26. Spieltag: VfR Mannheim - FC Villingen

  • Ist das Spiel erst am Samstag? Ich dachte, es sei am Gründonnerstag? Gab's eine Verlegung?


    frage mal die Schwarzwälder. Die Kollegen wollten nicht am Gründonnerstag spielen (anreisen). Verstehe das aber auch, denn von Villingen, am Gründonnerstag, nach Mannheim ist schon eine Zumutung, zumal mit erhöhtem Verkehrsaufkommen zu rechnen ist, da kurz vor den Osterfeiertagen.
    Uns ist es auch recht, da wir ja am Sonntag gespielt haben. :thumbup:

    "Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen."

  • Alles klar, danke für die Info. Nein, die Schwarzwälder frage ich nicht - die haben immer so komische Antworten. Auch und gerade auf Spiele, die sie verlieren.

    Hic Rhodus, hic salta

  • Naja, die Verlegung hatte meines Erachtens einen ganz anderen Grund.
    Da der Waldhof ebenfalls am Donnerstag spielt, wurde die Partie auf Samstag verlegt.


    Und einen Spieltag, wo beide Mannschaften am gleichen Tag ein Heimspiel haben, wird es nie geben.


    Zum Spiel: Denke, dass dieses Spiel der VfR knapp für sich entscheiden wird.
    Tipp: 1:0.


    Wird alles noch eine spannende Kiste in der Oberliga BW. Ähnlich wie im letzten Jahr.


    Also nichts für schwache Nerven. Sowas will ich nicht nochmal mit meinem Verein erleben ;).


  • na da bin ich wohl falsch informiert. Auch gut, dann nehme ich alles zurück und die Schwarzwälder sind unschuldig, wenigstens in diesem Falle.
    Na ja Waldhof-Fan - der kleine aber feine Unterschied ist oder war, ihr musstet, wir müssen nicht unbedingt. Wenn wir es nicht schaffen, dann geht beim VfR nicht die Welt unter. Keiner von uns hat geglaubt, dass wir nach 24 Spielen in der OL, an der Tabellenspitze stehen. Wir erhofften uns vor der Runde einen einstelligen Tabellenplatz. Ich finde es derzeit extrem lustig, was alle ANDEREN (Konkurrenten, Medien, Fans anderer Vereine etc..) aus unserer Tabellensituation herauslesen oder besser gesagt hineininterpretieren. Nö, wir müssen garnix, wir würden gerne aufsteigen, dass ist vollkommen klar und auch logisch, aber müssen ! müssen tun wir nichts. Und daher sehe ich auch nicht, dass bei uns der Druck liegt. Nein im Gegenteil, der Druck liegt auf den Mannschaften, die unbedingt aufsteigen müssen, weil das Umfeld es fordert. Ulm, Neckarelz und auch Nöttingen gehören da sicher dazu. Ob Balingen auch dazu gehört, kann ich nicht beurteilen.
    Jetzt kommt Villingen und das wird auch wieder ein Endspiel.

    "Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen."

  • Was heißt mussten; letztes Jahr mussten wir nicht aufsteigen; aber wir hätten in diesem Jahr aufsteigen müssen und hätten es wohl in diesem Jahr schwieriger gehabt, da es gleich mehrere Mannschaften gibt, die oben mitsielen.
    Ich denke, in diesem Jahr muss so keiner wirklich aufsteigen bei euch in der Oberliga. Sogar Ulm nicht; die haben ja ein komplett neues Team zusammen. Aber das ist Ansichtssache und darüber lässt sich auch streiten.

  • Was heißt mussten; letztes Jahr mussten wir nicht aufsteigen; aber wir hätten in diesem Jahr aufsteigen müssen und hätten es wohl in diesem Jahr schwieriger gehabt, da es gleich mehrere Mannschaften gibt, die oben mitsielen.
    Ich denke, in diesem Jahr muss so keiner wirklich aufsteigen bei euch in der Oberliga. Sogar Ulm nicht; die haben ja ein komplett neues Team zusammen. Aber das ist Ansichtssache und darüber lässt sich auch streiten.

    Unser Saisonziel ist der Klassenerhalt und den Neuanfang packen! Also müssen nein wollen ja !

