Teuerste Eintrittskarte

  • Aufgrund eines Beitrags im Nachbarthread mal die Frage: Was habt ihr bisher für eure teuerste Eintrittskarte bezahlt?


    Meine Rekorde liegen bei 40 € für Real Betis Sevilla - UD Levante, 32 € für FC Metz - AC Le Havre & 27 € für Benfica Lissabon - Lazio Rom.


    Und anschließend: Was würdet ihr maximal für eine Eintrittskarte ausgeben? 100 € für ein WM-Endspiel? 200 € für ein wichtiges Aufstiegsspiel eures Vereins?

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • 34,50 für Kategorie 5 Karten im Westfalenstadion. Zum Geburtstag oder Weihnachten als größeres Geschenk würd ich auch nen Huni investieren für eins der CL-Spiele des BvB. Aber selber bezahlen, also aktiv Geld ausgeben hab ich für Fußballkarten nie über 20 Euro.

  • Die meisten Bundesligaspiele haben mich nur 10 Pfennige gekostet:
    Schiedsrichterausweis und danach Ausweis für Verbandsmitarbeiter,
    dann an die Sonderkasse, einen Groschen bezahlt und dafür Stehplatz
    bekommen.
    Das waren noch Zeiten !! :D:D

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • Teuerste Karte war Stuttgart - Bayern auf'm Schwarzmarkt für 40 Euro. War schon hart an der Schmerzgrenze und wär ich allein dagewesen hätte ich bestimmt verzichtet.
    Also 50 € sind für mich z.Z. das Obermaß. Aber das auch nur für ein Spiel das ich unbedingt sehen muß

  • Also Gladbach - Düsseldorf war eigentlich geplant... aber da sollten die Tickets auf der Haupttribüne entweder 54.- € oder 57.- € kosten... das war mir dann auch zu viel...

  • Also wenn Kassel mal im Championsleague-Endspiel steht (okay, realistischer: im Europaleague-Endspiel), dann noch in einem tollen Stadion eines reizvollen Landes und auf der Anfahrt wurde mir meine Karte geklaut und ich muss mir auf dem Schwarzmarkt eine neue holen, dann wäre das aufgrund der Umstände sicher der einzige denkbare Grund, wofür ich freiwillig hohe Schulden machen würde. :tongue:

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Neil Young solo in der Frankfurter Alten Oper: 119,50 €.
    Rolling Stones in Hockenheim 106,50 €.


    :D

  • @ LesPaul:
    Ist deine neue Signatur original ETB-Leiter ???? :D:D
    .


    Nein: Original-VfL-Wolfsburg-Ordnerin (die Signatur kann man anklicken).

  • Ein Suuuuuuuuuuuuuper-Fred. :okay:


    Endlich habe ich mal wieder einen Grund, meine alten Tickets hervorzukramen. :)


    3 Spiele dürften bei mir in der engeren Auswahl sein. Details folgen.


    Schaue ich mir derzeit die Kurse an, zu denen Beiern-Tickets für kommenden Sonntag über den ebay-Tresen wandern, so ruft dies nur noch ein Kopfschütteln bei mir hervor. :dreh:


    Nie und nimmer käme ich auf die Idee, diesen Wahnsinn mitzumachen.


    Über vianogo hüllen wir am Besten mal komplett das Tuch des Schweigens.

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Wobei viagogo noch so halbwegs geht...


    Tja, das macht man einmal in seinem Leben, so nen Wahnsinn... Und am Ende hat es sich auch gelohnt...


    Zu Hause habe ich noch alte Karten, alle in einem Album eingeklebt mit Notizen wie Ergebnis, Zuschauerzahl usw.
    Unter anderem ne Karte 1. FC Köln - Mönchengladbach für 6,-- DM... und und und...


    Eine richtig gute Karte gab es in den 90er für 20 bis 25 DM, als 10 - 12,50 €. So viel legt man jetzt bei 4. Liga Spielen auf den Tisch...


    Übrigens an 2. Stelle steht bei mir das WM Eröffnungsspiel Deutschland - Costa Rica für schmale 180 Euro! :)

  • Die teuerste Eintrittskarte in meiner Sammlung ist die vom Championsleague-Halbfinale '98, AS Monaco - Juventus Turin, Gästeblock für 300 Franc. Allerdings hat die mein Vater damals bezahlt, noch dazu auf dem Schwarzmarkt. Lag aber dann auf ähnlichem Preisniveau, glaube ich.

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • meine teuerste Eintrittskarte war die vor 2 Jahren beim Spiel: 1860 München - Karlsruher SC am 1.Spieltag der 2.BL. Kosten 36 Euros, allerdings auch nur, weil ich an dem Tag Geburtstag hatte und in Urlaubsstimmung war. ansonsten werde ich ums verrecken nicht mehr als 25 Euro für eine Karte ausgeben, bin ein Kind der Kurve und mit 5 DM Eintritt in Schalke/Bochum/Dortmund großgeworden. da ist bei mir mit 50 DM oder ca. 25€ eine natürliche Grenze, zumal den Bundesligisten eh genug Geld in den Rachen geworfen wird - mach ich ums verrecken nicht mit. im Ausland wäre das evtl. anders, da müsste ich mal länger drüber nachdenken :D


    und wers mag, kleiner Bericht mit Fotos vom 1860-Spiel (etwas runterscrollen): http://hammerspvg.sport4um.de/…e-und-fotos.html?start=90

  • 50 Euro FC Bayenr gegen Rapid Wien CL. Es ist schon eine Frechheit, wenn man für den Oberrang 50 Euro zahlt. Aber wenn die legendären Wiener kommen und man selbst Nürnberger ist, muss man einfach ins Stadion. Rapid hat zwar haushoch verloren, aber die Stimmung war bombastisch.