Neues von der Buderusstraße

  • Der FC Kray hat die nächste Vertragsverlängerung bekanntgegeben: Ilias Elouriachi bleibt den Essenern auch in der kommenden Saison erhalten.


    Er dürfte wie kaum ein anderer das Gesicht des FC Kray darstellen: Ilias Elouriachi. Der 28-Jährige wechselte vor fast 13 Jahren im Sommer 2007 vom ETB Schwarz-Weiß Essen an die Buderrusstraße und entwickelte sich in der Folge zu einem wichtigen Bestandteil des Teams. Und als dieses bleibt er den Krayern auch in der kommenden Saison erhalten. Elouriachi hat seinen Vertrag schließlich um ein weiteres Jahr verlängert.


    https://www.reviersport.de/art…ibt-dem-fc-kray-erhalten/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Der Essener Oberligist FC Kray verliert gleich zwei Spieler an einen zukünftigen Regionalligisten. Das erfuhr RevierSport am Samstagmittag exklusiv.


    Das ist bitter für den FC Kray: Yassine Bouchama und Duc Anh Nguyen Nhu schließen sich zur neuen Saison dem SV Straelen an. Die Straelener haben damit nach Malek Fakhro vom ETB Schwarz-Weiß den dritten Spieler aus Essen für die Serie 2020/2021 verpflichtet.


    Vor allem der Abgang von Bouchama wiegt den Krayern schwer. Er ist zweifelsohne der beste Akteur beim FC Kray. In 22 Spielen erzielte der 22-Jährige zehn Tore und legte 14 weitere Treffer auf. Schon in den zwei Jahren davor war er mit insgesamt 32 Treffern ein Garant dafür, dass der Essener Stadtteil-Klub in die Oberliga zurückkehrte.


    https://www.reviersport.de/art…selt-in-die-regionalliga/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Niederrhein-Oberligist FC Kray verstärkt sich mit einem Torwarttalent vom VfL Bochum.


    2016 wechselte Lucas Goy aus der Nachwuchsabteilung von Rot-Weiss Essen ins Talentwerk des VfL Bochum. Dort gewann er unter anderem zweimal den Westfalenpokal. Ab der kommenden Saison spielt der Torwart für den FC Kray. Das teilte der Oberligist am Sonntagmorgen mit.


    https://www.reviersport.de/art…t-torwart-vom-vfl-bochum/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!


  • Der FC Kray bastelt weiter fleißig an seinem Kader für die neue Saison. Am Freitag stellte der Essener Fußball-Oberligist Neuzugang Nummer acht vor - neun Abgänge sind auch schon bekannt.


    Die Kaderplanung des FC Kray läuft weiter auf Hochtouren. Nun kann der Essener Oberligist einen weiteren Neuzugang vermelden. Abwehrspieler Max Fleer wird ab der neuen Spielzeit das Krayer Trikot tragen. Der Mann, der von der U19 des SC Rot-Weiß Oberhausen kommt, ist Neuzugang Nummer acht. Weitere sollen laut Manager Mario Salogga noch folgen.


    https://www.reviersport.de/art…-nummer-8-9-abgaenge-fix/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Fußball-Oberligist FC Kray hat auf die Verletzten-Misere und das Karriereende von Julian Gutkowski reagiert. Manager Mario Salogga stellte am Samstagmorgen die Sommer-Zugänge Nummer 15 und 16 vor.

    Neben Abwehrspieler Julian Gutkowski, der seine Karriere verletzungsbedingt beenden musste, hat der Oberligist FC Kray aktuell mehrere Langzeitverletzte zu beklagen. Jüngst ist Sertac Tepe, der einen Kreuzbandriss erlitt, ins Lazarett dazugekommen.


    https://www.reviersport.de/art…d-offensivspieler-kommen/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • FC Kray verkündet wichtige Personale


    Der FC Kray kann in Zukunft weiterhin auf die Dienste seines sportlichen Leiters Mario Salogga setzen. Der sportliche Leiter hat seinen Vertrag an der Buderusstraße um ein Jahr verlängert.

    Der FC Kray hat am Sonntagmorgen eine richtungsweisende Personalie vermelden können: Mario Salogga hat seinen Vertrag beim Essener Oberligisten verlängert. Der letztjährige Co-Trainer von Philip Kruppe hatte im vergangenen Jahr das Amt des sportlichen Leiters übernommen und wird nun auch in der kommenden Saison federführend für die sportlichen Belange der FC Kray Seniorenabteilung verantwortlich sein.


    https://www.reviersport.de/art…endet-wichtige-personale/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • FC Kray: Günther Oberholz geht von Bord - endgültig


    Eine Ära geht zu Ende: Günther Oberholz, langjähriger Präsident und Macher des FC Kray, hat sein endgültiges Ende beim Klub von der Buderusstraße erklärt. Er wird seinen Beraterposten niederlegen und auch nicht mehr in einer neuen Rolle zurückkehren.

    Wenn man an den Oberligisten FC Kray denkt, dann ist einer der ersten Reflexe sicherlich der Name von Günther Oberholz. Kein anderer Funktionär steht so sehr für den FCK wie Oberholz. "Obi", wie er in der Szene genannt wird, ist sozusagen der Macher des FC Kray.

    Zuletzt war er in beratender Funktion für den Vorstand um Jürgen Lukat, der aus familiären Gründen zurücktrat, tätig. Nach dessen Ausscheiden und der Übernahme der neuen Verantwortlichen um Jörg Islacker zieht sich auch der bisherige Vorstandsberater Oberholz - der im Hintergrund immer noch der starke Mann war - zurück. Scheinbar für immer.


    https://www.reviersport.de/art…geht-von-bord-endgueltig/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Der FC Kray und Trainer Dennis Brinkmann beenden am Ende der Saison die Zusammenarbeit


    Dennis Brinkmann, Trainer unserer Oberligamannschaft, wird den FC Kray am Ende der Saison verlassen. Der Verein und der 42-Jährige einigten sich nach mehreren Gesprächen darauf, den am Saisonende auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern.


