• Nächster Test gegen SpVgg SV Weiden - die Vorbereitung geht in die letzte Phase
    Schon am morgigen Dienstag folgt für unsere Regionalligateam der nächste interessante Test: Auf dem Kunstrasen im Stadion Grüne Au ist Bayernligist SpVgg SV Weiden zu Gast. Der Anstoß ist um 19:30 Uhr. Damit geht die Vorbereitung auf die Restsaison in die letzte und entscheidende Phase: Spielpraxis und Spielrhythmus stehen auf dem Trainingsplan ganz oben.


    PM SpVgg Bayern Hof

  • Nachholspiel gegen den 1. FC Schweinfurt abgesetzt - Stadtverwaltung sperrt die „Grüne Au“
    Nach einer Platzbegehung hat die Stadtverwaltung die „Grüne Au“ als unbespielbar eingestuft und daher den Rasenplatz gesperrt; Spielleiter Josef Janker hat daraufhin das für Samstag terminierte Nachholspiel gegen den 1. FC Schweinfurt abgesetzt. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest. Anstelle des abgesagten Punktspieles wird das Regionalligateam am Samstag ein weiteres Testspiel bestreiten. Auf dem Kunstrasenplatz wird ab 14:00 Uhr die SpVgg Oberfranken Bayreuth zu Gast sein. Nicht einsatzbereit sind Tomas Krbecek (Innenbandriss), Thomas Stock (Fußverletzung) und Kagan Yildirim (Knieverletzung). Hinter dem Einsatz von Andreas Knoll (Erkältung) und Harald Fleischer (Schambeinentzündung) steht noch ein Fragezeichen.


    PM SpVgg Bayern Hof

  • Unser Regionalligateam hält auch außerhalb des Platzes zusammen - beim gemeinsamen Kinobesuch gibt’s bei dem Horrorthriller „Split“ Gänsehaut satt.

    thumbnail_IMG_2392_S.jpg
    (Foto: SpVgg Bayern Hof)


    Unmittelbar nach dem Ende des Trainings traf sich unser Team am vergangenen Freitag zum gemeinsamen Kinobesuch in der Hofer Altstadt. Ausgesucht haben sich die Spieler den Horrorthriller "Split". Während der Vorführung im Central-Kino dürfte bei so manchem Spieler - anders als beim schweißtreibenden Training zuvor - eine Gänsehaut entstanden sein. Coach Milo Janovsky: "Die Jungs haben in der Wintervorbereitung wochenlang hart und konzentriert gearbeitet. Deshalb haben sie sich diesen entspannten Kinoabend mit Cola und Popcorn redlich verdient."


    PM SpVgg Bayern Hof

  • Die SpVgg Bayern Hof verpflichtet Torhüter und Mittelfeldmann - Thomas Stock verlässt den Verein zum Saisonende
    Der Bayernligakader der SpVgg Bayern Hof nimmt Gestalt an. Nach den Zusagen von Kapitän Christian Schraps, Routinier Harald Fleischer und Nachwuchsmann Felix Strößner hat der künftige Bayernligist weitere Bausteine für den neuen Kader verpflichtet: Von der SpVgg Oberkotzau kommt der ehemalige Jugendspieler unseres Vereins, David Guyon. Der 19-jährige Torhüter, der in der letzten Bayernligasaison schon sporadisch zwischen den Pfosten stand, hat sich für ein Jahr an den Verein gebunden. Als weiterer Torhüter kommt der 21-jährige Christopher Schulz auf die Au: Schulz kommt von Lok Leipzig und wurde in seiner Jugendzeit beim Chemnitzer FC in der A- und B-Jugend-Bundesliga ausgebildet. Von der SpVgg Selbitz kommt ein weiteres „Eigengewächs“ zurück: Der 24-jährige Mittelfeldspieler Kevin Winter wechselte 2011 aus der Hofer U19 nach Trogen und von dort in den Frankenwald. Seine Verpflichtung soll das zentrale Mittelfeld stärken. Kevin Winter hat in den vergangenen Jahren gezeigt, dass er torgefährlich ist und den „letzten Pass“ spielen kann. Mit seiner guten Technik und seiner Spielintelligenz soll er das offensive Hofer Mittelfeld bereichern.