    :supporter10: SSV ULM 1846 :supporter10:

    :humba:

  • Für uns Fans ist der Samstag schlechter als der Donnerstag :cursing:


    Wird dann wohl wieder ne kleinere Gruppe wie in Ulm werden ;(


    Ich denke aber das es ein knappes Spiel werden wird und wir die stärke haben in Mannheim ein Punkt zuholen.

    ...wahre freunde unterwegs auf das die freundschaft nie vergeht...



    :supporter10: :firedevil: :firedevil: :supporter10:

  • Ist ja auch keine Kritik gewesen.
    Bis morgen!!!
    Und danke im vorraus nach Ulm fürs Daumen drücken hoffentlich bringts was!

    ...wahre freunde unterwegs auf das die freundschaft nie vergeht...



    :supporter10: :firedevil: :firedevil: :supporter10:

  • na am Sonntag haben sie schon mal geübt, sich auf "schwarz-weiss" einzuschiessen, da langte es nur zu einem Remis. Vielleicht sollten die Villinger diesesmal "schwarz-blau" anziehen. :D

    "Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen."

  • Jetzt holen die Schwarzwald-Ballzauberer nicht mal in Mannheim etwas! War der VfR denn soviel besser?


    Der Spielverlauf hat exakt den Tabellenstand der beiden Vereine wiedergegeben. In der zweiten Halbzeit waren unsere Villinger Gäste mit ihrer Kraft so ziemlich am Ende und hätten leicht noch weitere Treffer kassieren können. Ein insgesamt hochverdienter 2:0-Sieg des VfR, was auch Villingens Trainer Martin Braun bestätigte.


    Bewundernswert die vier(!) mitgereisten Villinger Fans, die trotz der schwachen Leistung ihrer Mannschaft über das ganze Spiel hinweg ihr Team feierten. Galgenhumor?

    VfR Mannheim - Der erste Fußballmeister der Bundesrepublik Deutschland!

  • Also ich fand uns in der ersten hälfte stärker als Mannheim!


    Nein das war kein Galgenhumor wieso den auch? wir waren super gut gelaunt und hatten bock auf einen guten support schade das wir nur zu 4. waren sonst wäre es noch besser geworden :)


    Der Gästeblock der hüpft ole ole XD 8o

    ...wahre freunde unterwegs auf das die freundschaft nie vergeht...



    :supporter10: :firedevil: :firedevil: :supporter10:

  • Also ich fand uns in der ersten hälfte stärker als Mannheim!


    Nein das war kein Galgenhumor wieso den auch? wir waren super gut gelaunt und hatten bock auf einen guten support schade das wir nur zu 4. waren sonst wäre es noch besser geworden :)


    Der Gästeblock der hüpft ole ole XD 8o


    ich halte ja auch generell zu meiner Mannschaft und habe auch immer die rosarote Brille auf, aber die Aussage ist geil " wir waren i.d.ersten Hälfte stärker als....", ja wir auch !!!! :P
    ich sagte es ja, Mann hatte sich auf schwarz-weiss eingeschossen und heute die Tore gemacht, die Mann eine Woche zuvor nicht gemacht hatte. :thumbup:
    tja Spatz für umme Symphatie geheuchelt ;)

    "Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen."

  • Die Schwarz-Weißen aus Ulm drücken den Schwarz-Weißen aus Villingen jedenfalls am Samstag kräftig die Daumen





    Immer dieses Schwarz-Weiß-Denken bringt doch nichts-Froza Tricolori-auf das Bunte im Leben!

    "...Der Waldhof wurde um 1800 gegründet, verschwand aber rasch wieder von der Landkarte..."Quelle:de.wikipedia.org


    1925: Die im April 1920 in Kraft getretene Fusion zwischen dem SV Waldhof und dem TV 1877 Waldhof zum SpuTV 1877 Waldhof wird wieder gelöst.

  • Gans Hatz: Welch feinsinnige Ironie du doch versprühst...


    Ich denke, das Ergebnis spricht Bände. Wir haben aber in Mannheim aber nicht wirklich etwas Zählbares erwartet. Jetzt rächt es sich jedoch, dass wir unnötige Punkte z.B. gegen die TSG Balingen haben liegen lassen. Die anderen haben kräftig gepunktet und für uns wird es immer enger. Und spielerische Qualität hin oder her - jetzt zählen nur noch Punkte.