Neues aus Hollenbach

  • Leider kann man den Artikel nicht lesen. Was genau ist denn in Essingen passiert? Der TSV hat ja bei Facebook und Instagram auch eine Stellungnahme veröffentlich, dass eine Tröte eines Hollenbacher Zuschauers zerstört wurde...

    Als ich das gepostet habe war der Artikel noch unverschlüsselt und ich war auch auf der gegenüberliegenden Seite als das passiert ist. Aber es war wohl so, dass dieser Tröten-Vorfall (die Tröte hat dem Vater von Hollenbachs Spieler Arne Schülke gehört und er nimmt die seit 15 Jahren mit auf den Sportplatz) eine heftige Diskussion auf der Tribüne ausgelöst hat und ein Essinger Zuschauer (so ungefähr) gesagt hat, dass es kein Wunder sei, dass die Hollenbacher in Würzburg verprügelt worden seien. So etwas ist absolut beschämend, doch der TSV Essingen hat auch sofort reagiert und sich für den Vorfall entschuldigt.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Eine Meldung aus Hollenbach


    🔴🔵 NACHFOLGE GEFUNDEN
    Bereits zum Jahresanfang wurde bekanntgegeben, dass sich die Wege von Martin Lanig und dem FSV Hollenbach im Sommer trennen.
    Nun kann der FSV Hollenbach einen Nachfolger präsentieren - Reinhard Schenker übernimmt ab Sommer die Geschicke der ersten Mannschaft in der Oberliga Baden-Württemberg.
    Weitere Infos hierzu findet ihr auf unserer Website.
    #FSVAktuell #FSVHollenbach

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • 🔴🔵 TRENNUNG
    Der FSV Hollenbach trennt sich mit sofortiger Wirkung von dem Cheftrainer der Oberligamannschaft Martin Lanig. Ebenso verlassen Co-Trainer Bernd Weippert und Torspielertrainer Peter Hartbrich den Verein.
    Manager Karlheinz Sprügel begründet die Entscheidung mit einem zerrütteten Verhältnis und dass es keine Basis mehr für eine weitere Zusammenarbeit gab.
    Erst in der Winterpause hatte man sich mit Lanig, der parallel zu seiner Cheftrainertätigkeit auch als Jugendkoordinator agierte, darauf geeinigt, die Saison noch zu Ende zu führen und dann im Sommer getrennte Wege zu gehen, um frühzeitig die Weichen für die Zukunft zu stellen. Mit Reinhard Schenker wurde auch bereits ein Nachfolger für die kommende Saison präsentiert - mit Nicolas Schlegel ist inzwischen auch sein künftiger Co-Trainer gefunden (mehr dazu im Laufe der Woche).
    Nun trennen sich die Wege von Martin Lanig und dem FSV Hollenbach bereits jetzt. "Es ging nicht mehr. Wir denken es ist jetzt das Beste für alle Beteiligten", meint Sprügel am Dienstagabend.
    Weitere Infos gibt es zeitnah auf unserer Website.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Was ist denn da vorgefallen?

    Sportlich ist alles im Lot .Aber offenbar konnten es die Vereinsleitung auf der einen Seite und Lanig auf der anderen Seite nicht mehr miteinander. Sowohl Sprügel als auch Lanig sind als Personen bekannt, die wenig kompromissbereit sind. Und der Verein sitzt da einfach am längeren Hebel.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Ich kenne Martin Lanig nur von früher als Spieler in Fürth War schon ein guter.

    Er war auch bei der Mannschaft sehr angesehen, so dass die Spieler dessen Entlassung nicht nachvollziehen können.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • 🔴🔵 FOKUS FINDEN
    Nach einer turbulenten Woche gilt es für unsere #RotBlauen nun den Fokus zu finden und am Freitagabend in Nöttingen zu bestehen. Mit Dirk Prediger wird ein alter Bekannter die Mannschaft interimsweise trainieren und auch morgen Abend an der Seitenlinie stehen. Viel Zeit zum Kennenlernen brauchten Mannschaft und Coach in dieser Woche also nicht. „Acht Spieler aus der aktuellen Startelf habe ich ja vergangene Saison noch selbst trainiert“, sagt Prediger. „Die Mannschaft hat so erfolgreich gespielt. Da gibt es keinen Grund, etwas zu ändern. Da wollen wir weitermachen.“

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Er war auch bei der Mannschaft sehr angesehen, so dass die Spieler dessen Entlassung nicht nachvollziehen können.