    Den Verein verlassen wird Thomas Stock: Der 24-jährige Offensivmann wechselt zum Regionalligisten VfB Auerbach. Der gebürtige Rodewischer und ehemalige Jugendnationalspieler kam im Juli 2013 nach Stationen in Auerbach und Aue zu den Gelb-Schwarzen nach Hof. Die SpVgg Bayern Hof bedankt sich bei dem sympathischen Sportsmann, der sich nach so mancher Verletzung stets wieder ins Team zurückgekämpft hat, für seinen Einsatz im Hofer Trikot.


    PM SpVgg Bayern Hof

  • Unter der Woche haben die Spieler Alexander Bareuther, Tomas Sturm und Felix Strößner ihre Kontrakte jeweils um ein Jahr verlängert.


    PM SpVgg Bayern Hof

  • Zwei Neue für die Bayernliga - die SpVgg Bayern Hof verpflichtet Lukas Komberec und Mikel Seiter
    Der 29-jährige Lukas Komberec ist gelernter Stürmer und kommt vom SV Poppeneuth (Bezirksliga). 2011 wechselte er aus Tschechien, wo er unter anderem bei FK Banik Sokolov in der 2. Liga spielte, zunächst zum SV Mitterteich und kam nach einer weiteren Station beim TSV Thiersheim dann 2014 nach Poppenreuth. Mikel Seiter ist 20 Jahre alt, im Mittelfeld und auf den defensiven Außenpositionen einsetzbar. Er kommt von der SpVgg Bayreuth, wo er bereits in der U19 gespielt hat. In der 1. Mannschaft der Altstädter hatte er insgesamt schon 30 Einsätze in der Regionalliga Bayern, davon 14 in der zu Ende gehenden Saison.


    PM SpVgg Bayern Hof

  • Der Regionalliga-Kader schrumpft: Eine ganze Reihe von Spielern verlassen das Team - vom FSV Zwickau kommt David Oxenfart
    Das Team der SpVgg Bayern wird kleiner. Bei einer ganzen Reihe von Spielern steht schon jetzt fest, dass sie in der neuen Saison nicht in Gelb-Schwarz auflaufen, sondern den Verein verlassen werden: Mit unbekanntem Ziel gehen die Spieler Tomas und Lukas Krbecek, Kagan Yildirim, Allasane Kane und Dmytro Antonyuk. Florian Rupprecht wechselt zur SpVgg SV Weiden, Arthur Odenbach zum SV Weidenberg. Neu im Kader ist der 19-jährige David Oxenfart. Er kommt aus der A-Jugend des FSV Zwickau und spielte vorher in der U19 von Erzgebirge Aue und in der Jugend von Carl-Zeiss-Jena. Der bei Zeulenroda lebende Nachwuchsspieler kann im zentralen Mittelfeld und als Außenverteidiger eingesetzt werden.


    PM SpVgg Bayern Hof

  • Die SpVgg Bayern Hof startet am Montag in die Vorbereitung der neuen Saison - bis zum ersten Punktspiel sollen fünf Testspiele absolviert werden
    Am Montag, den 12.06.2017 startet die SpVgg Bayern Hof in die Vorbereitung für die neue Saison in der Bayernliga Nord. Um 18:00 Uhr versammelt Trainer Miloslav Janovsky den aktuellen Kader zum Trainingsauftakt im Stadiongelände an der Oelsnitzer Straße. Folgende Testspiele sind vorgesehen:


