Rund um den VfR NMS

  • Man dachte jetzt ist Ruhe beim VFR Neumünster aber nein: zur Zeit bis das Geld an Betroffenen ehemaligen Mitarbeiter überwiesen wird, ist der VFR nicht handlungsfähig!
    http://www.sportbuzzer.de/arti…unster-mit-kontopfandung/

    KSV Holstein für immer und ewig!


    Hessen Kassel und Holstein Kiel


    "Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist."
    Zitat von Alfred Polgar

  • Zitat

    "Es geht um Einsatz und Leidenschaft"
    Jung und unerfahren: Der VfR Neumünster geht in der Fußball-Oberliga mit vielen Talenten, aber nur wenigen Routiniers an den Start. Nach dem Reset in der Winterpause soll unter dem Trainergespann Abdul Yilmaz und Jörg Zenker der Verjüngungsprozess fortgesetzt werden.



    Der Jubel über das 1:0-Führungstor im Kreispokal-Viertelfinale beim TuS Nortorf war hörbar befreiend. Torschütze Issam Kemiri wurde von seinen Mitspielern fast erdrückt. Bloß nicht blamieren, der Favoritenrolle gerecht werden. Der VfR erfüllte den Auftrag und zog ins Halbfinale gegen den TSV Wankendorf ein. Dass die Oberligasaison alles andere als ein Selbstgänger wird, ist jedem an der Geerdtsstraße bewusst.

    mehr: http://www.sportbuzzer.de/arti…einsatz-und-leidenschaft/

  • Im Kreispokalhalbfinale Neumünsters hat ein Schiedsrichterassistent einen dunkelhäutigen Spieler , nach dem Spieler den Assistenten um Wasser gebeten hatte, noch mal gebeten , vernünftige Flasche Wasser zu holen, der Assistent hat dann gesagt, das er nicht sein Neger ist, was dem Spieler zum ausrasten brachte.



    http://www.sportbuzzer.de/arti…assismus-amateurfussball/


    Ich glaube es ist einfach zu warm für alle Spieler und Schiedsrichterteam.

    KSV Holstein für immer und ewig!


    Hessen Kassel und Holstein Kiel


    "Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist."
    Zitat von Alfred Polgar

  • schon ein paar Tage alt

    Zitat

    VfR Neumünster und Trainer Jörg Zenker gehen getrennte Wege
    Paukenschlag in der Landesliga Holstein! Der VfR Neumünster und Trainer Jörg Zenker gehen ab sofort getrennte Wege. Auslöser dafür war, dass Großteile der Mannschaft sich beim Vorstand gegen den 48-jährigen Übungsleiter ausgesprochen haben, was Zenker vom 2. Vorsitzenden Jan Carstensen mitgeteilt wurde. Daraufhin stellte Zenker sein Amt am Donnerstagabend zur Verfügung.

    mehr: https://www.sportbuzzer.de/art…ker-gehen-getrennte-wege/

  • Zielsetzung beim VfR Neumünster ist ganz klar der Aufstieg


    Der VfR Neumünster geht, nach dem Abstieg aus der Oberliga Schleswig-Holstein, in sein zweites Landesliga-Jahr. Die Zielsetzung für die Mannen um Chefcoach Abdul Yilmaz und Co-Trainer Mariko Gräfe ist klar definiert. Aufstieg in die Oberliga! "Wir können uns nur selber im Weg stehen", sagt der 32-jährige Mariko Gräfe....


    https://www.sportbuzzer.de/art…t-ganz-klar-der-aufstieg/?


    .... und Kilia Kiel, die sich sehr gut verstärkt haben und schon beachtliche Frühform zeigen (u.a. 5:2 gg. Weiche II und 4:1 gg. Altenholz)

  • von der FB-Seite vom VfR


    Was für ein grandioses Halbfinale! Unsere Männer besiegen eindrucksvoll den PSV Union Neumünster von 1973 e.V. in einem echten Derby mit 2:0 und ziehen ins Finale ein.
    Mit Leidenschaft, Wille und Siegeslust entzauberten die Mannschaft von Abdul Yilmaz bereits in der ersten Halbzeit einen hochgehandelten Oberligisten.
    Von der ersten Minute präsentierten sich unsere lila-weißen hoch diszipliniert und einsatzfreudig. So kam es auch nicht von ungefähr, dass die Offensivkräfte mit Vuk Vukelic und Youssef Bouzoumita immer wieder Torgefahr ausstrahlten. Bereits in der 20. Spielminute bediente Bouzoumita an der 5 Meterlinie Vukelic, welcher den Ball per Kopf zum 1:0 einnickte. Für alle Zuschauer entwickelte sich dieses Spiel immer mehr zu einem Derby, denn die Gäste wollten den Rückstand nicht mit in die Pause nehmen. Doch Hogir Busali bediente Mika Hirsch mustergültig, welcher den heranstürmenden Bouzoumita in Szene setzte und so zum verdienten 2:0 Halbzeitstand einschob. Auch in Halbzeit zwei waren unsere Männer wie entfesselt und erhielten permanenten Szenenapplaus von den besten Fans der Welt! Auch wenn die Gäste sich bemühten, heute war es nicht der Tag der grün-weißen, sodas sie sich in der 89. Minute auch noch zwei vermeidbare rote Karten einfingen. Am Ende hätte der Sieg noch höher ausfallen müssen, wenn nicht Bouzoumita (55.), Alioua (75., 90.) und Hirsch (91.) ihre 100%igen Chancen ausgelassen hätten. Nach über 4 Jahren konnten endlich wieder ein Sieg in einem Derby gegen den PSV Union erreicht werden!

