TSV Essingen

  • Stellungnahmen und Entschuldigungen schön und gut. Unter "Klare Kante" würde ich jetzt aber verstehen, dass der oder die Zuschauer, die auf der Tribüne aggressiv wurden und der Zerstörungswut anheim fielen, ein Platzverbot bekommen würden.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Stellungnahmen und Entschuldigungen schön und gut. Unter "Klare Kante" würde ich jetzt aber verstehen, dass der oder die Zuschauer, die auf der Tribüne aggressiv wurden und der Zerstörungswut anheim fielen, ein Platzverbot bekommen würden.

    Ich weiss gar nicht ob der den Verantwortlichen überhaupt persönlich bekannt war. Die Ordner, die da eingegriffen haben, kannten den auf jeden Fall nicht.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Ich weiss gar nicht ob der den Verantwortlichen überhaupt persönlich bekannt war. Die Ordner, die da eingegriffen haben, kannten den auf jeden Fall nicht.

    Sicher, sicher.... :rofl:

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Dem TSV Essingen ist gestern ein wichtiger 3:1-Sieg gegen den FSV 08 Bietigheim-Bissingen gelungen. Der Fußball-Schwabe hätte die erste Halbzeit wahrscheinlich am besten mit "Noi noi, s'isch nix passiert" kommentiert, doch nach der Pause wurde die Begegnung richtig unterhaltsam. Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischten die Essinger, die dann auch in der 54. Minute das 1:0 und in der 66. Minute das 2:0 erzielten. Dies rüttelte allerdings die Bissinger wach, die nach dem zweiten Gegentor plötzlich das Geschehen bestimmten und in der 83. Minute auch zum Anschlusstreffer kamen. Es blieb bis fast zum Schluss spannend, bevor in der 80. Minute ein Elfmetertor für die endgültige Entscheidung sorgte. Letztendlich war der Essinger Sieg auf Grund der besseren Tormöglichkeiten dann auch nicht unverdient aber ich hoffe trotzdem, dass auch die Bissinger die Klasse halten.


    Und die Belohnung für das gestrige Spiel in Form Ostwürttembergs gängigster Fußballer-Währung ließ sich dann auch nicht lange auf sich warten. wie hier zu sehen ist. Und das haben sich die Jungs von Trainer Simon Köpf auch redlich verdient. Schade nur dass die Normannia gestern verloren hat. Ansonsten wäre das ein perfekter Tag geworden.


    Ist möglicherweise ein Bild von 5 Personen und Text

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Essingens Sportlicher Leiter Frank Sigle verabschiedet sich


    https://www.gmuender-tagespost…sv-essingen-92707704.html

    Ein Auszug aus den Aalener Nachrichten


    Zu seinen Beweggründen sagt Sigle: „Der Entschluss hat überhaupt nichts mit der Mannschaft oder dem Trainerteam zu tun. Das Verhältnis war jederzeit top. Allerdings konnte der Verein strukturell leider nicht mit der sportlichen Entwicklung mithalten.“

    Strukturelle Entwicklung ein Grund

    Dabei geht es Sigle um Themen wie die Auffrischung der Flutlichtanlage oder die Weiterentwicklung der Trainingsbedingungen. „Die Entscheidung ist lange gereift. Ich habe mich im Verein nicht mehr so wohlgefühlt, wie es sein sollte.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Gleich zwei Testspiele gegen Verbandsligisten gibt es am Samstag in Essingen zu sehen. Vormittags gehts gegen den Lokalrivalen aus Hofherrnweiler und nachmittags ist dann Ehingen-Süd zu Gast in Essingen.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Gleich zwei Testspiele gegen Verbandsligisten gibt es am Samstag in Essingen zu sehen. Vormittags gehts gegen den Lokalrivalen aus Hofherrnweiler und nachmittags ist dann Ehingen-Süd zu Gast in Essingen.

    Den heutigen Fußball-Nachmittag habe ich in Essingen verbracht, wobei ich auf Grund einer Bahn-Verspätung die ersten 25 Minuten des ersten Spiels und auf Grund einer Stammtisch-Verspätung im Vereinsheim (ja, so etwas gibt es in Essingen noch und ich bin froh darüber) die erste Halbzeit des zweiten Spiels verpasst habe. 2:2 ging das Derby aus und gegen Ehingen-Süd gabs eine 1:3-Niederlage. Doch krankheits- und verletzungsbedingt mussten die Essinger heute auch auf vier Kreisliga-B-Spieler zurückgreifen, die aber ihre Sache richtig gut gemacht haben.


    Und wenn man nach zwei Spielen nur in zufriedene Gesichter blickt, war der Tag gut. :)

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.