News aus dem Stadion am Zoo

  • Sponsoren kommen und gehen beim WSV, längere Bindungen gibt es kaum, am ehesten für die Jugendabteilung, die lange sehr gute Arbeit geleistet hat.


    Es gab in der Vergangenheit immer mal wieder gute Ansätze, aber durch sich dauernd ändernde Personalien im Verein fehlt hier einfach eine Konstante, die sich mal wirklich um die Sponsoren kümmert.


    Die Initiative WSV 2.0, die 2013 in der Oberliga gestartet war und 2016 in die Regionalliga aufgestiegen ist, ist leider zerfallen und man ist finanziell all in gegangen, Ergebnis bekannt. Der WSV schon wieder pleite. Und dann war er wieder da, der Herr Runge.


    Mittlerweile die nächste Insolvenz überstanden, aber immer noch ohne Planung für die Zukunft, außer Traumschlösser.


    Das Interesse am WSV sinkt darüber hinaus weiterhin in der Stadt, es kommen kaum neue Fans nach.


    Ich denke, der WSV hat es verschlafen mit der Zeit zu gehen. Das Mäzenatentum funktioniert in der Form wie früher nicht mehr.

  • Der WSV meldet für die kommende Saison eine 2. Mannschaft an.


    Ich hoffe, dass diese für Fans gedacht ist, die gerne für ihren WSV kicken wollen.


    Ambitionen soll diese bitte nicht haben, ich bin immer noch gegen Zweite Mannschaften im normalen Ligabetrieb

  • In Hamburg war es 1979 so, dass die Pauli Amateure (waren damals viertklassig) nach dem Abstieg der Ersten in die Amateur-Oberliga in die Reserveliga zwangs"absteigen" mussten. 1984 durften sie wieder in die Landesliga (außer Konkurrenz) rein und ein Jahr später wieder raus...


    Ich wüsste mal gerne, wie die Reserveligen damals aufgebaut waren. Aber Quellen dazu sind sicher rar.


    Ich wäre für eine Reserveliga der Profiklubs von Liga 1-3 und Reserveligen für alle Vereine darunter.


    Aber gut, ist zu sehr OT.

  • Ich glaube, Herthas Amateure machten dass damals auch durch, als die "alte Dame" durch den Lizenzentzug in der Oberliga gelandet war. Die gingen dann in der Oberliga-Reserverunde an den Start und wurden nach dem Aufstieg der 1. Mannschaft in die 2. Bundesliga wieder in die Oberliga versetzt.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Trainerentscheidung beim WSV ist gefallen - Verein hat große Ziele


    Der Wuppertaler SV gehört in der Rückrunde zu den besten Mannschaften der Liga. 29 Punkte holte der WSV aus 14 Spielen. Auch ein Verdienst von Trainer Björn Mehnert. Der Lohn folgt nun.

    Die Trainer-Entscheidung beim Wuppertaler SV ist gefallen: Wie WSV-Sponsor Friedhelm Runge schon zuletzt im RevierSport-Interview verriet, bleibt Björn Mehnert Trainer des WSV. Nach RS-Informationen erhielt der 44-jährige A-Lizenzinhaber einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022.


    https://www.reviersport.de/art…-verein-hat-grosse-ziele/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Der WSV steigt nicht mehr in die 3. Liga auf. Regionalliga wird schon schwer zu finanzieren sein wenn F. Runge weg ist, was in den nächsten Jahren passieren wird aus biologischen Gründen.


    Man sollte lieber kleinere Brötchen backen. Aber das konnte der WSV fast nie.

  • Wuppertal mit breiter Brust gegen Duisburg: "MSV ist gut - wir aber auch"


    Der Wuppertaler SV hat seine Negativserie von drei Liga-Pleiten in Folge beendet. 5:3 siegten die Bergischen beim SC Wiedenbrück. Am Mittwoch kommt der MSV Duisburg zum Niederrheinpokal-Halbfinale ins Stadion am Zoo.

    Nach einer Mini-Krise hat sich der Wuppertaler SV in der Regionalliga West eindrucksvoll zurückgemeldet. 5:3 siegte der WSV beim SC Wiedenbrück, der zuvor zwei Dreier in Serie holte, und ist gerüstet für das Duell am Mittwochabend (19 Uhr, RevierSport-Liveticker) im Niederrheinpokal-Halbfinale gegen den MSV Duisburg.


    https://www.reviersport.de/art…sv-ist-gut-wir-aber-auch/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Wuppertaler SV: "Wollen ganz Wuppertal eine große Freude bereiten"


    Der Wuppertaler SV trifft am Samstag (13 Uhr) in Duisburg auf den SV Straelen. Die Liga-Konkurrenten aus der Regionalliga West treffen sich im Überraschungsfinale des Niederrheinpokals. Für den WSV geht es um viel Prestige, wie die Verantwortlichen betonen.

    6:2 für den Wuppertaler SV gegen den MSV Duisburg und 6:4 nach Elfmeterschießen für den SV Straelen bei Rot-Weiss Essen: Mit diesen Halbfinal-Ergebnissen hätte wohl kaum jemand gerechnet.


    https://www.reviersport.de/art…e-grosse-freude-bereiten/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!