    Sonntag, den 18.06., 16:30 zur Sportwoche in Leupoldsgrün gegen TuS Schauenstein


    Samstag, den 24.06., 16:00 in Selbitz beim „Exner Cup“ gegen die SpVgg Selbitz


    Sonntag, den 25.06., 16:00 bzw. 18:00 Spiel um Platz 3 bzw. Platz 1


    Freitag, den 07.07., 18:30 in Konradsreuth gegen die SpVgg Oberfranken Bayreuth


    Samstag, den 08.07., 17:00 in Nagel gegen den FC Nagel


    Samstag, den 15.07.: Saisonstart in der Bayernliga Nord


    PM SpVgg Bayern Hof

  • Der gemeinsame Ausrüster „hummel“ macht es möglich: Am 29. Juni testet Zweitligist SpVgg Greuther Fürth auf der „Grünen Au“ in Hof gegen den Drittligisten FSV Zwickau - eine Woche vor dem Trainingslager der „Kleeblätter“ in Tirol (7. bis 14. Juli) wird diese Partie bereits ein erster Härtetest. Auf Initiative unseres Hofer hummel-Repräsentanten, Mike Albusberger, spielt der - ebenfalls von hummel ausgerüstete - Zweitligist SpVgg Greuther Fürth am Donnerstag, den 29. Juni, um 18:30 Uhr auf der Au gegen den Drittligisten FSV Zwickau. Nach dem Trainingsstart der „Kleeblätter“ am 19. Juni wird dies - nach Spielen gegen Ansbach und Aalen - das dritte Testspiel des Vorbereitungsprogramms und ein erster „Härtetest“ sein; denn der FSV Zwickau hat in der letzten Saison nach schwachem Start einen wahren Endspurt hingelegt und landete nach einer eindrucksvollen Aufholjagd am Ende auf Platz 6 der Drittligatabelle! Für die Hofer Fußballfans wird diese Begegnung auf jeden Fall ein interessanter Vergleich der beiden Proficlubs aus unserer Region.


    PM SpVgg Bayern Hof

  • Drei Spieler neu im Kader: Der Bayernligist verpflichtet zwei Spieler aus Tschechien für Abwehr und Offensive sowie einen aus Grafengehaig stammenden Nachwuchs-Mittelfeldspieler.
    Pünktlich zum Start in die Saisonvorbereitung hat die SpVgg Bayern Hof für die kommende Saison drei neue Spieler gewinnen können: Der 22-jährige Abwehrspieler Daniel Jenne kommt vom tschechischen Zweitligisten Dynamo Ceské Budejovice, wo er schon in der Jugend und in der U21 spielte. Er soll die ausgedünnte Innenverteidigung verstärken. Der 24-jährige Matej Kyndl ist ein Offensivspieler, der im vorderen Mittelfeld und auf beiden offensiven Außenpositionen zu Hause ist. Er war in Tschechien U19- und U21-Nationalspieler, spielte bei Viktoria Pilsen (U19 und U21), bei Bohemians Prag sowie zuletzt in der dritten tschechischen Liga bei FK Tachov. Schließlich kommt der 19-jährige Tom Feulner auf die Au. Der aus Grafengehaig stammende Nachwuchsspieler verbrachte die letzten Jahre im Nachwuchs-Leistungszentrum von Carl-Zeiss-Jena und lebte im Internat des dortigen „GutsMuths-Sportgymnasiums”. Er kann im Mittelfeld auf allen Positionen eingesetzt werden.


    PM SpVgg Bayern Hof

  • Weitere Neuzugänge bei den Hofer Bayern: Ein Stürmer und ein Torwarttrainer für den Bayernligisten
    Die SpVgg Bayern Hof hat - wie erwartet - für die Offensive nachgelegt: Gestern Abend wurde der 20-jährige Stürmer Malik Jordan McLemore vorgestellt. Der bislang in Wiesbaden lebende Nachwuchsspieler verbachte seine Jugend beim SV Wehen Wiesbaden und spielte danach ein Jahr in der Oberliga Reinland/Pfalz beim SV Gonsenheim. Er kann auf allen Offensivpositionen eingesetzt werden. McLemore wird in Hof nicht nur Fußball spielen, sondern ab September 2017 ein freiwilliges soziales Jahr an der Sophienschule ableisten.
    Außerdem hat der Bayernligist die Position des Torwarttrainers neu besetzt: Diese Aufgabe wird ab sofort Michal Kycek wahrnehmen. Der 42-jährige Trainer war früher Torhüter in Most und Skolov in der ersten und zweiten tschechischen Liga, zuletzt Torwarttrainer beim SC Riesa. In der neuen Saison wird er - zusammen mit dem neuen Torwart Christopher Schulz - auch die U12 der SpVgg Bayern Hof trainieren.


