[Hessen] Allgemeine Nachrichten vom SCW

  • Vertragsverlängerung auf der Trainer-Position: Mario Schappert wird auch in der kommenden Saison Trainer der ersten Mannschaft sein. Gute Entscheidung, im Training soll in den Spielformen auch wieder mehr Spielfreude und Lockerheit sein.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Zur neuen Saison übernimmt Thorsten Schäfer die U 23. Schäfer ist ein alter Bekannter beim SCW. Als Spieler vier Jahre in Waldgirmes gewesen und Teil der Meistermannschaft von 2004.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Der Co-Trainer der U 23 Steffen Jordan wird den SCW am Ende der Saison verlassen und geht als Spielertrainer zur SG Hohenahr (A-Liga). Das Angebot zur Verlängerung in Waldgirmes wurde von Jordan abgelehnt.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Wichtige und sehr gute Entscheidungen. Die Trainer Mario Schappert (Hessenliga) und Thorsten Schäfer (U 23) haben verlängert. Passen beide ideal zum SCW-Konzept mit jungen und entwicklungsfähigen Spielern zu arbeiten.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

    Einmal editiert, zuletzt von Waldgirmes ()

  • Ab der Saison 21/22 gibt es eine Kooperation zwischen dem SCW und dem Jugend Förderzentrum der TSG Wieseck, so wird es u.a. einen Stützpunkt in Waldgirmes geben und U-19-Spieler aus Wieseck werden am Training der Hessenliga-Mannschaft und U 23 teilnehmen. Wieseck spielt seit Jahren im Junioren-Bereich in der Hessenliga, teilweise sogar in der Regionalliga Süd bei der U 15. Ein weiterer Baustein in unserem Konzept auf junge und entwicklungsfähige Spieler aus der Region zu setzen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Der SCW steigt am Montag wieder in das Training ein. Am 09.07 geht es im Kreispokal nach Waldsolms. Es wird auch wieder am Turnier in Großen-Buseck vom 12. bis 16.07. teilgenommen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Trainer Mario Schappert hat verlängert und geht damit in seine vierte Saison als Hessenliga-Trainer. Gutes Zeichen, er hat einen überragenden Zugang zum Kader und steht für die SCW-Tugenden ein.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Der Vertrag mit U-23-Trainer Thorsten Schäfer wurde bis 2023 verlängert.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Der SC Waldgirmes wird ab der Saison 2022/23 eine Dritte Mannschaft in der C-Liga Wetzlar stellen. Für das allgemeine Vereinsleben eine gute und wichtige Entscheidung. Durch die hohen Spielklassen mit Hessenliga und Verbandsliga haben wir in den letzten Jahren zu viele Spieler verloren, die auch mal Dienste rund um die Spiele der Hessenliga-Elf und der U 23 machen würden.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Interview mit Stürmer Felix Erben. Mit 14 Toren steht Erben in dieser Saison bislang auf Platz 2 der Hessenliga-Torjäger-Liste hinter Toni Reljic (Türk Gücü Friedberg) mit 16 Toren. Erben ist ein absoluter Mannschaftsspieler und sofern nicht verletzt für mich die klare Nummer 1 auf der "9" bei uns im Kader.


    https://www.giessener-anzeiger.de/.../zahle-das-vertrauen...

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Der SC 1929 Waldgirmes und Mario Schappert gehen gemeinsam in die Saison 2023/2024.

    Mario Schappert ist für den SCW weit mehr als ein Trainer und gleichzeitig ist der SCW für ihn weit mehr als ein normaler Verein. Seit 2004 ist Mario Schappert nunmehr in verschiedenen Funktionen beim SCW aktiv, sodass die Verlängerung des Vertrages einen logischen Schritt darstellt.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Richtige und logische Entscheidung. "Schappi" lebt den Verein.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Bei der U 23 hört nach 3 Jahren im Amt zum Saisonende Trainer Thorsten Schäfer aus beruflichen und privaten Gründen auf. Nachfolger wird Lukas Ferst (TSV Blasbach, A-Liga). Zuvor war Ferst fünf Jahre U-19-Trainer beim SCW. Zwar noch keine Erfahrung auf Verbandsebene im Senioren-Bereich, das Amt traue ich ihm aber zu. Er besitzt ein großes taktisches Wissen, macht immer Spaß sich mit ihm über Fußball zu unterhalten. Dazu hat er ein großes Netzwerk im Junioren-Bereich und Kontakt zu den Hessenliga-Spielern der TSG Wieseck und vom FC Gießen. Dieses Wissen ist von Bedeutung für den Weg vom SCW.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Hessenliga-Trainer Mario Schappert hat ligaunabhängig beim SCW verlängert. Seit 2020 Trainer der Hessenliga-Mannschaft sowie seit 2004 als Spieler, Co-Trainer oder Trainer im Verein.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Mit dem Trainer der U23, Lukas Ferst, wurde ligaunabhängig um eine weitere Saison verlängert. Neuer Co-Trainer der U 23 wird Sezer Ertürk. Bislang war Ertürk in der Junioren-Abteilung tätig.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)