VfB Speldorf - Kaderplanung 2012/2013

• Die Saison 11/12 geht dem Ende zu, man hat nun mit der Niederrheinliga Planungssicherheit.

Also hier nun der Thread zur Kaderzusammenstellung zur neuen Saison.

Ich gehe einfach mal von nicht so vielen Umstellungen aus. Die Mannschaft wurde vor der Saison 2011/2012 bereits nur zum "Auslaufen" zusammengestellt; praktisch zum Einspielen für die nächste Saison.

Ich habe lediglich gehört, dass unser alter Mann und Abwehrchef Christian Flöth aufhört. Da wäre es endlich mal angebracht, einen echten Innenverteidiger zu holen.

• Zitat

Der VfB Speldorf hat einen Neuzugang für die zentralen Meter auf dem Platz. Tim Seidel kommt aus der A-Jugend des ETB Schwarz-Weiß Essen ins Ruhrstadion.

„Ich kenne Tim noch aus meiner Zeit als DFB-Stützpunkttrainer“, berichtet VfB-Manager Ingo Pickenäcker: „Er hat hervorragende Qualitäten. Sicherlich muss er sich körperlich noch entwickeln, passt aber in unser Konzept mit jungen Spielern zu arbeiten. Er ist im Mittelfeld flexibel einsetzbar und wird uns helfen.“

Seidel vom Uhlenkrug nach Speldorf

Was sagen die Schwarz-Weißen-Experten hier im Forum? Hat sich Speldorf da die Creme de la Creme geholt (als ob :D ) oder einen jungen Bankwärmer?

• Der heutigen WAZ/NRZ-Ausgabe ist zu entnehmen das in Speldorf derzeit nur drei Akteure einen Vertrag für die kommende Saison haben. Hierbei handelt es sich um Käpt´n Dennis Hupperts, Salih Altin und Alen Ademovic.

Manager Pickenäcker meint aber das sich da in den nächsten Tagen sicherlich was tun wird...

• Keeper Kevin Hillebrand sowie die Mittelfeldakteure Antonio Munoz und Carlos Penan haben um ein Jahr verlängert. Außerdem hat Ex-Profi Pickenäcker nach Tim Seidel (A-Jugend ETB SW Essen) einen weiteren Neuzugang an Land gezogen.

Vincent Scheidemann kommt vom SC Düsseldorf West und hat einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2013 unterschrieben. Der 23-Jährige ist im offensiven Mittelfeld zu Hause, ist 1.87 Meter groß und hat seine fußballerische Ausbildung bei Fortuna Düsseldorf genossen.

Quelle: Reviersport

• Endlich ein offensiver Mittelfeldspieler. Da drückt bei uns ja schon immer der Schuh. :rolleyes:

Aber wenigstens mal wieder Namen die man ohne Knoten in der Zunge aussprechen kann. :thumbup:

• In der Nordsport-Ausgabe vom letzten Montag las ich das Salih Altin, zusammen mit Bora Karadag, ein Probetraining bei seinem Ex-Club VfB Lübeck absolviert hat. Altin will man in der Hansestadt wohl verpflichten, Karadag eher nicht.

• NRW-Ligist nimmt Abwehrtalent ins Visier

Zitat

Böhmer trainiert beim VfB Speldorf

Der Abgang von Defensivspezialist Christian Böhmer steht hingegen fest. Zu Beginn der Woche absolvierte der 23-Jährige ein Probetraining beim NRW-Ligisten VfB Speldorf. Jankowski traut Böhmer den großen Sprung durchaus zu: "Christian hat sich bei uns hervorragend entwickelt und verfügt über genügend Potential, um einige Ligen höher zu spielen. Ob es in Speldorf klappt, muss man abwarten. Wechseln wird er aber auf alle Fälle."

Ick flippe aus: EIN ABWEHRSPIELER!!! :welcome:

• Wer?? :bahnhof:

Ist jetzt nicht so wichtig, glaube ich. Der einzige Kult-Grieche und Freund aller Stadionsprecher "Apostolos Sakalakis" spielt ja leider schon länger nicht mehr bei uns.

Noch ist ja früh vor der kommenden Saison, aber wenn ich mir den bisherigen "Kader" so anschaue, würde ich sagen "Nächste Saison so Platz 10 bis 13".

Bisher nur Landesliga- und Nachwuchskicker. Der arme Huppi! Ob der sich das so vorgestellt hat ?

MIt Kray, Rhede, TuRu, den beiden Zweitvertretungen, Hiesfeld, etc. kannste da nicht mithalten. Da sind selbst Sonsbeck und Ratingen besser besetzt. Noch, wie gesagt?!

Bin mal gespannt wie viele Jahr(e) es dauert bis wir in der Landesliga sind und dann (endlich?!) an der Saarner Str. kicken.