    Natürlich schade, dass man es nicht anständig zu Ende bringen kann, aber wenn er im Sommer eh weg gewesen wäre... :keineahnung2:

    Lanig dürfte auch einfach zu Höherem berufen sein. Ich meine, Hollenbach (die ich jetzt individuell maximal im unteren Mittelfeld der Liga verorten würde) ins obere Drittel der Oberliga zu führen, was soll da noch kommen, da dürften die Möglichkeiten am Standort ausgereizt sein. Bin gespannt, wo er als nächstes auftaucht. Ich denke, der wird seinen Weg machen.

  • Er war auch bei der Mannschaft sehr angesehen, so dass die Spieler dessen Entlassung nicht nachvollziehen können.


    Natürlich schade, dass man es nicht anständig zu Ende bringen kann, aber wenn er im Sommer eh weg gewesen wäre... :keineahnung2:

    Lanig dürfte auch einfach zu Höherem berufen sein. Ich meine, Hollenbach (die ich jetzt individuell maximal im unteren Mittelfeld der Liga verorten würde) ins obere Drittel der Oberliga zu führen, was soll da noch kommen, da dürften die Möglichkeiten am Standort ausgereizt sein. Bin gespannt, wo er als nächstes auftaucht. Ich denke, der wird seinen Weg machen.

    Ja, mehr als Oberliga geht in Hollenbach definitiv nicht und Lanig will höherklassig trainieren. Und auch für mich ist es überraschend dass der FSV eine so gute Runde spielt. Das wird wohl die beste Saison in der Vereinsgeschichte werden. Und die mir persönlich bekannten Spieler aus Hollenbach sind darüber genau so überrascht wie ich. ;)

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • In Hollenbach brennt gerade der Baum. Nach der Lanig-Entlassung erklärte sich der restliche Trainerstab der ersten Mannschaft solidarisch mit dem Chefcoach und trat geschlossen zurück. Die A-Juniorentrainer André Baier und Torben Götz sind nun auch gleichzeitig neue Co-Trainer der Oberligamannschaft.


    Das nächste Heimspiel gegen die Normannia wird im übrigen das letzte in dieser Runde sein, welches auf dem Rasen ausgetragen werden kann. Denn dieser wird ab der kommenden Woche saniert, so dass die nachfolgenden Heimspiele auf dem Kunstrasen sein werden.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Abwehrspieler Marius Uhl verlässt Hollenbach und wechselt in die Regionalliga zu SGV Freiberg


    Vierter der Regionalliga holt sich Verteidiger aus der Oberliga
    Der SGV Freiberg hat einen 23-jährigen Abwehrspieler verpflichtet.
    www.fupa.net

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Immer eine riesige Freude ist es, mit "Bobo" Nzuzi" zu Spielen des FSV Hollenbach unterwegs zu sein. Gestern war seine Laune bei der Hinfahrt zwar nicht ganz so gut, weil er wegen des verpassten Abschlusstrainings zunächst auf der Bank Platz nehmen musste, doch es war beim vierten Besuch eines FSV-Spiels in dieser Runde das erste Mal dass der FSV nicht verloren hat und die Musik- Playlist im Auto bei der Rückfahrt war mit "One" von Metallica, "Headless Cross" und "Children Of The Sea" von Black Sabbath, "Over The Mountain" und "Crazy Train" von Ozzy Osbourne und "Man On The Silver Mountain" von Rainbow vom Feinsten. so dass "Bobo" dann wieder bestens gelaunt war. Und das Schöne ist, dass wir ihn auch in der kommenden Runde in Hollenbach sehen werden.BorisNZ4.jpg



    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.