1. FC Bocholt Saison 2012/13

  • Ein absoluter Langweiler. :zzz:
    Es zeigte nur wieder, das wenn Milan Dehnen mal nicht einen Sahnetag erwischt, diese Mannschaft völlig harmlos in der Offensive ist und spielerisch sowas von limitiert. Da braucht man nicht ansatzweise über Aufstieg fantasieren.


    Viel interessanter war doch der Vorbericht am Samstag im BBV zum Thema "Ära Ladermann endet am Hünting". Das lächerliche Hin und Her um die Neuverpflichtung von Welling, bekannt, unbekannt, vermutet, niemand weiß von nichts, ist klar. Ladermann hat die Konsequenz gezogen und gesagt: ich gehe. Weggemobbt wie es der Verein ganz offensichtlich drauf anlegte! Und auch nochmal klargestellt, nicht wie vom Sportdirektor begründet, weil er beruflich so eingespannt sei: "Für mich ist die Sache klar, das zur neuen Saison Maik Welling kommen wird. Ich verstehe nicht, das der FC mit drei etwa gleich starken Torhütern in die Saison gehen will, wir sind nicht in der 2. oder 3. Liga." Ladermann teilte dem Verein seine Entscheidung mit. "Aus der Reaktion habe ich gemerkt, dass das keine Überraschung war. Man plante offensichtlich gar nicht mit mir" ... "In fünf Jahren haben wir viel durchgemacht. Es ist schade, dass das FC-Team jetzt derart auseinandergepflückt wird. Gerade in dieser Saison ist der Zusammenhalt prächtig. Aber auf solche Spielchen, dass ein dritter starker neuer Torhüter verpflichtet wird, habe ich keine Lust." Kürzer treten wegen dem Beruf, wie von de Ruiter dargestellt, sei sicher nicht der Fall... :thumbdown:

  • Zitat

    Duisburgs Trainer Heiko Heinlein beschreibt den 1. FC Bocholt: "Das ist eine Mannschaft, mit einer ganz ekelhaften Spielweise. Die beschränken sich fast ausschließlich aufs Mauern und Kontern. Ich hätte nicht gedacht, dass man mit so einer Spielphilosophie Erfolg haben kann."


    Kleiner Drecksack. Aber wo er recht hat... :D

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Sonntag 24.03.2013 - 15:00 Uhr - "Sportplatz Schaephuysenerstr."


    Landesliga Niederrhein - 19. Spieltag



    vs.



    DJK/VfL Tönisberg - 1. FC Bocholt




    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Ich kann nicht recht an einen Erfolg in Tönisberg glauben. Die VfL Mannschaft ist sehr abgeklärt und unangenehm zu spielen. Ein unentschieden wäre ein Erfolg, aber ich befürchte es gibt die erste Auswärtsniederlage. Sollte gespielt werden.



    Zitat

    1. FC Bocholt kommt zum Verfolgerduell zum VfL


    Kann gespielt werden, oder drohen am Sonntag die nächsten Ausfälle? Vor dieser erneuten Frage stehen die Landesligisten im Kreis an diesem Wochenende. Denn sowohl der VfL Tönisberg im Heimspiel gegen den 1. FC Bocholt [als auch der VfB Uerdingen in seinem Auswärtsspiel] genießen nicht den Vorteil, ihre Partien auf einem Kunstrasenplatz austragen zu können.


    Nach dem Achtungserfolg in Kleve möchte VfL-Trainer Siggi Sonntag gerne den Schwung mit in das Verfolgerduell gegen Bocholt mitnehmen. Den Blick auf die Tabellenspitze hat der Duisburger ad acta gelegt, will aber auf jeden Fall wieder einen Platz unter den ersten Fünf belegen: "Wenn wir die gute Leistung wiederholen können, bin ich mir sicher, dass wir etwas holen können. Dann könnten wir auch positiv in die nächsten Aufgaben gehen."


    aus der Rheinischen Post

    1. FC Bocholt 1900 e.V. - Die Macht vom Hünting

  • Schade, musste ja irgendwann so kommen - aber vor allem nach der 2. Halbzeit eher unverdient, doppelt ärgerlich!



    DJK/VfL Tönisberg - 1. FC Bocholt 1:0 (1:0)
    Tor: 1:0 Henning Ahlborn (38.)



