SV Germania Schöneiche

  • Am Samstag gegen 17:00 Uhr wird die Entscheidung um den Aufstieg aus der Verbandsliga Brandenburg fallen - Germania Schöneiche spielt bei Babelsberg II und liegt drei Punkte und 9 Tore vor Altlüdersdorf.


    Da dürfte also eigentlich nichts mehr anbrennen !

  • Ich denke auch das lässt sich die Germania nicht mehr nehmen! :freu:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Ein 2:1 bei der 2. Mannschaft des SV Babelsberg beschert der Germania den Aufstieg in die Oberliga... jetzt wird es aber Zeit für eine Homepage !!

  • Wie, die Germania hat noch nicht mal eine Homepage? :häh:




    Willkommen in der Oberliga!

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • Zitat

    Original von Dionysus
    Wie, die Germania hat noch nicht mal eine Homepage? :häh:




    Willkommen in der Oberliga!


    man man man...das ist natürlich das falsche logo!!!!!!!!



    *edit*


    ihr bekommt das neue logo noch!!!!!!


    auf jedenfall ist das das falsche logo das ihr da habt!!!

  • Zitat

    Original von Oliver
    :zwinkern:
    Denke schon, dass das Logo stimmt :D


    Welches isses denn nu? :)



    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Nach dem Oberliga-Aufstieg ist die sportliche Führung des SV Germania Schöneiche dabei, eine schlagkräftige Truppe für die kommende Saison aufzubauen. So verpflichteten die Randberliner den 34-jährigen Tom Persich, der nach zwölf Jahren beim 1. FC Union Berlin keinen neuen Vertrag mehr erhielt. Des weiteren wurden Jonas Wigger (Reinickendorfer Füchse), Pierre Woltmann (Tasmania 73 A-Jugend), Oliver Kunkel (1. FC Union Berlin A-Jugend), Norman Janke (1. FC Zeitz) sowie Keeper Sebastian Drömert (Union Fürstenwalde) für die kommende Spielzeit unter Vertrag genommen.


    (nordostfussball.de)

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • auf jedenfall spielen sie ganz ordentlich mit bisher, hätte die mannschaft ja am anfang der saison am tabellenende vermutet, als letzte, aber die machen auf jeden fall ihre pünktchen, wir hattens ja auch nicht leicht da die 3 punkte mitzunehmen...

    Allez les Bleus!!!

  • Nachdem ich sie bei us gesehen hab muß ich sagen nicht schlecht.
    Mit Persich haben sie einen ganz erfahrenen geholt hat ja bei uns auch schon gespielt. Ich denke mit dem Abstieg werden die nichts zu tun haben.

  • Als Baden-Württemberger habe ich mal ein paar Fragen an die Experten der Oberliga Nordost-Nord:


    Habe gerade durch Zufall mal die Tabelle 2006/2007 gesehen. Germania Schöneiche hatte im letzten Jahr aus 30 Spielen 35 Punkte geholt und dabei ein Torverhältnis von 17:27 (ich habe wirklich zweimal hinschauen müssen, um das zu glauben). Und momentan sind's aus 4 Spielen 1:2 Tore und 3 Punkte.


    Mich würde wirklich mal interessieren, was das für eine Mannschaft ist. Spielen die wirklich so defensiv oder ist da bei der Kader-Zusammenstellung im Offensivbereich was schief gelaufen? Welches Saisonziel haben die denn? Wie hoch ist denn bei denen der Etat? Kommen da trotz der wenigen Tore viele Zuschauer?

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Ich denke, dass bei denen in jedem Spiel eine Defensivtaktik aufgeboten wird.


    Zuschauer kommen genauso viele wie in der gesamten OL NOFV-Nord, nämlich nicht viele so 100-200.


    Saisonziel ist denke ich mal, nicht in die 6. Liga abzusteigen.

  • Also ich find die Fußball den die spielen sehr unattraktiv. Vorne im Sturm haben die wirklich so gut wie nichts zu bieten, dafür haben sie ne gute Abwehr mit unter anderem Tom Persich (hat bei Union Berlin gespielt). Die Taktik ist auch wohl ziemlich defensiv. Letzte Saison haben wir zweimal 0:0 gespielt und in einem Testspiel 1:0 gewonnen.


    Schöneiche hält mit einem anderen Verein den OL Rekord. (Mit den wenigsten Toren den Klassenerhalt zu schaffen)
    Saisonziel ist der Verbleib in der Oberliga (nächste Saison 5. Liga).
    Der Etat gehört zu den niedrigsten in der Liga.
    Ich denke mal unter 100.000 € für die 1. Mannschaft.

    FV Motor Eberswalde
    ehemaliger 15 jähriger Punktelieferant der NOFV Oberliga Nord!

  • Zitat

    Original von tivolifan2004



    Zuschauer kommen genauso viele wie in der gesamten OL NOFV-Nord, nämlich nicht viele so 100-200.


    Einige mehr sind es hier schon. Meist kommen so 300-350 Zuschauer zu den Spielen! :zwinkern:

  • Zitat

    Original von Motorfan
    Also ich find die Fußball den die spielen sehr unattraktiv. Vorne im Sturm haben die wirklich so gut wie nichts zu bieten, dafür haben sie ne gute Abwehr mit unter anderem Tom Persich (hat bei Union Berlin gespielt). Die Taktik ist auch wohl ziemlich defensiv. Letzte Saison haben wir zweimal 0:0 gespielt und in einem Testspiel 1:0 gewonnen.


    Schöneiche hält mit einem anderen Verein den OL Rekord. (Mit den wenigsten Toren den Klassenerhalt zu schaffen)
    Saisonziel ist der Verbleib in der Oberliga (nächste Saison 5. Liga).
    Der Etat gehört zu den niedrigsten in der Liga.
    Ich denke mal unter 100.000 € für die 1. Mannschaft.


    Unter 100.000 € für die 1. Mannschaft ist schon extrem niedrig. Da kann ich mir eigentlich fast gar nicht vorstellen, dass das funktioniert. Selbst wir hier in Gmünd liegen da etwas höher und wir müssen wirklich auch jeden Euro zweimal rumdrehen, bevor wir ihn ausgeben. Da muss der Verein schon extrem gut organisiert sein und stark auf die Jugend setzen. Bestimmt ist dort - ähnlich wie bei uns in Gmünd - dann die Kameradschaft, die Bereitschaft, ehrenamtlich zu arbeiten und das Verhältnis zwischen den eingefleischten Fans und der Mannschaft besonders gut und es gibt viele kleinere Sponsoren, aber keinen, der richtig Geld reinsteckt.


    Wahrscheinlich muss man gegen eine solche Mannschaft selber sehr defensiv spielen, um Erfolg zu haben. Dann sind zwar die Zuschauer unzufrieden, doch man holt mit so einer Taktik normalerweise mindestens einen Punkt. :zwinkern: Ansonsten läuft man in einen Konter und verliert. :häh:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • Zitat

    Gottschalk lässt mehr stürmen


    Im Vorjahr galt Germania durch das vom damaligen Trainer Jens Härtel perfektionierte Defensivspiel als ganz harter Brocken. Allein achtmal spielte das Team 0:0. Nach dem torlosen Saisonauftakt bei Preussen schien es unter dem zum Cheftrainer aufgerückten Meik Gottschalk so weiterzugehen. Aber inzwischen hat das Team das vom Coach geforderte Offensivspiel verinnerlicht.

    ganzer Artikel
    Quelle: kicker

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Germania Schöneiche - BFC Dynamo 3:0 (2:0)


    Der Traum des BFC von der Qualifikation für die Regionalliga endete heute in Schöneiche (bei Berlin). :rolleyes:
    Die Weinroten spielten die zweite Halbzeit ohne Christian Rauch, der in der 45. Min. wegen grobvem Foulspiel des Feldes verwiesen wurde. :rot:


    Tore: 1:0 Persich (16.); 2:0 Selimi (25.); 3:0 Selimi (Foulelfmeter, 60.)


    Zuschauer: 585


    Sebastian Ilic (BFC) bekam seine 11. Gelbe Karte :gelb: und hat damit derzeit in der NOFV-Oberliga Nord das Gelbe Trikot :freu: