Südwestpokal 2012/2013

  • Das Spiel findet am 14. November 2012 im Haag statt.


    Anstoß: 19:00 Uhr


    Sollten wir unsere Taschenlampen mitbringen? ;) Naja, war ja klar das es unter der Woche abends stattfinden muss, anderer Termin war da nicht mehr zu finden. Ich werden jedenfalls am Start sein und freue mich schön auf einen richtigen Pokalfight. Der Sieger wird es m.M. auch ins Finale schaffen .

    :rotweiss:         Alla Wormatia   :rotweiss:

  • Zitat

    SC Idar gegen Wormatia Worms: Vorweg genommenes Finale im Haag-Stadion


    Idar-Oberstein - . Viel gewaltiger, spannender und brisanter geht es im Fußball im Kreis Birkenfeld nicht als am Mittwoch, wenn sich die beiden Regionalligisten SC Idar-Oberstein und Wormatia Worms, ab 19 Uhr, im Achtelfinale des Bitburger Verbandspokals gegenüberstehen. Es ist sozusagen das Duell der Giganten, das Aufeinandertreffen der am höchsten spielende Vereine im SWFV. Beide Klubs sind die Top-Favoriten auf den Gewinn des Verbandspokals, und damit scheint es - obwohl nach dieser Partie drei weitere Spiele gewonnen werden müssen - um nichts weniger als um den Einzug in die 1. DFB-Pokal-Hauptrunde zu gehen..........


    weiterlesen


    Quelle: http://www.rhein-zeitung.de

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Neben den langzeitverletzten Jabiri und Dressler, fällt auch Tim Bauer mit einem "Teilabriss im Knie" aus. Oppermann und Krettek sind ebenfalls nicht bei 100 %.


    Quelle: WZ.


    Ich denke, wir werden uns - wie immer - schwer tun in Idar-Oberstein.


    Ich hoffe natürlich das wir gewinnen. Möglichst ohne verlängerung, da am Sonntag mit Kassel wieder ein Brocken in der Liga auf der Matte steht.



    Frage an die IO-Fraktion:


    Wird es einen Live-ticker geben? Sitze leider in Essen und konnte mir nicht schon wieder für ein Pokal-Spiel im Haag ne halbe Woche Urlaub gönnen :D

    EIN LEBEN LANG

  • 1:4 Auswärtserfolg für unsere Wormatia :)


    Nach 1:0 Rückstand haben Bektasi, Steil und 2x Ammann für die alte Dame genetzt!


    Wermutstropfen: Bektasi musste verletzt raus.....Gute Besserung, hoffentlich nix schlimmes! :cursing:

    EIN LEBEN LANG

    Einmal editiert, zuletzt von Puma ()

  • sehr schön!


    Puma: warst du jetzt doch dort oder woher hast du die infos?
    ist ja schon ein wenig ärmlich mit den informationen....

    Ein Kumpel von mir war vor ort und hat mich mit Infos Versorgt......Und auf Facebook gabs über die Vereinspage auch einiges an Info´s......

    EIN LEBEN LANG

  • Meinerseits besteht zum Spiel keinerlei Kommunikationsbedarf.


    Zitat

    1:4 im Nebel - Idars Traum vom DFB-Pokal wieder einmal frühzeitig geplatzt


    Fußball-Verbandspokal - Die rund 500 Zuschauer, die sich gestern Abend in den Haag gemacht hatten, bekamen im Achtelfinale des Fußball-Verbandspokals nicht besonders viel zu sehen. Das lag aber nicht am SC Idar und an Kontrahent Wormatia Worms, sondern vielmehr am dichten Nebel. Die Gäste hatten den besseren Durchblick, gewannen verdient mit 4:1 und treffen im Viertelfinale auf den Oberligisten Arminia Ludwigshafen...........


    weiterlesen


    Quelle: http://www.rhein-zeitung.de

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • ja schade, wars denn aus idarer sicht so schlimm?


