SV Atlas Delmenhorst - News

  • Mit der derzeitigen Stadionsituation und den Vorgaben für Liga 3 ist Regionalliga sowieso das Maximum . Sollte es in die Oberliga gehen denke ich nicht das sie durchgereicht werden.

  • Atlas-Kollege ist natürlich enttäuscht und rechnet mit dem Abstieg, sieht das ganze aber noch halbwegs entspannt. Nach Jahren des Aufschwungs der erste Nackenschlag in Form eines Abstiegs in die OL. Gibt schlimmeres, sein Kommentar

  • FB Atlas


    SV Atlas Delmenhorst präsentiert Trainerteam mit Dominik Schmidt an der Spitze
    Der SV Atlas präsentiert für eine anstehende Oberligasaison sein Trainerteam, welches beinahe das derzeitige ist. An der Spitze wird Dominik „Dome“ Schmidt stehen. Der 35jährige Ex-Profi mit über 300 Profi-Einsetzen wird nun auch offizieller Cheftrainer beim SV Atlas. Zusammen mit dem Co-Trainer Florian Urbainski und Torwarttrainer Dr. Tobias Duffner wird der eingeschlagene Weg fortgesetzt. Dominik Schmidt freut sich auf die anstehende Aufgabe, „Ich bin dankbar für das Vertrauen der Vereinsverantwortlichen und fühle mich beim SV Atlas zusammen mit meinem Trainerteam ausgesprochen wohl. Nach der Übernahme in der diesjährigen Regionalliga-Saison konnten wir schon einiges erarbeiten und das werden wir in der kommenden Saison konsequent fortführen. Das Pokalfinale ist eine Zusatzbelohnung und auch hier haben wir Ziele.“ Der sportliche Leiter des SV Atlas und Entscheidungsträger, Bastian Fuhrken, kommentiert die Entscheidung wie folgt. „Eine anstrengende und bewegende Saison geht zu Ende und zwischenzeitlich sind wir schon einige Male ins Grübeln gekommen und mussten harte Entscheidungen treffen. Unter der Leitung von Dome hat sich nicht nur die Stimmung aufgehellt, sondern haben die Trainingseinheiten an Intensität zugenommen und das Spiel der Mannschaft deutlich verbessert. Die Spiele gegen den VfB Oldenburg mit dem Sieg im Pokalhalbfinale bzw. der mehr als verdiente Punkt gegen den Spitzenreiter vom Hamburger SV haben gezeigt, welche Erfolge in dieser Konstellation möglich sind. Dome ist in Delmenhorst sesshaft geworden, will mit Atlas viel erreichen und bekommt bei uns die Möglichkeit einen sehr guten Start in seine Trainerkarriere zu finden. Zudem kennt Dome den heutigen Kader und wird auch für neue Spieler ein Positivum sein.“
    Wir freuen uns und wünschen viel Erfolg.

  • Stürmer Shamsu Mansaray wechselt von Schwarz-Weiß Rehden an die Delme. 63 RL-Spiele (8 Tore, 11 Vorlagen). 13 Oberliga-Spiele (3 Tore).


    IV Kerem Sari von Holstein Kiel nach Delmenhorst. In der U 17 und 19 spielte Sari bei RW Essen. 20 RL-Spiele (1 Tor).


    Vom FC Oberneuland kommt Offensivspieler Tom Trebin zum SV Atlas. 37 RL-Spiele (5 Tore, 2 Vorlagen). 108 Oberliga-Spiele (36 Tore, 12 Vorlagen).


    Offensivspieler Keanu Rogmann kommt aus der U 19 von Nordwest nach Delmenhorst. In der letzten U-19-Regionalliga Saison in 22 Spielen mit 17 Toren. Vertrag bis 2025.


    IV Marlo Siech kommt vom Rotenburger SV. 20 RL-Spiele. 88 Oberliga-Spiele.


    Vom Rotenburger SV kommt Mittelfeldspieler Joel Schallschmidt an die Delme. 58 Oberliga-Spiele (6 Tore, 1 Vorlage).


    Abwehrspieler Nicolas Fenski wechselt vom Bremer SV zum SV Atlas Delmenhorst. In der U 17 und U 19 bei Werder Bremen gespielt. 2 RL-Spiele. 13 U-19-Bundesliga-Spiele.


    Offensivspieler Leonit Basha kommt aus der U19 des VfL Osnabrück.


    doepuli, wie sind denn die Ziele in Delmenhorst für die Saison?







    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Sorry, wenn ich erst spät reagiere. Ich bin ja in Hamburg lebend weit ab vom Schuss. Will morgen zum Testspiel gegen den Nachbarn VfL Stenum fahren. Fakt ist, dass 14 teils schmerzhafte Abgänge zu verzeichnen sind. Selbst da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen. Deshalb ist es wirklich verfrüht, ein Saisonziel auszugeben. Natürlich will der SVA zurück in die Regionalliga. Aber die Oberliga Niedersachsen ist nicht einfach. Gutes schlechtes Beispiel ist der Lüneburger SK, der sich jetzt sogar in der Landesliga wiederfindet.

    Ein ganz großes Problem ist in Delmenhorst ja das Stadion und die damit verbundenen Trainingsbedingungen. Speziell in der dunklen Jahreszeit.

    :jaaa: Zwei die nichts wissen, wissen auch nicht mehr als einer, der auch nichts weiß :jaaa: