11. Spieltag: Offenburger FV - VfR Mannheim

  • Heimsiiiiieg !!!!! ;)



    :supporter12: Die Nummer 1 in der Ortenau ist und bleibt der OFV :supporter12:


    Grüsse aus dem schönen Südbaden


    Gweni


    :supporter12: :supporter5: :supporter12:

  • Oh ja, das sind ja quasi 3 sichere Punkte......!!!! :P :P :P :P

    Macht Platz da, in der Regionalliga! Wir kommen! (oder so... )


    Edit 05.2017: Also, habt Ihr nochmals Glück gehabt! Bis 2019 habt Ihr noch Zeit.... Dann muss aber echt einer Platz machen. Macht das unter Euch aus, wer es ist! :zunge2:

  • Glaube nicht, daß wir die Punkte so einfach im Vorbeigehen mitnehmen werden.

    "Information - Emotion - Tradition" die Fans des VfR Mannheim präsentieren mit "kick-and-rush" einmal im Monat ihre eigene Radiosendung im bermudafunk dem Freien Radio im Rhein-Neckar Raum.
    ____________________________


    :!: Sendungen im cloud stream-hier- :!:

  • Glaube nicht, daß wir die Punkte so einfach im Vorbeigehen mitnehmen werden.

    Nicht mal einen, mit Verlaub! :D Bis Samstag, die Herrschaften!

    Macht Platz da, in der Regionalliga! Wir kommen! (oder so... )


    Edit 05.2017: Also, habt Ihr nochmals Glück gehabt! Bis 2019 habt Ihr noch Zeit.... Dann muss aber echt einer Platz machen. Macht das unter Euch aus, wer es ist! :zunge2:

  • immer wenn ich so :rolleyes::rolleyes: sicher war, gab es eins auf die Mütze :evil:
    ergo: seit mal nicht so sicher ;)

    "Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen."

  • Wir werden am Samstag um 17.15 Uhr schlauer sein. Ein Spaziergang wird es sicher nicht - weder für den OFV noch für uns. Aber ich bin nach den Trainingseindrücken von Montag zuversichtlich, da unsere Offensivabteilung fast geschlossen wieder einsatzfähig ist.

  • Ich hoffe auch auf einen dreifachen Punktgewinn für uns.


    Bin mir aber sicher das es ein gnaz schön schweres Spiel wird. Wie schon viele in der Oberliga gesagt haben ist es immer schwer gegen den OFV zu spielen. Ich hoffe endölich wieder mal auf einen Heimsieg vor einer anständigen Kulisse. Wobei das Wetter derzeit nichts gutes verheißt. :sleeping:


    :supporter12: Die Nummer 1 in der Ortenau ist und bleibt der OFV :supporter12:


    :schal5: Fanpage Nordkurve :schal5:

  • Ich hoffe auch auf einen dreifachen Punktgewinn für uns.


    Bin mir aber sicher das es ein gnaz schön schweres Spiel wird. Wie schon viele in der Oberliga gesagt haben ist es immer schwer gegen den OFV zu spielen. Ich hoffe endölich wieder mal auf einen Heimsieg vor einer anständigen Kulisse. Wobei das Wetter derzeit nichts gutes verheißt. :sleeping:


    und ich hoffe, dass unsere Jungs da etwas dagegen haben ;)
    Wetter soll aber recht gut sein für den Samstag (kein Regen)

    "Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen."

  • Kann mir mal ein VFRler der in OG war schreiben was er von dem spiel gehalten hat ?
    Wäre nett mal ne Meinung zu dem Spiel zu erhalten, damit ich da smit meinen Ansichten vergleichen kann :)



    :supporter12: Die Nummer 1 in der Ortenau ist und bleibt der OFV :supporter12:


    Grüsse aus dem schönen Südbaden


    Gweni


    :supporter12: :supporter5: :supporter12:

  • Gweni, ich weiß ja nicht, wie Du es gesehen hast, hier meine Eindrücke: Offenburg war gestern dem VfR in fast allen Belangen unterlegen, was aber vor allem an dem starken Auftritt des VfR lag. Zweikampf- und laufstark mit frühem Pressing wurde Offenburg meistens zu langen Bällen gezwungen, die von der VfR-Abwehr abgefangen wurden. Das Offenburger Aufbauspiel konnte mit konsequentem Forchecking gebremst werden - hier hatte Offenburg manchmal massive Probleme, den Ball geordnet nach vorne zu bringen. Ballverluste und Fehlpässe die Konsequenz. Beim VfR lief der Ball besser durch die Reihen, Ballbesitz die Konsequenz. Trotzdem hatte Offenburg in der ersten Hälfte vor dem 1:0 des VfR die größte Chance - keine Ahnung wie dann das Spiel ausgeht. Nach dem 1:0 war ich mir aber sicher, dass wir das Spiel gewinnen. Bis auf die Schlussminuten war mir das in der Vorwärtsbewegung bei Offenburg zu wenig. Der VfR ist auf einem guten Weg - gestern hatten wir zum ersten Mal keinen Schwachpunkt in der Mannschaft, langsam greifen die Räder ineinander. Wenn dann die Offensivkräfte Arslan, Burgio, Erdogdu, Pinna und Adragna, die gestern alle in der Startelf fehlten, wieder voll bei Kräften sind, wird auch unser Offensivspiel vor dem Tor zugkräftiger.


    Gweni, ich habe gestern phasenweise schon einen deutlichen Unterschied zwischen den beiden Teams gesehen, wie er mir selten bei einem Oberligaauswärtsspiel aufgefallen ist. Vom OFV hätte ich mir kämpferisch und spielerisch mehr erwartet. Aber der VfR hat gestern halt auch nicht mehr zugelassen. Ich bin mir sicher, dass Offenburg mehr leisten kann, als es gestern gezeigt hat. Wenn der VfR so auftritt wie gestern, haben es viele Gegner schwer (trotz der Niederlage und dem Rückstand nach 40 Sekunden hatten wir z.B. auch in Walldorf die erste Hälfte bestimmt, dort reichte es aber nur zu 45 Minuten).


    So, das mein Eindruck, den ich aufgrund Deiner Frage hier gespostet habe - ich wünsche dem OFV viel Glück für die weitere Runde. Wir Traditionsvereine müssen zusammenhalten und mir sind Spiele gegen Offenburg 1000mal lieber als gegen andere Vereine (würde mir auch Pforzheim, Ludwigsburg und Freiburger FC wieder in der Oberliga wünschen - aber das nur am Rande).

  • Ja, und darauf freuen wir uns auch. Ich fahre doch lieber nach Villingen, Offenburg, etc. als zu irgendwelchen Vereinen, die vor ein paar Jahren noch keiner kannte.

  • Absolut meine Meinung.
    Deshalb darf auch gerne der OFV in der OL bleiben.
    Allerdings sollten wir Villinger allmählich erstmal auf uns selbst schauen...

  • ich habe diese Frage aus dem Grund gestellt weil in unserer Sonntagszeitung folgende Schlagzeile zu dem Spiel stand:
    "leistung Stimmte-leider dennoch verloren" ...


    Also ich bin zur F1 Aufgestanden und musste dann früh morgends sowas lesen. Ich dachte ich träume noch oder war mal wieder wie die letzten Monate bei dem falschen Spiel :)
    Schon nach dem Spiel in Villingen, die uns in der ersten halbzeit aus dem Schwarzwald hätten ballern können !!!, stand so ein Mist in der Zeitung.


    Mein Eindrücke stimmen mit deinen überein, in jedem Punkt. Wollte nur mal sehen was andere davon denken. in dem Fall Fans des gegners ;)



    :supporter12: Die Nummer 1 in der Ortenau ist und bleibt der OFV :supporter12:


    Grüsse aus dem schönen Südbaden


    Gweni


    :supporter12: :supporter5: :supporter12:

  • Großes Kompliment an den Offenburger FV und seine Fans. Konnte am Rande des Spiels eine ganze Reihe interessanter Gespräche mit Offenburger Zuschauern führen, die von Anerkennung, gegenseitigem Respekt und Wissensbegierde geprägt waren. Man kann, auch wenn man verschiedene Vereine unterstützt, durchaus freundschaftlich miteinander plaudern, ohne unnötige Provokationen von sich zu geben. :thumbup:


    So machen Auswärtsfahrten Spaß. Leider ist das geschilderte Verhalten der Heimzuschauer inzwischen eher die Ausnahme.


    Ich wünsche dem OFV jedenfalls von ganzem Herzen den Klassenerhalt und dass dieser möglichst früh gesichert sein wird, damit Ihr die restlichen Saisonspiele in verdienter Entspannung genießen könnt.