SSVg Velbert - VfB Speldorf

  • Samstag 07.04.2012 - 15:00 - Stadion Sonnenblume *Der Sponsorenname wird einfach mal ignoriert*


    NRW-Liga - 25.Spieltag


    -


    SSVg Velbert - VfB Speldorf

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()


  • Quelle: Der Westen



    Zitat


    Nachdem sie einige Zeit unter den „Top drei“, der Tabelle, sprich auf einem direkten Aufstiegsplatz standen, sind die Velberter ein wenig abgesackt und finden sich auf Relegationsrang sechs wieder.


    Der Rückstand zu den Top drei beträgt allerdings nur einen Punkt — immer noch eine gute Ausgangsposition, die das Team von Trainer Lars Leese nicht noch einmal mit einem mäßigen Heimspiel gefährden will — wie etwa vor zwei Wochen, als es gegen den SV Schermbeck nach mäßiger Leistung ein mageres 1:1 gab. Immerhin: Danach rissen sich die Velberter am Riemen und zeigten beim 5:1-Erfolg im Duisburger PCC-Stadion, was sie so alles drauf haben.


    Darauf gilt es, gegen die „alten Bekannten“ aus Speldorf, aufzubauen. Gegen das Team aus Mülheim haben die Velberter bereits elfmal in der Oberliga und der NRW-Liga gespielt und dabei fünf mal gewonnen. In der Hinrunde gab es noch unter der Regie von Trainer Frank Schulz ein 2:2. Im Mülheimer Ruhrstadion hatten die Speldorfer lange mit 2:0 geführt und waren auch die überlegene Mannschaft, ehe SSVg-Kapitän Markus Kaya gleich zwei Freistöße direkt verwandelte und damit noch das Remis rettete.


    Quelle: Der Westen

  • Zitat

    Die Spieler, die ansonsten nicht so viele Einsatzzeiten haben, sind doch der Meinung, dass sie tauglich für die NRW-Liga oder für die Regionalliga sind. Das können sie nun in Velbert beweisen“, sagt Pickenäcker.


    Jaaa, die Ersatzspieler drängen sich wirklich auf... :S

  • SSVg Velbert - VfB Speldorf 4:0 (2:0)
    1:0 Onucka (21.)
    2:0 Nachtigall (45.+2)
    3:0 Janas (68./FE)
    4:0 Onucka (74.)


    SSVg Velbert: Schmahl - Zent, Schweer, Bollmann, Mikolajczak (Mondello, 77.)- Kaya, Nachtigall (Kneifel, 65.) - Ari (Lange, 37.), Tumanan - Janas, Onucka


    VfB Speldorf: Hillebrand - Akdeniz, Elidrissi, Kuzniarz, Acikgöz - Yahkem, Ademovic, Leven (Ujma, 71.), Penan - Altin, Hinz (Pütters, 71.)


    Schiedsrichter: Jonas Höhn (Langenfeld)


    Zuschauer: 200




    Quelle: Reviersport



    Und ich sach noch: Ganz,ganz knappes 0:4 !



    Nun mal im Ernst. Nicht das mich jemand falsch versteht. Ich erwarte keinesfalls das Speldorf in Velbert gewinnt. Die Konstellation heute war wie in all den Jahren zuvor auch. Velbert spielt im oberen Drittel, Speldorf im unteren Mittelfeld. Und dennoch gelang es immer diese Spiele knapp zu gestalten und auch das ein oder andere Mal völig verdient einen Punkt aus der Sonnenblume mitzunehmen. Das ist bzw. war Speldorf und das ist bzw. war auch mein Anspruch in all den vergangenen Jahren.
    So ein 0:4 dort kann ich nicht akzeptieren.Ebensowenig akzeptiere ich dieses Pokalaus in Hö/Nie. Denn da flog man raus, weil man da halt "so gespielt halt" das man dann halt raus fliegt. Das ist einfach nicht mein Speldorf. Und genau so was gab es in der Vorsaison schon ein paar Mal und fing diese Saison direkt zu Beginn genauso an. 2:8 gegen Viktoria Köln im Ruhrstadion! Natürlich kann man gegen diese Viktoria verlieren, natürlich kann man gegen diese Viktoria auch hoch verlieren,aber nicht zu acht. In all den vorherigen Jahren haben noch nichtmals Zweitligisten acht Tore gegen den VfB geschossen. Mal drei, mal vier oder wenn es ganz unglücklich lief mal fünf. Aber nicht acht. Und genauso gab es auch in Velbert nie ein 0:4. Vielleicht mal ein 1:3 aber meist war es nur ein Treffer Unterschied, wenn nicht gar ein Remis. Und unvergessen, wenn auch mittlerweile zehn Jahre her, das 3:3 nach 0:3 in der Velberter Aufstiegssaison in die Oberliga an der Blötte, als der VfB diesen Rückstand mit zuletzt nur noch neun Mann gegen Elf egalisieren konnte. Das war Speldorf und genau das kann ich heute noch nichtmals mehr mit der Lupe sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Speldorfer ()

  • Ich lese es gerade erst: 200 Zuschauer?


    Das sind ja genausowenige wie bei Speldorf.


    Ich dachte in Velbert wäre mehr los?! Oder liegt das nur am Osterwochenende?