bemerkenswerte und herausragende Zuschauerzahlen in den unteren Klassen ab Verbandsliga

  • 1100 in tegernheim gegen bach an der donau, nachbarderby der landesliga mitte bayern

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Wo wird die Hürde zur Aufnahme hier gesetzt ? Persönlich finde ich Zahlen von über 800 Zuschauern für die Verbandsliga (6.Liga) bzw. 500 Zuschauern für die Gruppenliga (7.Liga) und darunter schon ordentlich.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Würde die Grenze ab 500 setzen, auch für Liga 6, über 500 sind nunmal nicht alltäglich unterhalb der 5. Liga, ist einfach so.


    Ausnahme sollte hier Chemie Leipzig sein, die wohl immer über 500 Zuschauer haben.


    Wir können aber auch die goldene Mitte nehmen, 750.

  • ich find, das sollte jeder nach den Umständen in "seinem" Verband und nach der Ligahöhe entscheiden

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

    Einmal editiert, zuletzt von Wacker_Wiggerl ()

  • Da der Schnitt der 6. Liga etwa bei 180 liegt, würde ich Waldgirmes zustimmen, 6. Liga ab 800, 7. Liga und drunter ab 500.


    Spiele von BSG Chemie Leipzig würd ich da mal rauslassen, insofern da nicht mehr als ~1.500 Zuschauer kommen.

  • Okay, ist zwar Oberliga, aber in dem Fall doch bemerkenswert:


    Beim Start in die neue Saison der
    Fußball-Hessenliga kamen 2200 Zuschauer am Samstag an den "Weiher" nach
    Flieden, um sich das Osthessenderby gegen Hünfeld anzusehen. Flieden
    siegte 4:2.


    Zum Vergleich: Andere Hessenligaspiele am gleichen Tag hatten 80 bzw. 100 Zuschauer.

  • Sterninger zu den oberligen gibts das thema auch hier


    Okay, ist zwar Oberliga, aber in dem Fall doch bemerkenswert:


    Beim Start in die neue Saison der
    Fußball-Hessenliga kamen 2200 Zuschauer am Samstag an den "Weiher" nach
    Flieden, um sich das Osthessenderby gegen Hünfeld anzusehen. Flieden
    siegte 4:2.


    Zum Vergleich: Andere Hessenligaspiele am gleichen Tag hatten 80 bzw. 100 Zuschauer.

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Lt. fussball.de nutzten 650 Zuschauer den Maifeiertag, um sich das Derby zwischen Selters und Herschbach in der Kreisliga B Westerwald/Wied Süd (9. Liga) anzuschauen. Allerdings gibt es hier höchst unterschiedliche Angaben: Der Heimverein nennt in seinem Spielbericht keine Zuschauerzahl, der Gastverein schreibt von 550, und die Lokalpresse nennt 350 Zuschauer.

  • A-Liga Gießen:


    FSG Bessingen/Ettingshausen/Langsdorf - FSG Biebertal 1:2 (0:0) - Zuschauer: 750

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Verbandsliga Mitte (Hessen):


    SV Wiesbaden - VfB Unterliederbach 7:1 (4:1) - Zuschauer: 900

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Ja. Der SV Wiesbaden steht als Aufsteiger in die Hessenliga fest.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Am 26. Mai waren beim Spitzenspiel der Bezirksliga Niederrhein Gruppe 4 zwischen der SpVgg. Sterkrade-Nord und dem SC 20 Oberhausen 850 zahlende Zuschauer und darüber hinaus noch etliche Frauen und andere, die keinen Eintritt zahlen, insgesamt wohl realistischerweise 1100 Zuschauer.

  • Relegation zur Gruppenliga GI/MR:


    SG Trohe/Alten-Buseck - FSG Südkreis - Zuschauer: 1050

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)