    PM SpVgg Bayern Hof

  • SpVgg Bayern verpflichtet tschechischen Stürmer - der 23-jährige Tomas Petracek wechselt von DJK Ammerthal
    Eine Woche vor dem Saisonstart in der Bayernliga Nord sind die Hofer Bayern auf dem Transfermarkt noch einmal fündig geworden: Sie haben den 23-jährigen Offensivspieler Tomas Petracek verpflichtet. Der Tscheche wurde bei Viktoria Pilsen ausgebildet und spielte nach verschiedenen Stationen in Tschechien in der Saison 2015/16 zunächst beim Auftaktgegner vom kommenden Samstag, der DJK Gebenbach in der Landesliga. Von dort wechselte er 2016 zum Bayernligisten DJK Ammerthal. Der 23-jährige Mittelstürmer konnte die Verantwortlichen unter anderem auch beim Testspiel am vergangenen Freitag gegen die SpVgg Oberfranken Bayreuth in Konradsreuth (4:1) überzeugen, wo er das einzige Tor für die Hofer Bayern erzielte. Seine Verpflichtung gilt zunächst bis zum 30. Juni 2018.


    PM SpVgg Bayern Hof

  • SpVgg Bayern Hof bindet Jugendspieler in den Kader der 1. Mannschaft ein - sechs Talente der Jahrgänge 1999 und 2000 haben Verträge für die Bayernliga unterschrieben
    Die SpVgg Bayern Hof setzt weiterhin auch auf den eigenen Nachwuchs: Sechs Spieler, die noch für die U19 spielberechtigt sind, wurden in den Kader der 1. Mannschaft integriert und vertraglich an den Verein gebunden. Aus dem älteren Jahrgang 1999 sind das Elia Bifano, Loris Vogel und Kaan Özdemir, aus dem Jahrgang 2000 Kai Aust, Daniel Sedlacek und Fabian Krantz. Diese Nachwuchstalente werden nach Absprache der Trainer der U19 und der 1. Mannschaft mit beiden Kadern trainieren und ggf. auch in der 1. Mannschaft zum Einsatz kommen.


    PM SpVgg Bayern Hof

  • Die SpVgg Bayern Hof legt nach - zwei neue Spieler für die Defensivabteilung
    Nach dem holperigen Start in die Bayernliga Nord haben die Verantwortlichen der SpVgg Bayern Hof reagiert und zwei weitere Neulinge verpflichtet: Der 27-jährige, 1,93 große Miranda Heron soll die Innenverteidigung stabilisieren. Bis Januar 2013 spielte der gebürtige Brasilianer in der U23 des Karlsruher SC, nach mehreren Stationen im In- und Ausland war er zuletzt beim Mosta FC in der 1. Liga auf Malta unter Vertrag. Das defensive Mittelfeld bereichern soll der 28-jährige Tommy Müller. Der 1,86 große Spieler bekam seine fußballerische Ausbildung bei Energie Cottbus, spielte nach der Jugend dort in der U23 und danach unter anderem beim VFC Plauen. Zuletzt war er in der Regionalliga Nordosten für Germania Halberstadt spielberechtigt.


