VfB Speldorf - RWO U23

• Stark in der Offensive

Gibt es eigentlich Fußballbilder, auf denen die Akteure nicht aussehen, als hätten sie grad nen Schlaganfall? :D

• Quelle: Der Westen

• Zitat

Oberhausen.
    Bei einer Massenschlägerei in Sterkrade sind gewaltbereite
    Problemfans aus den Fanszenen von RWO und VfB Speldorf aufeinander
    losgegangen. Einige Hooligans schlugen mit Barhockern zu. Die Polizei
    weiß von zwei verletzten und konnte einen 23-jährigen Oberhausener
    festnehmen.

derwesten.de

Gab doch Randgeschichten an dem Tag.

Von Styrum bis nach Osterfeld, dat is mein Revier,

dat is meine Welt, von Dümpten bis nach Königshardt,

ich liebe dich, alte dreckige Stadt

!

Oberhausen

Tradition stirbt nie

• derwesten.de

Gab doch Randgeschichten an dem Tag.

Randgeschichten, Du sagst es. Wenn dieser Artikel so stimmt haben sich ein paar Gleichgesinnte gegenseitig auf die Birne gehauen und diese Geschehnisse aus dem Stadion ferngehalten. So what ? Ich gehe mal davon aus das das geplant/verabredet war. Der normale Speldorfer Fan hockt sich nach nem Heimspiel gegen RWO sicherlich nicht in eine Oberhausener Kneipe. :D

• Randgeschichten, Du sagst es. Wenn dieser Artikel so stimmt haben sich ein paar Gleichgesinnte gegenseitig auf die Birne gehauen und diese Geschehnisse aus dem Stadion ferngehalten. So what ? Ich gehe mal davon aus das das geplant/verabredet war. Der normale Speldorfer Fan hockt sich nach nem Heimspiel gegen RWO sicherlich nicht in eine Oberhausener Kneipe. :D

Der normale Speldorfer Fan geht nie in eine Oberhausener Kneipe. ;)

• Morgen gibts dann mal wieder diese Partie.

Quelle: Der Westen

Zitat

Weiter geht es für die U23 am Samstag beim kleinen Derby in Mülheim beim VfB Speldorf. Die Partie findet zeitgleich mit dem Heimspiel der 1. Mannschaft kurz hinter der Stadtgrenze im Ruhrstadion statt. Verzichten muss Thomas Thiel auf den gesperrten Alexander Scheelen, zudem klagt er über einige angeschlagene und verletzte Spieler.

Da die Personalsituation beim Regionalligateam derzeit wieder etwas erfreulicher aussieht, wird der ein oder andere Akteur der ersten Mannschaft, der für den Kader gegen Verl nicht berücksichtigt wurde, die kurze Anreise nach Mülheim mit antreten.

Quelle: RWO-HP

• Zitat

Zu Beginn dominierte erwartungsgemäß der Gast aus Oberhausen. Doch in der 21. Spielminute hätte die Partie auch schnell eine andere Wendung nehmen können, als Marvin Grumann seinen Kleeblättern eigentlich einen Bärendienst erwies. Nach einer strittigen Szene brannten dem Mittelfeldspieler die Nerven durch und er flog nach einer Tätlichkeit an VfB-Verteidiger Baris Atas vom Platz. Doch für VfB-Coach Oliver Röder war sein Team benachteiligt: "Oberhausen hat uns damit keinen Gefallen getan. Uns fehlt die Qualität, um ein Spiel in Überzahl aufzuziehen. Insgesamt haben wir uns einen Sieg überhaupt nicht verdient."

Für die Rot-Weißen war der Platzverweis aber kein Schock. Nur gut fünf Minuten nach der Roten Karte markierte Felix Scheider nach einem gut vorgetragenen Angriff das Tor des Tages zugunsten der Gäste. "Ich bin zufrieden, dass wir hier gewonnen haben. Mir war klar, dass es kein einfaches Spiel werden würde und das wussten meine Jungs auch. Unterm Strich ist der Sieg dann auch verdient." Allerdings hätte der VfB das Unentschieden schaffen können. Zum Leidwesen der Mülheimer agierte Stürmer Blerton Balaj vor dem Tor sehr unglücklich, was bei seinem Trainer auf Unverständnis trifft: "Er hat seine Aufgabe einfach nicht erfüllt. Er hat seine Nummer neun nicht zum Spazieren tragen, sondern um mit ihr Tore zu schießen."

Quelle: Reviersport