    wenn man mal aus eurer zeitung zitiert:
    "Die rund 500 Zuschauer, die sich gestern Abend in den Haag gemacht hatten..."
    heisst "in den haag machen" bei euch soviel wie sich vor ärger in die hose scheixxen?? :D :rofl2:
    jaja, der gute sascha n., da hat er mal wieder einen rausgehauen. :thumbup:

  • Zum Spiel kann man nicht viel sagen,da man fast nichts davon gesehen hat,aber ich glaube,wir warn besser.... :) Normalerweise hätte das Spiel erst gar nicht angepfiffen werden dürfen,vom Gästekäfig konnte man ungefähr bis zur Mittellinie sehen,das wars.
    Erwähnenswert noch,das es im Gästebereich keinerlei Toiletten mehr gibt,pinkeln muss man draussen auf dem Parkplatz,lächerlich für einen Verein der in der RL spielt,selbst der Sicherheitsfuzzichef hat zugegeben,das die Verantwortlichen noch nicht mal in der Lage sind,ein paar Dixis aufzustellen.
    Zum Spiel wurde extra eine Polizei-Einsatzstaffel aus Trier angefordert + Polizeihunde + Sicherheitsdienst + THW das eine mobile Fluchtlichtanlage auf dem Parkplatz aufgebaut hat und das bei 30-40 Wormser Zuschauern.

    "Der Verein macht schwierige Zeiten durch, aber er wird sich durchkämpfen. Er wird eines Tages wieder oben sein. In ihm lebt noch immer eine unbändige Kraft. Vereine sind aufgeblüht und zerfallen. Wormatia ist geblieben."


    Richard Kirn, 1948

  • Der Sieg für Worms war verdient, keine Frage. Ärgerlich fand ich das ich für ein Spiel Eintritt zahlen musste und nur die Hälfte gesehen habe.
    Schön zu sehen am ersten Idarer treffer, wenn der Spieler nicht gejubelt hätte, wäre es den meisten nicht aufgefallen :D


    Auch mit den Dixi`s und dem Gästebereich muss man sagen das es wirklich lachhaft ist, wir würden uns bei Auswärtsspielen auch beschweren :thumbdown:


    Zu unserem "Sicherheitschef" werdert Ihr in Idar nur eine Meinung hören... der Vogel könnte noch nicht mal einen Briefkasten bewachen

  • Zitat

    SC Idar gegen Worms benebelt


    Idar-Oberstein - Es war schon skurril, was sich beim Achtelfinale um den Bitburger-Verbandspokal zwischen dem SC Idar-Oberstein und Wormatia Worms im dichten Nebel abspielte. Es war lustig, dass Zuschauer Tore bejubelten, zehn Sekunden nachdem sie gefallen waren. Es war komisch, dass Besucher angestrengt nach links schauten, weil sie dort einen besonders intensiven Zweikampf vermuteten - der Ball aber schon längst auf der rechten Seite war. Und es war auch ärgerlich, weil Linienrichter Abseitssituationen mehr erahnten als sie zu erkennen............


    weiterlesen


    Quelle: http://www.rhein-zeitung.de

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Ich würde ja gerne was zu dem Spiel sagen, aber ich hab auch nicht wirklich viel gesehen.
    Es war sowas von lächerlich. Regelwerk hin oder her - das Spiel hätte abgesagt werden müssen!



    Das Feuer, dass die Wormser auf dem Platz entfachten, wies ihnen anscheinend den Weg durch das dichte Nebeltreiben. ;)
    Unsere Mannschaft wirkte erschreckend lustlos.

  • Ich würde ja gerne was zu dem Spiel sagen, aber ich hab auch nicht wirklich viel gesehen.
    Es war sowas von lächerlich. Regelwerk hin oder her - das Spiel hätte abgesagt werden müssen!

    Ich bin übrigens - unabhängig vom Ergebnis - der gleichen Meinung!

    EIN LEBEN LANG