    PM SpVgg Bayern Hof

  • AH on Tour: Traditionelle Herbstfahrt der Alten Herren ging nach Sterzing
    Unter der bewährten Organisation und Leitung ihres Abteilungsleiters Karl "At" Kuchenreuther verbrachte unsere AH-Abteilung ein erlebnisreiches Wochenende in Südtirol. Die beliebte Alpinstadt Sterzing war diesmal Ziel der traditionellen Herbstfahrt.
    Bei herrlichem Herbstwetter erkundete die Reisegruppe nach der Ankunft am Freitag zunächst die Fußgängerzone in der belebten, historischen Innenstadt. Mit ihrem unvergleichlichen Charme konnte sie ihre Hofer Gäste auch diesmal bezaubern. Genügend Zeit blieb für Shopping und zum Verweilen in einem der zahlreichen Straßencafés.


    Sterzing Herbst 2017.jpg
    (Foto: SpVgg Bayern Hof)


    Einen goldenen Herbsttag erlebten die AH-Mitglieder dann am Samstag auf dem Hausberg von Sterzing, dem Rosskopf. Wolkenloser Himmel und sehr gute Fernsicht bescherten der Wandergruppe verschiedene, stets sehr beeindruckende Aussichten auf die umliegenden Berge und Täler. Die wärmende Herbstsonne machte die unterhaltsame Wanderung perfekt. Freude und Erleichterung brachte am Nachmittag die positive Nachricht vom Auswärtssieg der 1. Mannschaft in Gebenbach. Auch deshalb wurde bei einem Törggelen-Abend mit 6-Gang-Menü und Südtiroler Livemusik ausgiebig gefeiert.


    Der am Sonntag während der Heimfahrt einsetzende Regen tat der überaus guten Stimmung keinen Abbruch mehr.


    PM SpVgg Bayern Hof

  • Lucas Komberec verlässt die SpVgg Bayern Hof - der tschechische Stürmer kehrt zum Bezirksligisten SV Poppenreuth zurück
    Der erst zu Beginn der Bayernligasaison, also vor rund einem halben Jahr, zu den Hofer Bayern gewechselte Stürmer kann aus familiären Gründen nicht mehr am Trainings- und Spielbetrieb des Bayernligisten teilnehmen und hat deshalb um die Aufhebung seines Vertrages gebeten. Dem ist der Verein nachgekommen. Komberec wird zu dem in der Bezirksliga Oberfranken Ost spielenden SV Poppenreuth zurückkehren. Der Verein bedankt sich bei Lucas Komberec für seinen - trotz einiger Verletzungspausen - stets unermüdlichen Einsatz und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute!


    PM SpVgg Bayern Hof

  • Der Trainer des Bayernligateams der SpVgg Bayern Hof, Alexander Spindler, hat die Trainer-A-Lizenz erworben.
    Pünktlich vor dem ersten Testspiel und rechtzeitig zur Endphase der Wintervorbereitung hat der Trainer unseres Bayernliga-Teams, Alexander Spindler, den Lehrgang für die A-Lizenz erfolgreich absolviert. DFB-Präsident Reinhard Grindel und Lehrgangsleiter Ralf Peter bestätigten mit ihren Unterschriften auf der Urkunde die erfolgreiche Prüfung und die Erteilung der Lizenz für den höchsten Amateurbereich.


    Für insgesamt rund drei Wochen war der Bundespolizist mehrmals in der Sportschule Hennef und absolvierte den Lehrgang zur A-Lizenz des DFB. Mit demselben Ziel waren eine ganze Reihe von bekannten Fußballgrößen mit dabei, so etwa Miroslav Klose, Sebastian Kehl, Patrick Owomoyela, Christoph Metzelder und Oka Nikolov. Nach insgesamt fünf Prüfungen in drei Tagen erhielt Coach Alexander Spindler am gestrigen Mittwoch die erfreuliche Nachricht, dass er die zweithöchste deutsche Trainerlizenz mit nach Hause nehmen kann. Damit ist unser Trainer rechtzeitig vor dem ersten Vorbereitungsspiel am Samstag und zur Endphase der Vorbereitung auf die Restsaison der Bayernliga Nord vom Lehrgang zurück und kann sich mit neuem Elan voll und ganz dem Team widmen.


    Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!


    PM SpVgg Bayern Hof

  • Am morgigen Samstag empfängt das Bayernligateam der SpVgg Bayern Hof auf dem Kunstrasen im Stadion den SV Friesen - Anstoß ist um 14 Uhr
    Rund vier Wochen vor dem Neustart der Bayernliga Nord startet das Team der SpVgg Bayern Hof in eine Reihe von Vorbereitungs- und Testspielen. Der erste Gegner ist der SV Friesen. Der von Ex-Profi-Kicker Armin Eck trainierte, ehrgeizige Aufsteiger in die Landesliga Nordost steht 14 Spieltage vor Saisonschluss mit 27 Punkten auf Platz zehn der Tabelle und hat gute Chancen, die Klasse zu halten. Mit den nach längeren Verletzungspausen wieder einsatzbereiten Nicolai Altwasser und Christian Brandt stehen voraussichtlich auch zwei Ex-Hofer auf dem Kunstrasen an der Oelsnitzer Straße.


    Trainer Alexander Spindler: „Nach einer intensiven und individuellen Vorbereitung der Mannschaft geht es im Spiel gegen Friesen zunächst einmal darum, sich wieder an die Freiluftsaison zu gewöhnen. Hierbei liegt das besondere Augenmerk darauf, dass zunächst die taktischen Inhalte der Vorrunde zu erkennen sind und worauf aufgebaut werden kann. Dementsprechend ist das Ergebnis völlig zweitrangig in der aktuellen Phase der Vorbereitung.“


    PM SpVgg Bayern Hof

  • 3. Testspiel am Samstag um 14 Uhr - Gegner ist der FC 1910 Lößnitz/Sachsen
    Nachdem der SV Mitterteich das für Samstag geplante Testspiel aus organisatorischen Gründen absagen musste, haben die Verantwortlichen unseres Bayernligateams prompt reagiert und kurzfristig einen neuen, sehr attraktiven „Sparringspartner“ an Land gezogen:
    Gegner unseres Bayernligateams wird der FC 1910 Lößnitz sein, der nach 15 Spieltagen mit 32 Punkten Tabellenführer der Landesliga Sachsen ist und mit 40:16 nicht nur das beste Torverhältnis der Liga aufweist, sondern auch die meisten Tore erzielt und die wenigsten kassiert hat. Herausragender Torschütze der Sachsen war bisher Philipp Hauck mit 13 Treffern. Und vor zwei Wochen haben die Lößnitzer den Oberligisten VFC Plauen auf deren Platz mit 4:3 geschlagen. Ein erster echter Härtetest also, zu dem um 14 Uhr auf dem Kunstrasenplatz angestoßen wird.


    PM SpVgg Bayern Hof

  • 5. Testspiel schon am Freitag - Gegner ist die DJK Gebenbach
    Schon am Freitag (Anstoß: 17 Uhr) bestreitet das Bayernliga-Team der SpVgg Bayern Hof seinen nächsten Test.


    Mit der DJK Gebenbach kommt ein durchaus starker Ligakonkurrent auf den Kunstrasenplatz im Stadion. Die Aufsteiger aus der Oberpfalz stehen mit schon 41 Punkten auf Platz vier der Tabelle und damit sieben Ränge und 13 Punkte vor den Hofer Bayern. Und in dieser Saison kann die DJK bei den Punktspielen gegen die SpVgg Bayern Hof eine (beinahe) ausgeglichene Bilanz vorweisen: Im Saison-Auftaktspiel trumpften die Oberpfälzer auf der Au groß auf und feierten mit dem 3:0 - Auswärtssieg einen Start nach Maß, während bei der Heimelf und ihrem Anhang die Enttäuschung groß war. Im Rückspiel revanchierten sich die Gelb-Schwarzen aber mit einem starken 3:1 - Erfolg auf dem gegnerischen Platz. Allerdings hat die SpVgg Bayern Hof mit Testspielen gegen Gebenbach durchaus schon schmerzliche Erfahrungen gemacht, so etwa bei der 6:1 - Pleite im Juni 2015 vor der damaligen Bayernliga-Saison 2015/2016.


    PM SpVgg Bayern Hof