Der VfR Aalen steigt in die 2. Liga auf

  • Mit dem gestrigen 2:2 beim VfB Stuttgart II ist der Aufstieg des VfR Aalen in die 2. Liga perfekt. Und in der Stadt gab es natürlich gestern entsprechende Feierlichkeiten.


    Siehe http://www.schwaebische-post.de/612015/ .


    Auch wenn der VfR Aalen eigentlich eher ein alter Rivale der Normannia ist und manche Aalener immer mal wieder ein bisschen abschätzig über uns Gmünder denken, gratuliere ich dem VfR zum Aufstieg und hoffe, dass die Aalener in der neuen Runde die Ostalb würdig vertreten. :)

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Ich tue das eigentlich nicht und muss auch sagen, dass das, was der VfR Aalen in diesem Jahr mit dieser doch relativ jungen Mannschaft geleistet hat, wirklich Respekt verdient hat. Die Zeiten, in denen beim VfR enorm viel Geld verbrannt wurde (was den Verein seinerzeit auch für mich unsympathisch gemacht hat), scheinen vorbei zu sein.


    Man muss nun eben sehen, ob es durch den Zweitliga-Aufstieg gelingt, die Zuschauerzahlen signifikant zu verbessern und zumindest auf das Niveau des FC Heidenheim zu bringen.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Man muss nun eben sehen, ob es durch den Zweitliga-Aufstieg gelingt, die Zuschauerzahlen signifikant zu verbessern und zumindest auf das Niveau des FC Heidenheim zu bringen.

    wobei die zweifelhaften Methoden, wie der FC Hartmann seine Zuschauerzahlen zustande bringt, ja nicht nur auf der Ostalb bekannt sind!


    Ich freue mich für den VfR Aalen, dass sie es in dieser Saison geschafft hatten. Warum? Sie hatten eine klare Linie in ihrem Konzept und die haben sie konsequent durchgezogen, und das hätten sie auch, wenn es am Ende nicht gereicht hätte. Wär auch nicht schlimm gewesen.


    Im Gegensatz dazu versuchte es der FCH "mit aller Gewalt" und hohem finanziellen Einsatz, indem in der Winterpause im Gesamten millionenschwere Neuzugänge verpflichtet wurden und das Konzept ("junge Spieler aus der Region") gänzlich über den Haufen geworfen wurde. Mit so einer Startruppe den Aufstieg noch zu versemmeln, muss man auch erstmal hinbekommen!


    Auf jeden Fall Glückwunsch an den VfR, nach gefühlten hundert Jahren haben sie es endlich mal geschafft, die 2. Bundesliga zu erreichen.

  • wobei die zweifelhaften Methoden, wie der FC Hartmann seine Zuschauerzahlen zustande bringt, ja nicht nur auf der Ostalb bekannt sind!


    zweifelhafte Methoden? jeder, der bei uns im stadion ist, zahlt dafür, und das z.T. nicht unbedingt wenig. was du vllt. meinst sind die ermäßigten Preise für mitarbeiter von Sponsoren. diese machen etwa 1/6 der dauerkarten aus. einige sagen ja immer, dass das hinterhergeschmissen sei. aber ich komme zumindest nicht aus einem umfeld, wo man rund 60 € einfach zum fenster rauswirft...

    Bengalische Tiger statt Bengalischen Feuern!