• Na toll - erste Runde ist durch. :crazy:


    Spürbare Abkühlung gleich Null - lächerliche Menge an Regen.


    Hoffentlich kommt da noch was hinterher. :langweilig:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Gmünd ist Gott sei Dank die letzten zwei Nächte von Gewittern verschont gebleben. Solche nächtlichen Unwetter mag ich nicht und da nehme ich die Schwüle gerne in Kauf.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • hier zog es heute Nacht gegen 2 Uhr für 1 Stunde durch. Die vorher fast leeren Regentonnen waren beide wieder gut gefüllt. Ansonsten tat der Regen der Natur sicher gut, wobei es eigentlich noch mehr Regen geben müsste. Dann aber bitte auch weiterhin in der Nacht

  • Und ich warte seit gestern Abend auf die angedrohten angekündigten Gewitter über Südwestdeutschland. Heute war es über dem Pfälzerwald immer wieder bewölkt und sonnig, jetzt zieht es zu, es ist aber immer noch schwül drückend heiß. Die Wolken sehen auch nicht nach Gewitter aus, eher nach geschlossener Wolkendecke die über uns hinwegzieht. Kommt noch was?

    Wir sind im Pfälzerwald zum Glück von den jeweiligen Extremlagen verschont. Die Wetterprognosen des SWR scheinen da eher geraten denn fundiert. Fällt öfters auf.

    Mit dem Hund war ich schon wandern und der Garten ist sturmfest gemacht. Abendessen auf der Terasse wäre schon angenehm, aber andererseits haben wir nach ein paar heißen trockenen Tagen Regen bitter nötig.

    Wie gesagt, ich warte...

  • Mei, da regnets einmal bissl kräftiger :kicher: und halb Leverkusen geht in die Knie. Als Neuzugezogener kenne ich 4 Wege vom Fitnessstudio zurück nach Hause, 3 von 4 waren überflutet, immerhin der weiteste Weg war frei...

  • Der Dauerregen nervt mich nicht so wirklich. Bin es halt gewohnt. In Bielefeld regnet es halt nur zweimal die Woche: Einmal drei Tage, einmal vier Tage...

    Signaturen sind überbewertet!

  • Hier mal meine Gedanken zum Wetter in Prosa oder so...



    Es regnet
    Endlich,die sich über Wochen hinziehende Dauer-Hitze mit Temperaturen um die 40 Grad ist vorüber,die Schleusen haben sich geöffnet und es regnet in Strömen.
    Das nun schon seit 3 Tagen ohne Unterbrechung.
    Ich stehe am Fenster und amüsiere mich über Kinder,die gerade ein Schlauchboot aufgeblasen haben und damit über den ehemaligen Bürgersteig vor ihrem Haus paddeln und dabei jede Menge Spaß haben.
    Im Radio wird dazu passenderweise "Singin´in the Rain" gespielt.
    Der siebte Tag-Regen,nichts als Regen-es schüttet wie aus Eimern.
    Vom Balkon kann ich den Vierer mit Steuermann beobachten,sie haben wohl Training und rudern über die ehemalige Hauptstraße.
    Der Steurmann brüllt rum wie der eine Typ von der Musikgruppe Scooter.
    Muß der so´n Lärm produzieren ?
    Ich gehe wieder in meine Wohnung-ist mir zu laut,dieser Typ.
    Da höre ich lieber Radio,dort spielen sie gerade: "Raindrops keep falling on my head"
    Der vierzehnte Tag-und noch immer Regen ohne Ende und ich schaue aus dem Fenster.
    Auf der ehemaligen Hauptstraße hat gerade die Wasserschutzpolizei ein Containerschiff aufgehalten,da seine Ladung und auch sein Tiefgang eigentlich für die Straße denkbar ungeeignet sind.
    Wüstes Geschrei dringt an meine Ohren.
    Ich stelle das Radio an,sie spielen gerade: "It´s raining again".
    Der einundzwanzigste Tag und weiter nichts als Regen.
    Ich wollte eigentlich in den Keller gehen und mir ein Bier hochholen,komme aber gerade mal bis in die 1.Etage,wo das Wasser vor sich hingurgelt.
    Wie es wohl meinem Nachbarn dort ergeht ?
    Ich meine mich zu erinnern,daß er früher einmal Kampfschwimmer gewesen ist und mache mir weiter keine Sorgen um ihn.
    Da ist er ja in seinem Element.
    Ich stelle das Radio ein,dort spielen sie gerade: "Regentropfen,die an mein Fenster klopfen"
    Ich mag keinen Schlager,also drehe ich das Radio wieder ab.
    Der achtundzwanzigste Tag und es regnet noch immer ohne Unterlaß.
    Ich schaue wieder aus meinem Fenster und komme offenbar gerade zur rechten Zeit,denn an meinem Balkon geht gerade ein hölzernes Schiff vor Anker.
    Ein alter,bereits weißhaariger Mann mit langem Bart stellt sich als Noah vor und bedeutet mir,ich möge doch in sein Schiff einsteigen und mit ihm fahren.
    Ich zögere noch einen Moment,dann entdecke ich Schafe an Bord.
    Schafe finde ich sympathisch,also steige ich ein.
    Er nuschelt was davon,daß er Kurs auf Regensburg nehmen möchte.
    Na,das kann ja heiter werden !

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Seit heute Mittag läuft die Ruhr auch in die Mülheimer Innenstadt, ein Altenheim wurde schon evakuiert, Straßen und Tiefgaragen gesperrt. Dabei kommt das meiste Wasser aus dem Sauerland, Hagen und Umgebung erst noch. Auch in Duisburg wurden schon Tore geschlossen, damit nicht noch mehr Wasser in die stadteinwärts gelegenen Hafenbecken läuft. Nicht schön, lange nicht mehr gehabt sowas, aber bis jetzt nichts im Vergleich zu vielen,vielen anderen Orten in NRW und RLP.


    Heftigst entbrannt ist die Entrüstung über den WDR, der sich gestern Nacht, als sich vielerorts die Lage dramatisch zuspitzte, kaum bis gar nicht präsent zeigte. Hauptsache die Popnacht läuft...


    https://www.spiegel.de/kultur/…e9-4d5e-8320-acaeed615a32


    https://www.dwdl.de/meinungen/…esst_den_westen_im_stich/


    "Nach 22.30 Uhr jedoch darf nichts mehr passieren: Vom "Jahrtausendhochwasser" (Düsseldorfer Oberbürgermeister Stephan Keller) lässt sich der WDR doch nichts diktieren."



  • Die Kritik, dass die ÖR-Sender völlig unflexibel sind bei aktuellen Ereignissen, gab es in letzter Zeit häufig, ohne dass sich etwas ändern würde.

    Ist das noch Fußball?

  • Naja, die Lage am Rhein, dazu die Wupper und die Dhünn im Stadtgebiet und Starkregen oder besser gesagt Jahrhundertflut..... :rolleyes: Wenn K**n überflutet wird, kann man zu 99,999999% davon ausgehen, dass auch Lev-Wiesdorf (Mitte, Zentrum) betroffen ist.... Nur wird in den Medien fast immer nur über die Stadt am anderen Seite des Ufers berichtet bei solchen Katastrophen....

    Aber Hagen und Erfstadt-Blessen muss es ja noch viel heftiger getroffen haben..... :glotz1:

  • Ich wohne ja quasi direkt in dem Hochwassergebiet, zum Glück ist in Gangelt nix groß passiert. Nebenan in Geilenkirchen hat die Wurm das Krankenhaus teilweise überflutet, Reharäume kaputt aber insgesamt glimpflich davongekommen ohne Evakuierung. Die Rur war in Hückelhoven/Wassenberg mehr als über die Ufer getreten, so viel Hochwasser hab ich in meinen gut 25 Jahren Erinnerung auch noch nie gesehen. Dutzende Brücken sind jetzt noch gesperrt, die Autofahrten sind zurzeit sehr abenteuerlich, kannst nur noch über die A46 den Fluss überqueren...

  • 12 Tote in Sinzig. Das Erdgeschoss eines Heims der Lebenshilfe wurde ohne Vorwarnung so schnell überflutet, dass es keine Chance gab.Insgesamt mind. 65 Tote in RLP, dazu noch viele Vermisste.

    Einige Orte wie Schuld und Trier-Ehrang kenne ich, da gruselts mich noch mehr.