10. Spieltag: SSV Reutlingen - SGV Freiberg

  • Was für ein Spiel. Die 1. Halbzeit war super gespielt vom SSV. Den Gegner klar beherrscht und mit dem 0:2 zur Pause war die SGV mehr als gut bedient. Normalerweise hätte es schon 4 oder 5:0 stehen müssen.
    Die 2. Halbzeit - was für ein Graus. Als ob man die komplette Mannschaft gewechselt hat. Da lief gar nichts mehr. Folgerichtig machte Freiberg mehr Druck und daraus resultierten logischerweise 2 Tore. Mit viel Glück kam der SSV dann noch zum 3. Treffer, so dass ein knapper Sieg eingefahren werden konnte.
    Irgendwie weiß ich gar nicht was ich zum Spiel sagen soll, zu unterschiedlich waren die beiden Halbzeiten. Ich frag mich, wie man so in der 2. HZ einbrechen kann und gar nichts mehr zustande bekommt ?(
    Der Schieri war heut der beste Mann auf dem Platz. Zurückhaltend, unauffällig und trotzdem sicher. Sieht man leider viel zu selten.


    Fazit: Ich kann nur hoffen, dass man es schleunigst schafft diese grundverschiedenen Halbzeiten zu analysieren und dem endlich entgegen zu wirken. Es ist ja nicht das 1. Mal das sowas passiert. Sollte der SSV es mal schaffen 90 Minuten so zu spielen wie in der 1.HZ und das eine Saison lang, dann glaub ichzu wissen, wer aufsteigt ;)

  • Ich kann es mir einfach nicht verkneifen etwas über die Freiberger Medienarbeit zu schreiben...


    Nachdem ich nach dem Abstieg schon bemerkt hatte, dass die Freiberger immer alles den anderen in die Schuhe schieben (dem SSV für ihre ach so gewalttätigen Fans, dem WFV für die Verlegung und wahrscheinlich selbst den Kickers, dass es doch eine Unverschämtheit ist so spät noch ein Tor zu erziehlen...) anstatt sich einfach selber mal an die Nase zu fassen, warum man nicht in der Lage ist mit der besten Ausgangssituation die Klasse halten zu können, wurde ich am Samstag nun bestätigt...


    Was die Freiberger auf ihrer offiziellen Vereinshompage schon Sekunden nach Spielschluss für einen geistigen Müll abliefern ist in meinen Augen nichtmal Kreisklassenniveau...

    Zitat


    Elfmetergeschenk bringt Freiberg auf Verliererstraße!


    Zwei grund verschiedene Halbzeiten sahen die knapp 800 Zuschauer an der Reutlinger Kreuzeiche. In der ersten Hälfte dominierte der Gastbeber und führte zur Halbzeit verdient mit 2:0. In der zweiten Hälfte war der SGV das klar bessere Team, Schürg und Muzliukay konnten das Ergebnis ausgleichen und Freiberg war danach dem Siegtreffer näher als die 05er. Eine Reihe von nicht nachvollziehbaren Entscheidungen, die stets zu Ungunsten der Gäste ausgelegt wurden gipfelte zum spielentscheidenden 11m in der 83. Min. Quelle: http://www.sgv-freiberg-fussball.de/


    Die ersten beiden Sätze sind durchaus nachvollziehbar, der SSV hatte das Spiel total im Griff, und hat eine Halbzeit (genauer gesagt 60. min !) gespielt die ich diese Saison noch von keinem Verein gesehen hatte. Freiberg hätte bis zur 65. min durchaus mit 6:0 hintenliegen können, devinitiv aber 4:0 hintenliegen müssen. Die letzten 25 min konnte der SSV das hohe Tempo nicht mehr mitgehen und ließ sich in die eigene Hälfte drängen. Freiberg machte aus ihren 4 (?) Torchancen 2 Tore und war danach am Drücker und dem Siegtor näher. Brandstetter wurde im Strafraum gefoult und es gab einen Elfmeter. Das Spiel war entschieden.


    In meinen Augen kann weder von einem Elfmetergeschenk die Rede sein (wer dem Gegner so dumm im Strafraum in die Hacken tritt ist selber schuld) und noch weniger von "einer Reihe nicht nachvollziehbaren Entscheidungen". Die Krone setzt dem ganzen natürlich der Satz auf, dass diese "stets zu Ungunsten der Gäste ausgelegt wurden". Einfach unglaublich... Man bekommt den Eindruck, der Unparteiische hätte Schuld daran, dass Freiberg so miserabel gespielt hatte und glücklich sein muss nicht zweistellig abgeschossen worden zu sein. In meinen Augen und da kann ich meinem Vorredner zur zustimmen, war der Schiri unauffällig und lag meistens richtig.


    So nun genüg geärgert, auf zu 3 Punkten in Nöttingen ;)

  • Der Schreiberling von Freiberg beweist Talent,aber anscheinend nicht für neutrale objektive Fußballberichterstattung :saufen:

    Einmal editiert, zuletzt von Erwin ()