. August 2011 um 23:20)

• Sind wir plötzlich nicht mehr der von euch gesehene Abstiegskadidat?

Jetzt entspann Dich doch mal. Aus fast Nix wurde eine Mannschaft mit Potential geformt. Fühl Dich nicht immer genötigt, irgendwas zu rechtfertigen. Mann, Mann...

Etwas lästern und stänkern gehört doch auch zum Fußball. Was weiß ich in Gottes Namen, wer wo was verdient. Und für ein Kalbsberg und ein Stück Lyoner wird in der OL wohl keiner spielen. Und wohl auch nicht, weil die OL SW so schön ist.

Und so wie Dich ärgert, daß ihr als Abstiegskandidat gehandelt wurde, ärgert mich die immerwährende Behauptung, man spreche bei uns ernsthaft von einem Aufstieg in dieser Saison. Tatsache ist, sowas wurde offiziell nicht behauptet. In 2 Jahren, ja, da muß man sich dann an einem Titel oder auch nicht messen lassen. Aber nicht nach DIESER Saison!!!!

So, und jetzt mal locker und Spüaß haben am Sticheln und Frotzeln. Hab ich auch gelernt. Mann, was glaubst Du, wie schnuppe es mir ist, wer aufsteigt, wenn wir es nicht sind.

• Noch was: Ich gehe ernsthaft nicht davon aus, daß Eure Niederlage gegen uns nur eine Frage der Höhe sein wird!

Und Ja. Es gibt Dinge, die mich ärgern. Gehört aber auch zum Fußball!

• Jetzt entspann Dich doch mal. Aus fast Nix wurde eine Mannschaft mit Potential geformt. Fühl Dich nicht immer genötigt, irgendwas zu rechtfertigen. Mann, Mann...

Etwas lästern und stänkern gehört doch auch zum Fußball. Was weiß ich in Gottes Namen, wer wo was verdient. Und für ein Kalbsberg und ein Stück Lyoner wird in der OL wohl keiner spielen. Und wohl auch nicht, weil die OL SW so schön ist.

Und so wie Dich ärgert, daß ihr als Abstiegskandidat gehandelt wurde, ärgert mich die immerwährende Behauptung, man spreche bei uns ernsthaft von einem Aufstieg in dieser Saison. Tatsache ist, sowas wurde offiziell nicht behauptet. In 2 Jahren, ja, da muß man sich dann an einem Titel oder auch nicht messen lassen. Aber nicht nach DIESER Saison!!!!

So, und jetzt mal locker und Spüaß haben am Sticheln und Frotzeln. Hab ich auch gelernt. Mann, was glaubst Du, wie schnuppe es mir ist, wer aufsteigt, wenn wir es nicht sind.

Ich bin ganz locker, da wir keinen Druck haben ;)

Wenn ständig solche Aussagen kommen wie viel Geld bei uns ein Spieler bekommt nur weil er von etwas weiter weg verpflichtet wurde, ohne eine geringste Ahnung davon zu haben muss man dies halt mal schreiben, und dann auch mal die Gegenbeispiele bringen!

Davon abgesehen bist du doch der der meint er muss sich immer rechtfertigen ...... ja ich weiß ihr gibt das Geld aus um nicht in diesem Jahr aufsteigen zu müssem .... vielleicht ist es aber doch ein muss in diesem Jahr aufzusteigen, den dann wenn die geplante Sammelklage von ca 10 Spieler durchgeht die Rückwirkend noch auf ihre offenen drei Monatsgehälter zuzüglich Zinsen einklagen, dann kann es in der Kasse doch recht schnell nochmal eng werden!

• Da will ich jetzt aber Butter bei die Fische haben!

Und wenn dem so sein sollte: Das "planvolle" Arbeiten der letzten Jahre scheint immer noch "Erträge" zu bringen. Wäre wohl nicht die einzige und letzte Baustelle, die es zu bereinigen gilt.

Einmal editiert, zuletzt von Russel P. (22. August 2011 um 00:15)

• Da will ich jetzt aber Butter bei die Fische haben!

Und wenn dem so sein sollte: Das "planvolle" Arbeiten der letzten Jahre scheint immer noch "Erträge" zu bringen. Wäre wohl nicht die einzige und letzte Baustelle, die es zu bereinigen gilt. Traurig aber wahr!

