6. Spieltag - Oberliga Niederrhein - 02.09.2012 - 15:00 Uhr
Mülheimer Ruhrstadion
- ![]()
VfB Speldorf - VfL Rhede
6. Spieltag - Oberliga Niederrhein - 02.09.2012 - 15:00 Uhr
Mülheimer Ruhrstadion
- ![]()
VfB Speldorf - VfL Rhede
Speldorf würde im dritten Spiel in Folge ohne Niederlage bleiben. Ich kann mich wirklich nicht dran erinnern, wann das das letzte Mal möglich war. ![]()
ZitatDer VfL Rhede muss nach der herben 3:7-Klatsche gegen den SV Uedesheim auswärts beim VfB Speldorf antreten. Trainer Manuel Jara hadert noch mit seiner Taktik.
Der Rheder Trainer Manuel Jara hat die Niederlage noch nicht ganz verdaut: "Gegen Uedesheim habe ich auf Dreierkette umgestellt und davor viele Offensivleute eingebaut. Unser 2:0 war ein schönes Ding, aber die Abwehr ist danach zusammengebrochen. Das würde ich im Nachhinein personell anders lösen."
Den Liga-Auftakt bewertet er deshalb als "insgesamt nicht katastrophal, aber auch nicht zufriedenstellend."
"Wir haben vorne in der Breite eine hohe Qualität. Uns fehlt aber ein echter Leader.", spricht der Coach die Stärken und Schwächen seiner Mannschaft an.
Über den nächsten Gegner sagt Jara: "Ich kenne Speldorf noch aus der Verbandsligazeit. Das war immer eine tolle Sache, hier zu spielen. Die haben Tradition, Topbedingungen und wie gegen TuRU, Ratingen, ETB oder den KFC sind das schöne Herausforderungen. Uns erwartet eine Menge Arbeit, die wir annehmen müssen. Viele Spiele werden gegen Ende der 90 Minuten entschieden, deshalb müssen wir einen langen Atem beweisen."
Zitat
Fragezeichen hinter ZorluNach fünf Spieltagen in der Fußball-Oberliga stehen für den VfB Speldorf vier Punkte auf der Habenseite. Am Sonntag, wenn der VfL Rhede ins Ruhrstadion kommt, soll sich die Ausbeute nach Möglichkeit auf sieben Zähler erhöhen. Anstoß ist wie immer in dieser Jahreszeit um 15 Uhr.
Von der Tatsache, dass die Rheder am letzten Spieltag eine empfindliche 3:7-Klatsche gegen den Aufsteiger aus Uedesheim einstecken mussten, lassen sich die Speldorfer nicht blenden. „Ich hatte Rhede vor der Saison eigentlich ziemlich weit oben angesiedelt. Deswegen gehe ich davon aus, dass dieses Spiel nur ein Ausrutscher war“, sagt Manager Ingo Pickenäcker. Auch Trainer Oliver Röder warnt davor, den Gegner zu unterschätzen. „Wir sind die Letzten, die sich mit Häme auf den Gegner stürzen dürfen, schließlich sind wir auch schon in solchen Situationen gewesen“, so Röder.
Der Speldorfer Coach muss am Sonntag auf Tasso Papoulidis verzichten. Der offensive Mittelfeldspieler hatte sich beim Pokalaus in Mönchengladbach mutmaßlich einen Muskelfaserriss zugezogen. Die Verletzung stellte sich im Nachhinein aber nur als Zerrung heraus. „Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass er drei bis vier Wochen ausfallen wird“, sagt sein Trainer Oliver Röder. Ebenfalls verzichten muss der Coach auf Ali Akdeniz, der sich Anfang der Woche im Training eine Knieverletzung zugezogen und vom Arzt zwei Wochen Sportverbot verordnet bekommen hat.
Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Semih Zorlu, der schon das Duell in Wülfrath mit Adduktorenbeschwerden bestritten hat. Sollte der Abwehrspieler wirklich ausfallen, käme Ercan Sendag zu seinem Debüt für den VfB. Röder hofft aber, dass er seine aus Zorlu und Ibrahim Er bestehende Innenverteidigung nicht sprengen muss. „Die beiden haben bislang sehr gut zusammen gespielt“, findet der Linienchef. Für das Freitagstraining hat sich darüber hinaus Olkan Alakazli krank gemeldet. „Da warten wir mal ab, ob er am Sonntag wieder fit ist“, hofft Röder noch auf den Einsatz seines Stürmers.