    "Dennis ist ein einwandfreier Kerl, der das Team in einer für den Verein schwierigen Situation übernommen hat. Ich denke, dass Dennis und auch der Verein einen Neuanfang benötigen, um strukturiert die nächsten Jahre erfolgreich bestreiten zu können", so der sportliche Leiter Mario Salogga, der weiter ausführt: "Ich bin mir sehr sicher, dass wir Dennis schon bald wieder an der Seitenlinie sehen werden und wünsche ihm dafür nur das Beste."


    Aktuell bereitet Dennis Brinkmann, gemeinsam mit seinen Co-Trainern, unser Oberligateam mit Online-Training und individuellen Trainingsplänen auf einen möglichen, aber noch in den Sternen stehenden Saisonneustart vor, um dann bestmöglichst auf die anstehenden Aufgaben vorbereitet zu sein.


    "Nach internen Gesprächen haben wir festgestellt, dass wir in einigen Themen nicht einer Meinung sind. Somit haben wir uns entschlossen, ab dem Sommer getrennte Wege zu gehen. Bis dahin werden wir gemeinsam, falls es wieder losgehen sollte, alles daran setzen, das der FCK auch in er kommenden Saison in der Oberliga spielt. Dem Verein wünsche ich ab dem Sommer alles Gute und viel Erfolg", gibt Dennis Brinkmann zu Protokoll.


    Der FC Kray wird Dennis Brinkmann bei einem Saisonneustart, wie gewohnt, unterstützen um die Spielzeit mit einem positiven Ergebnis zu beenden. Schon jetzt dankt der FCK Dennis für sein Engagement und seine Zeit beim Verein.



    Kray bei Facebook

  • FC Kray: 152-maliger Zweitligaprofi übernimmt ab Sommer


    Bei der Suche nach einem potenziellen Nachfolger von Brinkmann haben die Verantwortlichen des Vereins nun offenbar genau hingeschaut. Niemand geringeres als der 152-malige Zweitligaprofi Christian Mikolajczak wird am Sommer die sportlichen Geschicke des FCK von der Seitenlinie aus steuern.


    https://www.reviersport.de/art…ofi-uebernimmt-ab-sommer/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • FC Kray bindet wichtigen Führungsspieler


    Der FC Kray hat einen wichtigen Führungsspieler für die kommende Saison an den Verein binden können. Kapitän Kevin Kehrmann hat für ein weiteres Jahr an der Buderusstraße unterschrieben und bleibt der Mannschaft des neuen Trainers Christian Mikolajczak erhalten.

    Der FC Kray hat eine erste Verlängerung für die kommende Saison bekanntgegeben. So bleibt Kevin Kehrmann der Mannschaft des neuen Trainers Christian Mikolajczak erhalten. Der Kapitän der Essener geht somit in sein insgesamt zehntes Jahr für den FC Kray und ist eines der FCK-Urgesteine.


    https://www.reviersport.de/art…chtigen-fuehrungsspieler/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • FC Kray: Spieler teilt Brinkmann dessen sofortige Entlassung mit


    Das kommt jetzt doch überraschend: Oberligist FC Kray und Trainer Dennis Brinkmann werden ab sofort und nicht erst, wie geplant, am Saisonende getrennte Wege gehen. Die vorzeitige Trennung hinterlässt, vor allem beim Ex-Profi, einen faden Beigeschmack.

    Am 26. Februar 2021 hatten der FC Kray und Trainer Dennis Brinkmann erklärt, dass sie ihre Zusammenarbeit am Saisonende beenden. Der Ex-Profi teilte die Entscheidung gegenüber RevierSport mit und sprach positiv über den FC Kray, der zur neuen Saison Christian Mikolajczak als Cheftrainer vorstellte.


    https://www.reviersport.de/art…sofortige-entlassung-mit/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Rechtsverteidiger Orhan Dombayci von Schonnebeck nach Kray. In der Junioren-Zeit mit 50 Spielen für RW Essen. Danach 84 Oberliga-Spiele für Ratingen und 19 RL-Spiele für Sprockhövel. Für Schonnebeck mit 15 Spielen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Mittelfeldspieler Luka Bosnjak von Schonnebeck nach Kray. In der U 17 und U 19 für RW Essen in der Bundesliga gespielt. In der Saison 2016/17 mit 9 Toren für Kray. Danach in Ratingen mit 26 Spielen und 6 Toren. Für Schonnebeck in der letzten Saison mit fünf Toren in acht Spielen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Vor dem Trainingslager noch ein Neuzugang


    Fußball-Oberligist FC Kray reist am Wochenende - 30. Juli bis 1. August 2021 - ins Trainingslager. Mit dabei wird auch die jüngste Verpflichtung sein.

    Der FC Kray gab am Freitag bekannt, dass Johannes Sabah an die Buderusstraße zurückkehrt. Der 23-Jährige spielte schon zwischen Juli 2014 und Januar 2017 in Kray, bevor es ihn zum SV Horst-Emscher 08 verschlug, später ging es weiter zur TSG Sprockhövel.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Der FC Kray ist einen Tag vor dem Heimspiel gegen die SSVg Velbert in der Oberliga Niederrhein noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden. Vom kroatischen Erstligisten NK Hrvatski Dragovoljac kommt Dzenan Mucic in die KrayArena und soll den Angriff der Mannschaft von Trainer Christian Mikolajczak verstärken.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!