Habe dies in den letzten zwei Wochen von zwei Seiten gehört. Einmal von einem Ex-Neunkircher Spieler der an der Klage beteiligt ist, und in dieser Woche nochmal von einem Spieler der bei Elversberg unter Vertrag steht.

Hat mich auch gewundert, da immer von eurer Vorstandsseite gesagt wurde die Gehaltsrückstande aus der letzten Saison wären alle bezahlt. Mal gespannt wie die Sache ausgehen wird!

• Hat mich auch gewundert, da immer von eurer Vorstandsseite gesagt wurde die Gehaltsrückstande aus der letzten Saison wären alle bezahlt. Mal gespannt wie die Sache ausgehen wird!

Tja, man wird es sehen.

Einmal editiert, zuletzt von Russel P. (22. August 2011 um 00:15)

• Ich denke diese Sticheleien sind normal und gehören bis zu einem gewissen Grad einfach dazu! Allerdings sollte man sich schon ein klein wenig bei der Sache bleiben...

Gerade diese Zuschauerdiskussion ist eine Sache, die mich sowas von abtörnt...wie will Neunkirchen beurteilen, wieviel Zuschauer bei uns im Stadion sind? Da ich davon ausgehe, das einigen nicht klar ist, wie so eine Spieltagsabrechnung aussieht bzw. funktioniert, macht es diese Stichelei umso nerviger....
    Sind die angegebenen Zuschauerzahlen nur am Spieltag zahlende Zuschauer, sind es die am Spieltag zahlenden Zuschauer + Dauerkarten, sind es die am Spieltag zahlende Zuschauer + Dauerkarten + Freikarten, sind es die am Spieltag zahlenden Zuschauer + Dauerkarten + Freikarten + Jugendspieler/Vereinsangehörige?
    Da NK nicht weiß, nach welcher Grundlage wir die Zuschschauerzahlen angeben, sollte man erst mal aufhören zu heulen...oder ist man selbst einfach traurig, das Homburg in den letzten Jahren im Schnitt einfach mehr Zuschauer hat? (Was übrigens auch so ein unnötiger S*****zvergleich ist, der keinen weiterbringt)

Auch was die Fanszene angeht (bei uns sieht es in der Hinsicht in diesem Jahr ganz mau aus)...ich war lange genug dabei....oftmals war NK mit eingien Supportern in Homburg....uns hat immer nur gewundert, das man das ganze Spiel über nicht laute "Saarbrücken, Saarbrücken"-Rufe vernommen hat....und wer hier mehr oder weniger Fans mitbringt....auch da habe ich eine andere Meinung...ich kann mich ann Spiele erinnern, bei denen im NK-Block nur 20 Hansel gestanden haben und von uns gute 150 - 200 Mann im Block waren, habe aber auch schon umgekehrte Spiele erlebt...
    Von daher sind solche Sachen IMMER nur schwer zu vergleichen (auch wenn mir der Sinn solcher Vergleiche noch nie wirklich eingeleuchtet hat)

Ich bleibe dabei: der FCH wie NK hat ein enormes Zuschauerpotential und dürfte bei einem "drohenden" Aufstieg und entsprechenden Saisonverlauf auch einen ordentlichen Schnitt und lautstarkten Support aufweisen können...ist dies nicht der Fall, pendeln sich beide Vereine bei 300 - 500 Zuschauern ein....(übringens ähnliche Situation beim FKP)

Bei den finanziellen Dingen halte ich mich raus...für gewöhnlich ist Marc über die Situation der umliegenden Vereine bestens informiert! Und bei den Spielern, die NK verpflichtet hat, dürften schon ein paar Scheine den Besitzer wechseln....aber auch in Homburg wird nicht für Ruhm und Ehre gespielt...allerdings haben wir eine andere Kaderstruktur, die mir weniger kostenintensiv erscheint....

• Steigerwald ist nun schon einige Jahre Berufsfussballer. Wird bei euch sicher weiterhin für 4 Mark Fuffzich spielen. Haliti hat überall groß abgecashed, damals Köllerbach verlassen, da Rubeck wie wild gezahlt hat. Famewo und Mbele ebenfalls Berufsfussballer, vor allem Famewo früher ein Abzocker ³. Vielleicht habt ihr die Jungs ja alle bekehrt im christlichen Homburg und sie trinken nun Weihwasser und rauchen Myrrhe.

PS: Ein Novic war letztes Jahr für kleines Geld zu haben, wer dann nicht zuschlägt ist selbst Schuld.