Preußen Magdeburg

  • Winterpause Testspiele


    Samstag, 12.01.2013 13:00 Uhr Preussen Magdeburg - TSG Calbe
    Samstag 12.01.2013 17:00 Uhr Hallenturnier Parey
    Freitag, 18.01.2013 17:00 Uhr Kroschke Cup
    Samstag, 19.01.2013 14:00 Uhr FSV Barleben - Preussen Magdeburg
    Samstag, 26.01.2013 14:00 Uhr Preussen Magdeburg - FSV Luckenwalde
    Sonntag, 03.02.2013 14:00 Uhr Berliner SC - Preussen Magdeburg

  • Winterpause Testspiele


    Samstag, 12.01.2013 13:00 Uhr Preussen Magdeburg - TSG Calbe 1:3
    Samstag 12.01.2013 17:00 Uhr Hallenturnier Parey
    Freitag, 18.01.2013 17:00 Uhr Kroschke Cup
    Samstag, 19.01.2013 14:00 Uhr FSV Barleben - Preussen Magdeburg 0:1
    Samstag, 26.01.2013 14:00 Uhr Preussen Magdeburg - FSV Luckenwalde ausgef.
    Mittwoch, 30.01.2013 19:00 Uhr Preussen Magdeburg - MSV Börde 5:4

  • Bei fussball.de konnte ich im Herrenbereich Preussen Magdeburg bei der Ligaeinteilung nicht finden. Von daher die Frage: Gibt es Preussen Magdeburg noch oder sind die einer Fusion, Spielgemeinschaft, Umbenennung, etc. zum Opfer gefallen?

  • @FCMatze hat das glaube ich schon mal in einem anderen Thema erwähnt.


    Die haben sich zurückgezogen, offenbar komplett aus dem Ligabetrieb.
    Bei fussball.de gibt es die Vereinsseite ja durchaus noch, aber eben nur noch mit einem Team: Altherren.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Die Mannschaft wurde vom Gesamtverein Preußen Magdeburg einfach vom Spielbetrieb abgemeldet. Grund hohe Kosten wegen Strafen, da die Fußballer es nicht schafften die vorgeschriebene Anzahl an Jugendmannschaften zu stellen.
    Die Fußballer haben sich größtenteils zerstreut, aber einige machen beim MSC Preußen Magdeburg einer Neugründung vor einigen Jahren, da es damals schon Probleme zw. der Fußballabt. + des Gesamtvereines gab.
    Der MSC Preußen spielt in der Stadtoberliga (9.Liga) und ist bestrebt schnellstmöglichst wieder höherklassig zu spielen.
    Sie haben z.B. das letzte FS-Spiel gegen den SV Irxleben (Landesliga 7.Liga) knapp mit 1:0 verloren.
    Für diese Saison ist schonmal als Saisonziel Aufstieg in die Landesklasse ausgegeben wurden.

  • Das Thema "Preußen Magdeburg" ist noch nicht vom Tisch !!!


    Der Gesamtverein geht jetzt juristisch, gegen die sofortige Freigabe der Spieler (trotz eines NEIN im Spielerpaß) durch den FSA, vor.
    Allerdings wurden einige Spieler schon bei Pokalspielen eingesetzt. Der FSA schiebt den "schwarzen Peter" den Vereinen zu (trotz vom FSA erteilter Spielerlaubnis !!!) und sagt, das Risiko des Einsatzes eines solchen Spielers liegt beim Verein. :crazy:


    Quelle


    Es ist unfaßbar, wie inkompetent ein Fußballverband sein kann. Und alles zu Lasten der Vereine, die für diesen Sauhaufen auch noch Gebühren etc. zahlen müssen. :mauer1:
    Und wieder mal eine Saison mit Chaos und Unfähigkeit.
    Ich hoffe nur, dass die betroffenen Vereine diese Stümper stoppen können und auch juristisch gegen den FSA vorgehen und Schadenersatz einfordern.
    Mir fehlen da eigentlich die Worte...

  • http://preussen-magdeburg.de/msc-preussen-1899/


    Der MSC Preussen Magdeburg 1899 ist in den letzten Jahren durch die Ligen marschiert.


    2014/2015: Stadtliga MD 1.Platz 23S - 1U - 2N bei 130:25 Toren +105
    2015/2016: Stadtoberliga 1.Platz 25S - 1U - 2N bei 156:21 Toren +135
    2016/2017: Landesklasse 1.Platz 26S - 2U - 2N bei 123:21 Toren +102


    ab 2017/18 nun Landesliga Nord - Ziel Verbandsliga.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Vor 15 Jahren: Preussen Magdeburg im siebten Himmel.

    Zitat

    Preussen Magdeburg gewann am 24. Mai 2005 den Landespokal


    Sie hatten es damals tatsächlich geschafft: Verbandsligist Preussen Magdeburg gewann am 24.05.2005 das Landescup-Finale gegen den VfB Sangerhausen nach Elfmeterschießen mit 4:3 (0:0, 0:0). Um 21.31 Uhr verwandelte Andreas Wollnow den entscheidenden Strafstoß und schoß damit die Elbestädter in die Glückseligkeit.


    https://www.fupa.net/berichte/…deburg-im-si-2658196.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Die corona-Zeit überstanden, aber nach drei Jahren Verbandsliga scheint das Ende der Fahnenstange nun erreicht. Ein massiver Umbruch im Kader des MSC Preußen, aufgefüllt nur mit unterklassigen Spielern. Aktuell Tabellenletzter, 5 Spiele, 5 Niederlagen, 21 Gegentore.


    Alles neu beim MSC Preussen: "Der Umbruch war gewaltig"
    Verbandsliga +++ Nur vier Akteure aus der Vorsaison sind im Kader geblieben
    www.fupa.net

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)