• Zitat

    Mit disziplinierter Leistung zum Sieg


    Erleichterung bei Vellmars Trainer Mario Deppe nach dem 1:0 (0:0)-Sieg des OSC bei Germania Ober-Roden und damit dem zweiten Saisonerfolg seiner Mannschaft in der Fußball-Hessenliga. Den entscheidenden Treffer erzielte Vellmars Torjäger Jörg Odensaß in der 54. Minute. "Das war eine taktisch disziplinierte Leistung meiner Mannschaft", freute sich Deppe. "Das war ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Jeder Spieler hat seine Aufgabe erfüllt, es wurden wenig individuelle Fehler gemacht, dazu haben wir als Team kompakt gestanden. Es war ein verdienter Sieg."


    ganzer Artikel
    Quelle: HNA

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Angreifer Daniel Spieth kommt vom KSV Hessen Kassel zum OSC.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Zitat

    Nullnummer in Vellmar


    Es gibt ja durchaus attraktive 0:0-Spiele. Und es gibt Nullnummern, die ihrem Namen alle Ehre machen. Die Hessenliga-Partie am Donnerstagabend zählte eindeutig zur zweiten Kategorie. Nach 90 ereignisarmen Minuten hieß es 0:0 zwischen dem OSC Vellmar und dem VfB Marburg. „Das ist für uns zu wenig“, sagte OSC-Trainer Mario Deppe mit Blick auf die Tabelle. Dabei hätte es für die Nordhessen noch schlimmer kommen können. Denn kurz vor Schluss rettete OSC-Keeper Tobi Orth mit einer glänzenden Parade den Punkt. So müssen sich die Vellmarer den Vorwurf gefallen lassen, die wenigen Chancen in der ersten Halbzeit nicht genutzt zu haben. Bereits nach zehn Sekunden hätte es 1:0 stehen können.


    kompletter Artikel
    Quelle: HNA

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Zitat

    Deppe fordert mehr Herzblut


    Vor der Partie beim Spitzenreiter FSV Frankfurt U23 am Samstag (15 Uhr) mussten die Hessenliga-Fußballer des OSC Vellmar unter der Woche erst einmal das Remis im Heimspiel am Ostermontag gegen Kickers Offenbach U23 verkraften. Der sicher geglaubte und wichtige Sieg im Abstiegskampf wurde dem OSC durch das 1:1 in der dritten Minute der Nachspielzeit noch entrissen. Dementsprechend frustriert zeigte sich OSC-Trainer Mario Deppe direkt nach der Partie und prangerte die kämpferische Einstellung seiner Mannschaft an. Mit etwas Abstand sagte er gestern: „Anhand der gezeigten Leistung kann ich der Mannschaft in fußballerischer Hinsicht keinen Vorwurf machen. Aber ich vermisse den letzten Biss und die letzte Konsequenz. Die fehlt zumindest bei einigen.“


    kompletter Artikel
    Quelle: HNA

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Philipp Herbold kommt vom KSV Hessen Kassel II.
    Marius Ehlert kommt von der SVG Göttingen 07.
    Niklas Schöttner kommt vom FSC Lohfelden.


    Hinzu kommen aus der eignen A-Jugend Tim Metzner und Oliver Scherer.


    Verlassen werden den Verein hingegen Sebastian Ullrich (TuSpo Grebenstein), Jan Weißenfeldt, Ivan Susilovic, Sören Wrede und Sekin Bek (alle Ziel unbekannt)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Roger Kempa geht zum FSC Lohfelden
    Nick Krug geht zum KSV Hessen Kassel II

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Zitat

    OSC mit junger Truppe


    VELLMAR. Die heiße Phase in der Vorbereitung des OSC Vellmar war sicher schon länger eingeläutet, schließlich beginnt die Saison in der Fußball-Hessenliga für die Obervellmarer schon am 1. August mit dem Punktspiel bei Kickers Offenbach II. Die tatsächlich heiße Phase gab es aber am Samstag bei der Präsentation der neuen Mannschaft. Knalle Sonne auf dem Platz am Schwimmbad, 37 Grad, da ging man zur Vorstellung kurzerhand ins Klubhaus.


    Weiter lesen!



    Quelle: http://www.hna.de

  • Fr. 20.08.2010, 18:30


    OSC Vellmar - KSV Baunatal


    Die englischen Wochen gehen weiter. Schon am Freitag um 18.30 Uhr - nicht, wie ursprünglich geplant um 19 Uhr - empfängt der Vorletzte OSC Vellmar den Tabellenzweiten KSV Baunatal im Stadion am Schwimmbad zum Nordhessen-Derby.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)


  • "Es geht auch um das Prestige"


    Vellmar. Fußballfieber in Vellmar und Baunatal: Das mit Spannung erwartete Hessenliga-Derby zwischen dem OSC und dem KSV wird heute um 18.30 Uhr in Obervellmar angepfiffen. Zwei, die die Verhältnisse in beiden Lagern sehr gut beurteilen können, sind Christian Wolf und Andre Schreiber. Der Vellmarer Wolf trug in der vergangenen Saison das Trikot des KSV Baunatal, und Baunatals Schreiber hütete zwischen 2007 und 2009 das Vellmarer Tor. Der KSV Baunatal hat aus fünf Spielen zwölf Punkte gesammelt, der OSC Vellmar zwei.


