FC Eddersheim

  • Mike Wroblewski (VfB Unterliederbach) und Julian Linke (SV Wehen Wiesbaden U19) kommen zum FCE.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Christian Matheisen (SC Opel Rüsselsheim) und Artem Deverenko (Germania Schwanheim) kommen nach Eddersheim.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Welchen Weg nimmt die bisherige Achterbahnfahrt für den SCW heute abend in Eddersheim ? Diese Partie könnte zeigen, in welche Richtung es für uns geht ! Bei einem Sieg kann man den Blick ein wenig nach "oben" richten, verliert man heute, sollte man auch erstmal den "Keller" im Auge behalten. Bis auf Bätzel und Langholz sind alle Mann an Bord. Aber diese Ausfälle sind trotzdem schwer zu kompensieren. Bleibt zu hoffen das Masih Saiighani wieder auf der "6" spielt. Dort brauchen wir ihn mit seiner Präsenz und Passsicherheit im Aufbauspiel. In der IV gibt es mit Kaguah, Celiksoy und Döring Alternativen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Verdammt wichtiger Sieg in Eddersheim ! Wobei vor Pause die Leistung wieder nicht so gut war, nach der Pause dann aber mehr Zug im Spiel und daher ist der Sieg für mich auch nicht unverdient. Einziger Wermutstropfen ist die Rote Karte für Sedat Aktas. Damit ein weiterer Ausfall für die kommenden Wochen ! Vor der Pause war aber die Führung für Eddersheim verdient. Wobei der FCE auch nur von den sehr guten Ecken und Freistössen von Adam Freund gelebt haben. Zu ihren Kontern haben wir Eddersheim durch unsere Fehlpässe und zu weite Abstände zwischen Abwehr und Mittelfeld eingeladen. Nachdem diese in großen Teilen abgestellt hatten, war auch das Spiel über weite Phasen in SC-Hand. Besonders freut es mich, dass die beiden letzten Tore durch die Youngster Laurin Vogt nach tollem Querpass von Masih Saighani und Max Schneider erzielt wurden. So konnten sich beide für ihre gute Leistung belohnen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Celal Yesil kommt vom 1.FC Eschborn.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Ali Ibrahimaj (RW Frankfurt) kommt zum FCE.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Nico Hecker und Artem Derevenko gehen zu Germania Schwanheim (Verbandsliga Mitte).

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Dennis Lang kommt von der Fvgg Kastel 06.


    Mike Wroblewski geht zu RW Frankfurt.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Nico De Rinaldis wird in der kommenden Saison neuer Trainer in Eddersheim.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Turgay Akbulut kommt von RW Frankfurt.
    Leonardo Bianco hat seinen Vertrag um ein Jahr verlängert.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Am Sonntag geht es für den SCW nach Eddersheim. Der FCE konnte nach schwachem Start seine letzten drei Spiele gewinnen - darunter ein 4:2 gegen Ederbergland, allerdings 60.Minuten in Überzahl. Eddersheim wie so oft offensivstark hier besonders Akbulut und Rebic mit 9 von 12 Saisontoren. Hier müssen wir aggresiv spielen und früh in den Zweikämpfen sein. Laut Trainer ist es noch offen ob wir mit zwei Spitzen auflaufen oder mit Duran auf der "10". Egal wie ein Sieg muss her! In der letzten Saison gab es ein 7:3 in Eddersheim. :cool:

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Jetzt sind wir im Abstiegskampf mindestens bis zur Winterpause! Hoffe dies haben jetzt auch alle verstanden! Da gehen wir durch einen Elfmeter in Führung und spielen dann teilweise bis zur Pause einen ganz schwachen Ball um uns noch drei Dinger zu fangen. 1:1 von Eddersheim aber stark gemacht, toller Pass in die Schnittstelle der Viererkette und der Ausgleich. Vor dem 2:1 ein schlimmer Fehlpass im Spielaufbau nach einem schon stark eroberten Ball! Beim 3:1 lassen wir uns auf der Außenbahn ausspielen und der Gegner kann den Ball dann im Strafraum noch quer legen. Nach der Pause dann ordentlich gespielt und noch einige Möglichkeiten gehabt. Hier muss dann aber auch einfach mal mehr Konsequenz in den Abschluss.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Positiv: Alex Kammler im Tor! In so einer Situation ins Tor zu kommen ist sicher nicht einfach. Das war ein starkes erstes Spiel in der Verbandsliga.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Oh je. Jetzt ist wirklich Abstiegskampf angesagt. Immer eine schwierige Situation, wenn man eigentlich höhere Ziele verfolgt hatte. Denn oftmals ist es dann nicht leicht für die Spieler, diese Situation wirklich anzunehmen

    - "Gegen wen spielen wir denn am Sonntag?"
    - "Wir sind spielfrei"
    - "Gut. Das heißt wir verlieren nicht"

  • Turgay Akbulut hat beim FC Eddersheim verlängert. Dagegen soll Leonardo Bianco vor einem Wechsel zum SV Zeilsheim stehen, derzeit Spitzenreiter in der Gruppenliga Wiesbaden.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Nach Akbulut haben auch Ivan Rebic, Paul Hommel und Christian Matheisen in Eddersheim verlängert.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Hendrik Dechert kommt vom VfB 1900 Gießen nach Eddersheim. Guter Spieler, schnell über die Außen, mit guten Flanken und dazu selber noch torgefährlich.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Neben Dechert kommen auch Marvin Esser (TSG Wörsdorf), Frederick Hiebinger (TuS Hornau) und Husejin Mevkic (FK Priluk/Bosnien) nach Eddersheim.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Einige vergleichbare Aussagen von Eddersheims Sportlichem Leiter Erich Rodler zum SC Waldgirmes in Bezug auf die sportlichen Ziele, Nachhaltigkeit im Verein und der Identifikation der Spieler zum Verein und Umfeld in Eddersheim


    http://www.mittelkreis.de/…/interview-erich-rodler-sportl…/…


    Sportlich sehe ich auch beide als Anwärter auf den Aufstieg. Besonders die Offensive von Eddersheim ist schon stark. Neben dem Platz gefällt es mir in Eddersheim eigentlich auch. Immer ordentlich Zuschauer, dazu das Sportlerheim in eigener Hand. Ist ja selten im Rhein-Main Gebiet. Dazu Top Essen an der Globus Bude.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Trainer Andreas Schreier hat seinen Rücktritt erklärt. Nach dem letzten Spieltag hatte die Sportliche Leiter dem Trainer mitgeteilt, dass sich Eddersheim hier zur neuen Saison neu aufstellen möchte.


    Eddersheim bislang deutlich hinter den Erwartungen. Der FCE im Mittelfeld statt in der Spitzengruppe.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)