    Zitat

    0:1-Niederlage in Tönisberg


    Der 1. FC Bocholt hat im Kampf um die Spitzenplätze der Landesliga Niederrhein einen herben Rückschlag erlitten. Bei der DJK VfL Tönisberg setzte es beim 0:1 (0:1) die erste Auswärtsniederlage der Saison, womit die Tönisberger in der Tabelle an der Brouwer-Elf vorbeizogen. In einer insgesamt sehr ausgeglichenen Begegnung erzielte Henning Ahlborn in der 38. Spielminute das Tor des Tages, als er einen Freistoß per Kopf in das Tor von FC-Keeper Tobias Ladermann beförderte. Zuvor egalisierten sich beide Mannschaften größtenteils und Chancen waren eher Mangelware. Im zweiten Durchgang erhöhte der 1. FC Bocholt erheblich den Druck und erspielte sich gerade in der Schluss-Viertelstunde Chance um Chance.


    weiterlesen...

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • Heute am Gründonnerstag gehts schon weiter mit dem Auswärtsspiel beim FSV Duisburg.


    Ostermontag Derby gegen Borussia! :supporter10:


    Steht schon fest wann das Kreispokalspiel gegen TuB Bocholt läuft? Das kann man doch recht kurzfristig in der Woche mal ansetzen, sind schließlich zwei Vereine aus einer Stadt, ohne große Anfahrt. Da muss man doch nicht warten bis der Verband alle anderen ausstehenden Pokalspiele abgewickelt hat, unsere Paarung steht ja. Natürlich nur wenn keine Liganachholspiele sind, aber das war die letzten Wochen auch nicht...

  • Wen interessiert Duisburg, heute ist Derbytime! :D :D



    In der Kreisliga A trifft die FC-Reserve auf Olympia Bocholt!! :zahn:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • Donnerstag 28.03.2013 - 19:30 Uhr - "Sportplatz Warbruckstraße"


    Landesliga Niederrhein - 20. Spieltag



    vs.



    FSV Duisburg - 1. FC Bocholt



    1:2 gegen Wachtendonk/Wankum, 0:2 in Goch, 0:2 gegen den Duisburger SV, 1:3 gegen RSV Praest - der FSV Duisburg ist nach der Winterpause alles andere als gut aus den Startlöchern gekommen. Zu guter letzt tauschte man vor einer Woche auch noch den Trainer aus. Der bisherige Coach Joachim Dünn kündigte seinen Abgang im Sommer an – daraufhin besetzte der Verein den Posten sofort neu. Sein Nachfolger ist Mohamed Ali Abdelhafid. Das Hinspiel gewann der 1. FC mit 2:1. Gegen einen völlig unterlegenen Gegner hätte man nach 70 Minuten eigentlich 4:0 führen müssen, dann fiel auf einmal das 1:2 und am Ende zitterte man sich zum Sieg.




    Zitat

    Zehn Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz sind es derzeit noch für den FSV, doch Neu-Trainer Mohamed Ali Abdelhafid weiß, dass auch so ein Polster schnell schmilzt, wenn man selbst nicht punktet. „Es ist deshalb ganz wichtig, dass wir gegen Bocholt etwas holen“, sagt er. Mit dem ersten Spiel unter seiner Regie war er trotz der 1:3-Niederlage in Praest nicht unzufrieden: „Mit der Raumaufteilung hat es gut geklappt. Leider weist die Mannschaft aber noch taktische Defizite im eigenen Strafraum auf.“ Die knappe Personaldecke tut da ihr Übriges; umso schlimmer war die Rote Karte, die sich Not-Innenverteidiger Yalcin Nezir wegen angeblicher Beleidigung des Schiedsrichter-Assistenten abholte. Es besteht aber leise Hoffnung, dass die Sperre von Abwehr-Stammkraft Kalet Attris verkürzt wird und er heute vielleicht schon wieder zum Einsatz kommen kann. Im Training hat Abdelhafid versucht, einige Varianten einzuüben: „Unser Vorsitzender hat dafür gesorgt, dass dafür einige Spieler aus der zweiten Mannschaft dazugekommen sind, so dass wir das auch in Spielsituationen ausprobieren konnten.“

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • FC siegt beim FSV Duisburg in Unterzahl mit 3:2 (2:1). Torschützen: Gurny, Dehnen, Müller.