Quelle: Der Westen
1:3 für Rhede.
Werde morgen mal nach Rheinberg fahren. Fängt auch mit R an :))
Werde bis zu meiner Verwesung kein Spiel mehr im Ruhrstadion kuckeln.
1:3 für Rhede.
Werde morgen mal nach Rheinberg fahren. Fängt auch mit R an :))
Werde bis zu meiner Verwesung kein Spiel mehr im Ruhrstadion kuckeln.
Das schöne Ruhrstadion, das schon so große Spiele wie RWO gegen BVB gesehen hat. Etwas mehr Demut bitte ![]()
Ist nur eine Frage der Zeit bis die Unter-Hundert-Fan-Marke geknackt wird. So ein Zuschauerandrang ist vergleichbar mit Kreisliga A.
Aktueller Schnitt 180 Leute.
300 Zuschauer fehlen im Schnitt a 5 Euro. 1500 Euro x 18 Spiele = 27.000 Euro weniger Geld.
Die Zahlen der Blötte wird man niemehr erreichen.
Mal gespannt welchen Platz der vFB NACH DEM SPIELTAG EINNIMMT
1:0 durch Er in der 11. Minute, mit diesem guten Gefühl gehe ich nun selber Fußball spielen. ![]()
1:0 durch Er in der 11. Minute, mit diesem guten Gefühl gehe ich nun selber Fußball spielen.
Tja. 2:2 . Ist zwar ein Punkt aber ne gefühlte Niederlage da RWO II und Hamborn gewonnen haben.
Somit nur noch ein Punkt vom 20 . Platz entfernt. ![]()
Somit nur noch ein Punkt vom 20 . Platz entfernt.
Ich mach gleich auch die Laola in der Badewanne.
Du bist armselig.
Willst du mich etwa beleidigen ????????????
Laut Tabelle ist das so !!!!!
Mister Badewanne !
Jungs, nicht streiten. Schaut euch lieber ein paar Fotos vom Spiel an: http://www.flickr.com/photos/6762769…57631371054002/ ![]()
Am Sonntag dann ein Wiedersehen mit den ausverkauften Rhedern bei den unlängst sich selbst verkauften Speldorfern. Ein Duell zweier "Dorfclubs" die nie mehr so erfolgreich sein werden, wie sie es im gehobenen Amateur-Fussball einmal waren....
ZitatAlles anzeigen
Ein echtes Abstiegsduell steigt am Sonntag im Mülheimer Ruhrstadion. Der VfB Speldorf empfängt in der Oberliga Niederrhein den VfL Rhede (Anstoß: 15 Uhr). Beide Mannschaften werden sich in der nächsten Saison wohl in der Landesliga wieder treffen. Dafür benötigt man nicht einmal die berühmte Glaskugel.Die Mülheimer weisen vor dem 28. Spieltag 15 Punkte Rückstand auf den ersten Abstiegsplatz auf, Rhede ist genau vor dem VfB platziert und hat nur einen Zähler mehr auf dem Konto. Dementsprechend geht Speldorfs Trainer Oliver Röder von einem Kampfspiel aus. „Die Partie wird nicht von traumhaften Spielzügen geprägt sein“, ist sich der Coach sicher.
Für beide Mannschaften geht es darum, sich im Saisonendspurt weiterhin vernünftig zu präsentieren. Vor allem im Hinblick auf die möglichen (und zumindest beim VfB doch sehr wahrscheinlichen) Vereinswechsel können die Spieler die letzten Partien noch einmal als Bühne für sich nutzen. Noch kann Trainer Oliver Röder, der seit diesem Jahr auch die sportliche Leitung inne hat, diesbezüglich keine Vollzugsmeldungen abgeben. Vize-Kapitän Tim Seidel wird allerdings als Neuzugang beim derzeitigen Tabellenführer SV Hönnepel-Niedermörmter gehandelt.