• Wieviel Etat hat man für die neue Saison ?
    50.000 Euro. ??? Oder weniger ??? Spieler können sich für 0 Euro aus unteren Ligen beim VFB vorstellen. Gab ja am Anfang kein Bier im Stadion bzw. die 11 Freunde haben die Fans gerettet!
    Wenn man sich die Zuschauerentwicklung anschaut ist der Verein tot. Gehe auch nicht mehr hin und habe Mitgliedschaft gekündigt.
    MSV 07 wird in den nächsten Jahren den VFB ablösen ! Gehe also zum Waldschlößchen. Spielen schönen Fussball und haben Potenzial für die Zukunft.

Tendenz für Speldorf: 50 Zuschauer davon 20 Fans mit HarzIV Wurzeln die in anderen Stadionen "Verbot " haben. Keine Sponsoren, Telba bald weg. Dann kommt maximal Bezirksliga.

Mann kann sich ja nur noch Spieler für 0 Euro aus den unteren Ligen leisten. Und dann holt man 23 Mittelfeldspieler bei 2 Verteidigen. Einer der Gründe für meine
    Michael Klauß war ein Visionär ???? Herr Pickenäcker ist ein 0 Euro Fuchs. :|

• In zwei Jahren ist es soweit. Dann hat der MSV 07 den VFB abgelöst.
    Ich weiß gar nicht welche Zielsetzung der VFB hat ?? Bezirksliga mit 0 Euro Etat ???
    Man hätte gar nicht die Blötte opfern müssen.... !!! Würde ja gerne mal den Vorstand hören was für Visionen die haben !!!
    Es waren schöne Jahre von 2000 bis 2010.
    Denke mal 2020 Kreisliga A . Dann wohl die 15. Liga nach der 25. Reform des Amateurfussball.

Ist jetzt nicht so wichtig, glaube ich. Der einzige Kult-Grieche und Freund aller Stadionsprecher "Apostolos Sakalakis" spielt ja leider schon länger nicht mehr bei uns.

Noch ist ja früh vor der kommenden Saison, aber wenn ich mir den bisherigen "Kader" so anschaue, würde ich sagen "Nächste Saison so Platz 10 bis 13".

Bisher nur Landesliga- und Nachwuchskicker. Der arme Huppi! Ob der sich das so vorgestellt hat ?

MIt Kray, Rhede, TuRu, den beiden Zweitvertretungen, Hiesfeld, etc. kannste da nicht mithalten. Da sind selbst Sonsbeck und Ratingen besser besetzt. Noch, wie gesagt?!

Bin mal gespannt wie viele Jahr(e) es dauert bis wir in der Landesliga sind und dann (endlich?!) an der Saarner Str. kicken.

• Wenn man sich die Zuschauerentwicklung anschaut ist der Verein tot. Gehe auch nicht mehr hin und habe Mitgliedschaft gekündigt.
    MSV 07 wird in den nächsten Jahren den VFB ablösen ! Gehe also zum Waldschlößchen. Spielen schönen Fussball und haben Potenzial für die Zukunft.

Der Verein ist tot, leider richtig. MItglied war ich nie, brauchte ich also nicht kündigen. ;)

Zum Waldschlößchen kann man wirklich prima hingehen. Auch die Bratwurst schmeckt.Ob 07 aber für mehr als Landesliga Potential hat?

Tendenz für Speldorf: 50 Zuschauer davon 20 Fans mit HarzIV Wurzeln die in anderen Stadionen "Verbot " haben. Keine Sponsoren, Telba bald weg. Dann kommt maximal Bezirksliga.

Leider wahr, wobei ich ja immer noch auf Landesliga hoffe.

Was bleibt sonst noch festzuhalten. Die Zeit von 2000 bis 2010 war wirklich schön, herausragend gar und mittlerweile leider unwiederbringlich verloren.

Und was den Vorstand angeht oder vor Jahren schon MK. Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen :!:

In diesem Sinne gute Nacht!

• Man das hört sich ja schrecklich an :D Was ist denn in Speldorf die letzten Jahre alles passiert, dass auf einmal so eine Untergangsstimmung herrscht, das kann doch nicht alles nur am neuen Stadion liegen?

• Der Schritt mit 0 Euro Etat in die Regionalliga aufzusteigen, wäre ein Novum. Nur nicht in Speldorf bzw Vfb Styrum/Speldorf.
    Wenn ich bedenke das es Spiele gab wo noch nicht mal Würstchen gab weil kein Catering-Service.
    Die 11 Freunde teilweise Geld für Spielerprämien gesponsert haben.... etc!!
    Die Fans kotzen mich an. Jedes Auswärtsspiel irgendeine Rudelbildung Asoziales Getüddel.
    Die Spieler also die 25 neuen Mittelfeldspieler haben kein Bezug zum Verein da Sie ja kein Geld bekommen und nur vorspielen für andere Clubs.
    So kann man kein Team aufbauen was sich in 2-3 Jahren einspielt,da immer 10-15 neue Spieler pro Saison kommen.
    Ich finde es toll das man auf Talente setzt aus Kreisliga und Bezirksliga. Nur da kann man auch direkt mit der 2. Mannschaft auflaufen und den Etat unter O führen, also jeder Spieler zahhlt 5 Euro fürs spielen.

Also Leute geht ab nächste Saison alle zum MSV 07.