    Die Zwote verliert das Derby beim FC Olympia knapp mit 1:2.

    1. FC Bocholt 1900 e.V. - Die Macht vom Hünting

  • FSV Duisburg - 1. FC Bocholt 2:3 (1:2)
    1:0 Bahadir Polat (2.)
    1:1 Christian Gurny (5.)
    1:2 Milan Dehnen (14.)
    2:2 Bahadir Polat (51.)
    2:3 Luca Müller (64.)


    Rote Karte: Andreas Dammrath (42. Bocholt)



    Zitat

    Auswärtssieg in Unterzahl - 3:2 beim FSV Duisburg


    Der 1. FC Bocholt gewann am Gründonnerstag-Abend beim Tabellennachbarn FSV Duisburg mit 3:2 (2:1) und wahrte damit die kleine Chance, doch noch in den Aufstiegskampf einzugreifen. Da der 1. FC Kleve gegen den PSV Wesel mit 2:3 verlor, beträgt der Rückstand auf die Schwanenstädter nur noch neun Punkte bei zwei weniger ausgetragenen Partien. Durch den Sieg hat die Elf vom Hünting den sechsten Tabellenplatz zudem zunächst einmal gesichert.


    weiterlesen...



    Zitat

    Bedrückt saß Mohamed Ali Abdelhafid auf der Trainerbank, schüttelte mit dem Kopf und murmelte: „Das wird so schwierig.“ Zwar sind es immer noch neun Punkte, die den FSV von den Abstiegsplätzen trennen, doch wenn die Misserfolgsserie anhält, könnte dieser Vorsprung nur allzu bald schmelzen. „Ich mache der Mannschaft keinen Vorwurf, aber sie hat halt taktische Defizite“, sagt der Coach, der während des Spiels ständig von der Außenlinie auf die Akteure einwirkte, ohne dass es am Ende zumindest den erhofften Teilerfolg einbrachte. Personell musste wieder improvisiert werden, da die Sperre von Abwehrstütze Kalet Attris nicht aufgehoben wurde; so lief diesmal Pascal Wickert in der Innenverteidigung auf. Selbst die schnelle Führung durch Bahadir Polat (2.) brachte keine Sicherheit: Innerhalb von sieben Minuten hatte Bocholt bereits die Wende geschafft. In Überzahl – der Ex-Homberger Andreas Dammrath zog gegen Baris Cömez die Notbremse (40.) gelang zwar das 2:2 durch Polat, doch dieses hatte erneut nur wenige Minuten Bestand. Polat vergab später noch die hundertprozentige Chance zum 3:3.


    WAZ Lokalsport Duisburg
    http://www.derwesten.de

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • Montag 01.04.2013 - 15:00 Uhr - "Am Hünting"


    Landesliga Niederrhein - 21. Spieltag



    vs.



    1. FC Bocholt - Borussia Bocholt

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Ihr schreibt immer alle von Kleve! Was ist mit dem psv? Die haben ein Spiel weniger als wir und 8 Punkte mehr! Früher warvwesel Provinz jetzt steigen die vielleicht auf!

  • ganz ehrlich ich möcht sogar das die aufsteigen deswegen könne die auch unserer 6 punkte haben mit dem aufstieg wird eh nix also besser wesel als kleve würde die liga nächstes jahr auch interesannter machen


    Spinnen wir jetz mal ein wenig


    Rhede Steigt ab
    Sc 26 Steigt auf
    Tub
    Borussia
    Kleve


    macht schon mal 10 interesante Spiele mit Zuschauer Garantie!!!


  • Träum weiter. :zwinkern:
    Rhede wird nicht absteigen (zumindest in diesem Jahr noch nicht). Und Borussia ist nach der schwachen Hinrunde zwar wieder dran, aber die Konkurrenz punktet auch fleissig und so wie Borussia zuletzt vor allem die wichtigen direkten Duelle vergeigt hat, habe ich noch starke Zweifel am Klassenerhalt. Und ganz ehrlich: schon in diesem Jahr zeigt sich doch wie sehr tote Hose bei diesen Spielen herrscht!! Angebot und Nachfrage. Einmal im Jahr Derby: Geil! Zehnmal? totlangweilig! 4 oder 5 Bocholter Vereine in der Landesliga? Kein Schwein interessiert sich noch dafür! :no:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)