Hallescher FC - Hamburger SV II 2:0


  • Hallescher FC - Hamburger SV II 2:0 (1:0)

    1:0 Lindenhahn (3.)
    2:0 Teixeira-Rebelo (83.)


    Zuschauer: 7.026



    Der Hallesche FC hat am Freitag den Hamburger SV in einem spannenden Spiel mit 2:0 nieder gerungen. Durch den Erfolg vor toller Kulisse übernahm der HFC die Tabellenführung von RB Leipzig. Am Sonnabend könnte dann der 1. FC Magdeburg für HFC-Schützenhilfe im Aufstiegskampf sorgen, der FCM muss zum Tabellenzweiten Holstein Kiel reisen. Erst am Sonntag hat RB Leipzig Hertha BSC II zu Gast


    Hallescher FC kämpft sich auf Rang eins
    Das Duell der zweitbesten Heim- gegen die drittbeste Auswärtsmannschaft begann furios: Halle ging schnell in Führung (3.). Danach hatte die Auseinandersetzung jede Menge Tempo. Die mehr als 7.000 Fans, die aus der Arena über 90 Minuten einen Hexenkessel machten, musste in der Folge aber mächtig bangen. Die spielerisch guten Hamburger machten viel Betrieb, scheiterten in der Offensive aber immer wieder an der HFC-Abwehr. Die Defensive der Gastgeber ließ kaum etwas zu. Erst als Hamburg immer mehr Risiko spielten, kam auch Halle wieder zu Konterchancen. Eine davon nutzten die Saalestädter kurz vor Schluss zum 2:0.


    Sport: mdr

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)