Noch hofft Röder, dass einige Spieler einen Neuaufbau in der Landesliga mitgestalten. „Der Verein muss jetzt endlich mal durchatmen und aus den Schlagzeilen rauskommen“, fordert er. Obgleich auch die Landesliga ordentliche finanzielle Herausforderungen an den VfB stellen wird, sieht Röder im Abstieg eine Chance. „Wenn sich der Verein neu aufstellt, dann kann er einen Sanierungsprozess vielleicht erfolgreich gestalten.“
Noch bleibt der Fokus aber auf der Oberliga. Denn die Saison läuft noch elf Spieltage lang. Am Sonntag muss sich der VfB vor allem für das böse 0:7 am letzten Wochenende bei TuRU Düsseldorf rehabilitieren. Fehlen werden dabei allerdings der wieder einmal gesperrte Kapitän Semih Zorlu und sein Vertreter Tim Seidel, der an einer Fußverletzung am Knöchel laboriert.
Obwohl die beiden Führungsspieler am letzten Sonntag ebenfalls auf ganzer Linie versagten und das Debakel nicht in Grenzen halten konnten, müssen jetzt andere Spieler in die Bresche springen und Verantwortung übernehmen. Da der dritte Mann aus dem vor Saisonbeginn nominierten Spielführer-Trio, der ehemalige Torwart Michael Strzys, nicht mehr da ist, muss sich Röder am Sonntag kurzfristig für einen Ersatzkapitän entscheiden.
Bitte, Bitte gegen Rhede aufbäumen, damit man wenigsten halbwegs erhobenen Hauptes als bester Absteiger runtergeht.
Bitte, Bitte gegen Rhede aufbäumen, damit man wenigsten halbwegs erhobenen Hauptes als bester Absteiger runtergeht.
Hehehheehehee.
Rhede führt schon ![]()
Können froh sein wennse vor Wesel stehen werden.
Hehehheehehee.Rhede führt schon
Können froh sein wennse vor Wesel stehen werden.
1:2 für Rhede.
Tja. Warum zieht man nicht zurück und spart sich das Geld ????????
Zitat
Die Latte lag nicht allzu hoch und doch konnte der VfB Speldorf sie nicht überspringen. In einem äußerst schwachen Oberliga-Spiel unterlagen die Mülheimer Fußballer dem Tabellennachbarn VfL Rhede mit 1:2 (1:2). Die Begegnung ist bezeichnend für die Situation des VfB.Ohne den vier Wochen lang gesperrten Kapitän Semih Zorlu und dem bis zum Saisonende verletzten Tim Seidel fehlte der Mülheimer Mannschaft der Kopf. Niemand schaffte es, das Team mitzureißen oder gar das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen.
Da auch die Gäste aus Rhede mitten im Abstiegsstrudel stecken, entwickelte sich vor der Mini-Kulisse von 90 Zuschauern ein echtes Kellerduell, dem jeglicher spielerischer Glanz fehlte. Für die erste Torgefahr sorgten die Gäste aus Rhede, als Björn Seeger nach zehn Minuten plötzlich frei vor VfB-Torwart Martin Hauffe auftauchte, in diesem aber seinen Meister fand.
In der 22. Minute war Hauffe aber bei einer ähnlichen Situation machtlos. Vincent Scheidemann spielte einen völlig missglückten Rückpass, den Florian Girnth ohne Probleme aufnahm und das Leder zum 1:0 im Netz versenkte. Der VfB antwortete aber prompt. Der aufgerückte Linksverteidiger Amoako „Junior“ Kwadwo traf nur zwei Minuten später zum 1:1-Ausgleich.
Rhede präsentierte sich als äußerst effektiv und machte aus der dritten Chance in der 32. Minute bereits das zweite Tor. Wieder war es Girnth, der Speldorfs Schlussmann Hauffe tunnelte. Beinahe hätten die Mülheimer wieder eine schnelle Antwort parat gehabt, doch Blerton Balaj scheiterte mit seinem Flugkopfball an Rhedes Torwart Marvin Radüchel...
Es geht noch weniger. Kann mich erinnern, dass es im letzten Winter mal 80 gegen Dornberg waren, als es auch um nix mehr ging. Mal sehen, ob noch weniger geht. ![]()