  • Halbzeitfazit beim VfR NMS. Zuschauerzahlen gehen auch wieder etwas in die Höhe


    Der VfR Neumünster überwintert in der Landesliga Mitte punktgleich mit dem TSV Klausdorf an der Tabellenspitze. Die Veilchen weisen nach 14 Spielen 31 Punkte auf, 9 Siegen stehen 4 Unentschieden und eine Niederlage gegenüber. Der angestrebte Oberligaaufstieg ist somit nach wie vor realistisch. Trainer Abdulselam Yilmaz ist mit dem bisher Erreichten zufrieden: “Wir haben eingangs der Saison das Team etwas umgebaut, auf vielen Positionen haben wir Neuzugänge integriert. Das hat gut geklappt.”


    mehr: VfR Neumünster: Sehnsucht nach der Oberliga – youkick.de

  • Paukenschlag an der Geerdtsstraße! Der VfR Neumünster, Spitzenreiter der Landesliga Mitte, hat heute am Samstag höchst überraschend Trainer Abdulselam Yilmaz entlassen.


    Auch, dass Co-Trainer Florian Hamann sein Amt niederlegte. Was das für die höherklassigen Ziele der Neumünsteraner bedeutet, bleibt abzuwarten. Gerüchten zufolge soll in der neuen Saison mit einem neuen Sponsor zu alter Stärke zurück gefunden werden.


    VfR Neumünster stellt Coach Abdulselam Yilmaz frei – youkick.de

  • Da isser wieder, der Paukenschlag! :lachen:


    Quasi nichts Neues in Neumünster. Ohne Not werden mal wieder interne Baustellen geschaffen, denn ohne Theater geht es beim VfR ja nicht.


    Wie schauen denn die höherklassigen Ziele aus? Regionalliga etwa? Wird ja dann wieder spannend zu sehen sein, wie der VfR intern daran scheitert.

  • Der neue Coach Leeser, in Doppelfunktion zugleich auch sportliche Leiter, besitzt genug Erfahrung, um das Muss-Ziel Oberliga für die Rasensportler in dieser Spielzeit zu realisieren. Der 55-Jährige war zuvor beim Möllner SV und den beiden Lübecker Traditionsvereinen VfB und Phönix u. a. als Trainer, sportlicher Leiter und Technischer Direktor tätig. Der in Rotterdam gebürtige Niederländer wurde am Freitag der Mannschaft und Öffentlichkeit vorgestellt und nimmt in dieser Woche seine Veilchen-Mission in Angriff.


    Rocco Leeser ist neuer Coach des VfR Neumünster – youkick.de

  • was ein Trottelverein :facepalm:


    Seit etwas mehr als einer Woche ist die Katze aus dem Sack für die Spieler beim Landesligisten VfR Neumünster! Der Traditionsverein aus Schleswig-Holstein drückt unseren am Vatertag zugrunde liegenden weiteren Informationen nach den Reset-Knopf. Etwa 20 Spieler werden den Verein nach Beendigung dieser Spielzeit verlassen. Oder besser gesagt werden größtenteils aussortiert aus dem aktuellen Kader des Landesligazweiten, der noch Optionen auf den Oberliga-Aufstieg am letzten Spieltag an diesem Samstag besitzt.



    VfR Neumünster: (Fast) Alle Spieler müssen gehen – youkick.de

  • Man wirft doch nicht einen erfolgreichen Kader fast komplett raus, weil es da angeblich Unstimmigkeiten mit dem Trainer oder der Vereinsführung gibt. Oder weil es in der Öffentlichkeit irgendwelche Verwerfungen gibt.

    Geht denen das Geld aus? Dann sollen sie es offen sagen. Oder sich in eine untere Liga zurückziehen.

  • Beim VfR Neumünster sehe ich immer noch nicht, dass sich dort nachhaltig etwas geändert hat. Da darf dann gerne Klausdorf, Hohenwestedt oder am liebsten auch Altenholz aufsteigen.

    So schrieb ich am 16.04.


    Hat sich leider mal wieder bestätigt. Die Daumen für Hohenwestedt sind meinerseits gedrückt.


    Altenholz selbst hat sich ja leider erledigt, darf aber gerne beim VfR morgen was holen, und vielleicht kann Klausdorf ja dann noch den VfR von Platz 2 verdrängen?

  • Ach was! Grad mal glücklich von der 6. in die 5. Liga aufgestiegen, und quasi der kompletten Aufstiegsmannschaft gekündigt. Hat man beim VfR überhaupt schon wieder eine Mannschaft? Und wer bezahlt beim VfR, wo es finanziell eigentlich immer klemmt, den drittligatauglichen Stadionumbau, der viele Millionen Euro kosten wird?


    Sollen mal zusehen überhaupt den Klassenerhalt in der Oberliga zu schaffen. Schön ein Schritt nach dem anderen, nech?

  • Der VfR Neumünster, der gerade in die Oberliga Schleswig-Holstein aufgestiegen ist, stellt sich breiter auf und hat sein Kompetenzteam erweitert. Dabei taucht ein Name auf, der in Lübeck gut bekannt ist.

    VfR Neumünster rüstet auf

    „Die Planungen für eine möglichst erfolgreiche Oberliga-Saison nehmen Fahrt auf. Wir begrüßen Christian Klose, Oliver Mau und Tim-Marvin Meyer im Kompetenzteam des VfR“, heißt es in einer Mitteilung des Vereins. „Das Trio hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Bereiche Nachwuchs, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit zu professionalisieren.“


    VfR Neumünster: Diese Rolle spielt ein Ex-Phönixer im neuen Kompetenzteam (ln-online.de)