Regionalliga Südwest Vereine


  • So muss das ja auch sein - die Stippeleien kommen auch noch :flucht: :zwinkern:


    Hat wer gerufen?


    :gangsta5:


    :anstoss:


    alles nur Spaß

    _______________________________________________________________
    Comeback Tour
    2010/11 Oberliga BW --> 2011/12 Regionalliga --> 2015/16 3. Liga

  • Lange ist es her. Ich freue mich auf die neue Saison in der neuen Regio.

    _______________________________________________________________
    Comeback Tour
    2010/11 Oberliga BW --> 2011/12 Regionalliga --> 2015/16 3. Liga

  • Ich freue mich auf Ulm, Idar-Oberstein und Pfullendorf, weil ich bei den drei Vereinen noch nie war.
    Ich freue mich auf Elversberg wegen der Wurst.
    Ich freue mich auf Mannheim, weil da am meisten los ist.
    Ich freue mich auf Worms, Koblenz, Eschborn, Alzenau, E. Frankfurt II und FSV Frankfurt II, weil ich da kostenlos hinfahren kann.
    Ich freue mich auf Mainz II, weil ich da hinlaufen kann.
    Ich freue mich auf Homburg und Trier, weil es einfach Zeit wurde, mal wieder auf die beiden Traditionsvereine zu treffen.
    Ich freue mich auf Großaspach, weil die einen netten Fanbeauftragten haben.
    Ich freue mich auf Kaiserslautern II, weil die im größten Stadion der Liga spielen.
    Ich freue mich auf Freiburg II wegen der schönen weiten Bahnfahrt.


    Nur auf Hoffenheim II könnte ich gerne verzichten. :tongue:

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Mein letztes mal in Homburg war sogar 1986/87. Damals in der 1. Liga


    Video


    Oh jaaa, da fällt mir spontan die Aktion in der 89.Minute von Gregor Quasten ein :P


    Es war der 33.Spieltag, Quasten hatte zu diesem Zeitpunkt für die folgende Saison schon beim FCH unterschrieben, der aber noch gegen den Abstieg spielte. In der 89 Minute segelte ein Eckball vor das Tor, und Stickroth köpfte den Ball Richtung Mannheimer Tor, Quasten ging mit der Hand zum Ball, merkte dann das er noch dran kommt und zog die Hand weg, der Ball landete im Mannheimer Tor, und der FCH gewann dieses Spiel mit 2:1. Einen Tag später standen die Zeitungen voll wegen diesem Ding.


    Am Saisonende gelang dem FCH über die Relegation gegen St.Pauli der Klassenerhalt in der 1.Liga.

    2 Mal editiert, zuletzt von Marc ()

  • glaube nicht das dort gespielt wird, soll sich doch die Tage erst entscheiden, oder?


    Zumindest wenn wir bösen Wormser kommen, müssen wir aus Sicherheitsgründen im grossen Spielen. :hool2: :hool: :hool2: :zwinkern: :zahn:

    :rotweiss:         Alla Wormatia   :rotweiss:

  • Wenn die Jungs vom Waldhof kommen wohl auch. Das wird wieder derbe werden. :firedevil: :gangsta5:

    _______________________________________________________________
    Comeback Tour
    2010/11 Oberliga BW --> 2011/12 Regionalliga --> 2015/16 3. Liga

  • Zumindest wenn wir bösen Wormser kommen, müssen wir aus Sicherheitsgründen im grossen Spielen. :hool2: :hool: :hool2: :zwinkern: :zahn:


    :thumbup:


    Endlich mal wieder was los im Forum, im Süden gabs recht wenig Gesprächsabedürfniss, das dürfte sich jetzt gewaltig ändern.


    Also ich freu mich auf... nee anders rum, ich freu mich nicht, daß wir gegen KL und MZ ohne gegnerische Fans spielen müssen, da die Spiele parallel gelegt werden, ich freue mich nicht auf Hoffenheim, da die wieder ihren Ausbildungsauftrag ad absurdum führen und ich freue mich nicht, wenn wir wieder freitag Nachmittag in Pfullendorf spielen müssen. Ansonsten ... :) ^^ :D


    never surrender


    Klopp zum gemeinsamen FCK-05er-Flug:"Dann hoffen wir mal das das Flugzeug wieder heil runterkommt,sonst wär es um Rlp arm bestellt,dann wäre ja Wormatia Worms die Nummer eins im Land, denn das glauben die ja jetzt schon..."

  • Ich freue mich riesig auf Hessen Kassel - gegen die habe ich in der A - Jugend auch gespielt, 0:4 verloren :zweiter: . Ein geiler Traditionsverein. Das letzte Mal duellierten sich Trier und Kassel bei der Deutschen Amateurmeisterschaft 87/88 oder 88/89.
    Der Waldhof und die Wormatia sind auch tolle Gegner. Ebenso freue ich mich auf die Spiele gegen Ulm und Homburg.


    Und natürlich freue ich mich wieder auf den Besuch Im Haag in Idar-Oberstein.
    Elversberg aufgrund der Nähe und dem kulinarischen Genuss :hunger: :okay:
    Koblenz ist zwar regional und für manche ein Derby - für mich wird das nie eines werden - aber da besteht keine große Vorfreude :no:


    Pfullendorf ist ein alter Bekannter aus der damaligen drittklassigen RL Süd, Sonnenhof mit coolem Ground. Alzenau ist für uns ein komplett neuer Gegner.


    Die Zweiten? Na ja, SGE II und SC Freiburg II ist mal was neues, bei Hoffenheim II kommen im alten Stadion Erinnerungen an den Zweitligaufstieg hoch. FSV Frankfurt II ... nun gut, ist halt so.
    Und die Vertreter aus RLP sind uns ja bekannt.


    Fazit: Die Liga ist absolut in Ordnung! :rauf:

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Also da sind schon ein paar Vereine und Stadien dabei, die man zumindest einmal gesehen haben muss :zahn:

  • Ich freu mich auf die RL Südwest, weil ich den Waldhof endlich mal wieder mit dem Regionalzug erreichen kann. :D


    Von Köln aus gibt´s Direktverbindungen nach Koblenz, Trier und Mainz. Da geht was. :thumbup:

    KÖLN UND MANNHEIM!

  • Mein letztes mal in Homburg war sogar 1986/87. Damals in der 1. Liga


    Video


    Erinner mich nicht daran! Anschließend auf eine Kirmes in den Bliesgau gefahren. Auf den Tischen getanzt und FCH-Liedchen gesungen. An den Schädel danach will ich heute noch nicht erinnert werden!

  • Erinner mich nicht daran! Anschließend auf eine Kirmes in den Bliesgau gefahren. Auf den Tischen getanzt und FCH-Liedchen gesungen. An den Schädel danach will ich heute noch nicht erinnert werden!


    Sowas nennt man dann wohl bleibende Erinnerung :D

    _______________________________________________________________
    Comeback Tour
    2010/11 Oberliga BW --> 2011/12 Regionalliga --> 2015/16 3. Liga

  • Hier mal die Stadien der Vereine


    _______________________________________________________________
    Comeback Tour
    2010/11 Oberliga BW --> 2011/12 Regionalliga --> 2015/16 3. Liga

    2 Mal editiert, zuletzt von Pannemann ()