    Quelle: HNA, weiterlesen...

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)


  • OSC Vellmar - KSV Baunatal 2:3 (2:1)


    Tore: 1:0 Spieth (27.), 1:1 Ciba (29.), 2:1 Spieth (32.), 2:2 Panjic (50.), 2:3 Panjic (64.)
    Zuschauer: 500


    Gelb-Rot: Keßebohm (89./Vellmar)



    Baunatal mit viel Glück


    Am Schluss jubelten gestern Abend doch noch die Favoriten. Bis zur Halbzeit hatte es im Derby der Fußball-Hessenliga zwischen dem Tabellenvorletzten OSC Vellmar und dem Zweiten KSV Baunatal so ausgesehen, als ob den Platzherren beim Stand von 2:1 die Sensation gelingen könnte. Dann aber drehte der erst nach der Pause eingewechselte Baunataler Mirko Tanjic die Partie mit zwei Treffern zum 3:2-Sieg für den KSV. Während die Gäste ihren fünften Erfolg auf dem Platz ausgelassen feierten, schlichen die Verlierer traurig Richtung Kabine. Wieder nichts geholt trotz guten Spiels. OSC-Trainer Mario Deppe war sauer. Speziell auf Schiedsrichter Aaron Krämer aus Frankfurt, weil der vor dem Siegtor eine klare Abseitsstellung des Schützen übersehen hatte. "Das ist sehr ärgerlich", schimpfte Deppe. Baunatals Trainer Tobias Klöppner lobte seine Mannschaft: "Sie hat in der zweiten Hälfte gezeigt, dass sie auch Fußball kämpfen kann." Der OSC habe Baunatal alles abverlangt. Kein wirklicher Trost für Fußball-Vellmar.


    Quelle: HNA, weiterlesen...

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Am Samstag gastiert der SCW in Nordhessen. Beide Teams waren in den letzten Wochen im Aufwind - Vellmar 5 Siege in Folge - Waldgirmes 3 Siege in Folge. Wenn das sicherlich nicht einfache Spiel gewonnen würde, wäre der Kontakt für uns nach "Oben" wieder da. Vor allem weil dann mit Würges (H), FCA Darmstadt (A) und Flieden (H) wieder lösbare Aufgaben vor der Tür stehen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

    Einmal editiert, zuletzt von Waldgirmes ()

  • vellmar ist echt ne wundertüte...werden schlussendlich aber wohl wieder um den 14. platz kreisen...

    "Eure Mütter ziehen LKWs - im D S F - die ganze Nacht - von 12 bis 8"

  • Zitat

    Original von teutoburgerfan
    vellmar ist echt ne wundertüte...werden schlussendlich aber wohl wieder um den 14. platz kreisen...


    Ich sehe den OSC am Ende schon eher im gesicherten Mittelfeld (so zwischen 9-12). Die haben mit Glogic, Wollenhaupt, Wolf oder Spieth schon gute Leute in ihren Reihen. Dazu sind Sie sehr heimstark. Wird nicht leicht für den SCW am Samstag.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Huihui... das wird aber deutlich. :paranoid:



    0:1 D.Weinecker (10.)
    1:1 Ehlert (42.)
    2:1 Spieth (50.)
    3:1 Bredow (51.)
    4:1 Bredow (68.)

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Laut Augenzeugenberichten war das Spiel über weite Phasen ausgeglichen. Der Doppelschlag zum 3:1 war dann wohl "tödlich".

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Marco Heussner kommt vom KSV Hessen Kassel II.


    Cedric Deege kommt vom TSV Havelse.


    Amando Aust geht zum KSV Holstein Kiel.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • OSC Vellmar - SSV Sand 1:1 (1:0)


    OSC Vellmar: Martin Kubitzek - Pavo Susilovic, Benjamin Menne, Roy Kessebohm, Philip Herbold - Marco Heussner, Enes Glogic, Sebastian Busch, Christopher Wendler - Tobias Bredow, Daniel Spieth


    SSV Sand: Patrick Patzer - Bastian Schäfer, Stephan Dettmer, Nicola Stracke, Dennis Enzeroth - Christian Kellermann (58. Stefan Löber) - Dominik Heldmann (67. Simon Bernhardt), Steffen Bernhardt, Alexander Sommer (46. Viktor Moskaltschuk) - Andre Wicke (46. Steve Thomas), Eugen Wagner


    Tore: 1:0 Daniel Spieth (24.), 1:1 Eugen Wagner (55.)


    Zuschauer: 50

  • Zugänge: Sebastian Wagener (Eintracht Stadtallendorf), Robert Garwardt (1.FC Schwalmstadt), Marc Reichhold (SG Lossetal), Mentor Latifi (KSV Hessen Kassel), Nasuf Zurkolic, Jannik Persch (beide eigene Junioren).


    Abgänge: Daniel Spieth, Marius Ehlert, Christian Guthof, Martin Kubitzek (alle Ziel unbekannt).

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Am Samstag geht es für den SCW nach Nordhessen. Die Spiele dort oben in Vellmar waren schon immer nicht einfache Spiele. Dazu hat der OSC in den letzten Spielen auch einen Lauf. Aber ist an der Zeit für den ersten Auswärtssieg in dieser Saison !! Aus den letzten 4 Spielen gab es für uns ja auch immerhin 7 Punkte.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)