• Ich starte hier schonmal den Kaderthread fürs kommende Jahr:

Pickenäcker treibt die Kaderplanungen voran

Zitat

VfB-Manager Ingo Pickenäcker war in Kapellen ausnahmsweise nicht dabei, weil er am Sonntag seinen 51. Geburtstag im Rahmen seiner Familie feierte. Zuvor hatte der Ex-Profi aber bereits eine Marathonsitzung hinter sich gebracht, denn er hat mit fast allen Spielern über ihre Zukunft in Mülheim gesprochen. „Viele Jungs sind nicht abgeneigt, bei uns zu bleiben, aber unterschrieben sind die Verträge noch nicht“, berichtete Pickenäcker. „Ich hoffe aber, in den nächsten 14 Tagen die ersten Verlängerungen verkünden zu können.“

Gleiches gilt auch für die Verhandlungen mit externen Kandidaten. Pickenäcker: „Bis Ende April werden wir sicherlich schon Klarheit haben.“

Quelle: Reviersport

Sicher weg ist Carlos Penan, es ist nurnoch die Frage, wo er nächstes Jahr spielt. Hat man länger nichts mehr gehört von dem Hickhack.

• Zitat

Vor dem Oberliga-Niederrhein-Spiel gegen den Cronenberger SC am heutigen Sonntag hat die TuRU Düsseldorf weitere Weichen für die kommende Saison gestellt.

Zwei Spieler aus der aktuellen Mannschaft stehen bereits für die kommende Saison fest, ein Neuzugang wurde verpflichtet und ein Spieler verlässt nach der Saison den Verein.

Als Neuzugang wurde Jonas Hergesell vom VfB Speldorf verpflichtet. Der 22-Jährige spielte dort auf der linken Seite im Mittelfeld, absolvierte in dieser Spielzeit 20 Partien und erzielte ein Tor. Zuvor spielte Hergesell bei den Sportfreunden Baumberg und dem SV Schlebusch. Jonas Hergesell ist übrigens der Bruder des Ex-Fortunen Fabian Hergesell, der inzwischen bei Preußen Münster spielt.

Quelle: reviersport

• Der Ausverkauf hat begonnen. Penan ist ja auch schon weg.

Schlimm ist das man bei so einer guten Saison praktisch um jeden Spieler bangen muss.

Dazu kommt noch, dass man die Spieler für kleines Geld locken kann.

• Zitat

Eine weitere schlechte Nachricht musste Manager Ingo Pickenäcker im Anschluss an die Begegnung verkünden. Torhüter Kevin Hillebrand hat sich gegen das Angebot des VfB entschieden und wechselt zur neuen Saison zum Ligakonkurrenten Jahn Hiesfeld. Die Verteidiger Anil Ozan und Ibrahim Er sowie Mittelfeldspieler Alen Ademovic haben ihre Verträge hingegen um jeweils ein Jahr verlängert. Mit den anderen Spielern befindet sich der Speldorfer Manager weiterhin in Vertragsgesprächen.

Quelle

• Wenn se den Sprung in die erste Mannschaft schaffen würden.. dann wäre es ne Verbesserung.

Mal schauen wieviele Spieler Speldorf halten kann ????

Nächste Saison muss man also wieder von Null anfangen. Ob man nochmal so ne Saison schafft, wird sehr schwierig.

• Zitat

Diesmal werden insgesamt neun Spieler vom Verein verabschiedet. Neben Carlos Penan, Antonio Munoz (beide MSV Duisburg II), Kevin Hillebrand (Jahn Hiesfeld) und Jonas Hergesell (TuRU Düsseldorf), die bereits neue Vereine gefunden haben, verlassen auch Anastasios Papoulidis, Mümin Aktürk, Niklas Leven, Marco Manske und Marcel Podszus den Verein. Auch die Physiotherapeutin Yvonne Roßbach wird verabschiedet. Sie folgt Kevin Hillebrand nach Hiesfeld.

[...]

Bislang konnte der VfB-Manager vier Neuzugänge ins Ruhrstadion locken. Einer von ihnen stellt sich sogar am Montag schon einmal vor. Denn Martin Hauffe (22) steht zurzeit noch im Tor des VfB Homberg und kann sich mit den Gegebenheiten im Ruhrstadion schon einmal vertraut machen.Vom Landesligisten Viktoria Buchholz wechselt der 18-jährige Mittelfeldspieler Metehan Gürbüz zum VfB. Ebenfalls im Mittelfeld zu Hause ist Maximilian Fritzsche, der von der U19 des ETB Schwarz-Weiß Essen kommt. Innerhalb Mülheims wechselt André Panz die Farben. Der Offensivspieler kommt vom TSV Heimaterde zum VfB Speldorf. Er kann im offensiven Mittelfeld, aber auch im Sturm eingesetzt werden.

Quelle

Hmm, sag mal, Speldorfer, haben wir bei unserem Ausflug nach Heimaterde einen Oberliga-tauglichen Spieler gesehen? Ich glaub ja eher nicht...

• Die Spieler dürften nur nen Brot mit Schinken gekostet haben.
    Irgendwann schlagen solche Spieler nicht mehr ein, dann geht es ab in die Landesliga.
    VFB ist auf jeden Fall ein Abstiegskandidat !!!!!!!!!!!!!
    Noch so eine Saison kriegt man nicht hin.....!

• Hmm, sag mal, Speldorfer, haben wir bei unserem Ausflug nach Heimaterde einen Oberliga-tauglichen Spieler gesehen? Ich glaub ja eher nicht...

Wenn ich mich recht entsinne haben wir bei unserem Ausflug nach Heimaterde noch nichtmals einen Bezirksliga-tauglichen Spieler gesehen. An diesem Tag jedenfalls nicht. :D

Fupa verrät mir grad das Panz 13 Treffer in dieser Saison erzielt hat. Wenn es für die erste Mannschaft nicht reicht kann er ja vielleicht unsere Zweite mal aus dem Abstiegskampf raushalten. ;)

• Zitat

r den VfB Speldorf ist die Saison bekanntlich gelaufen und es beginnt schon jetzt die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit. Trainer Oliver Röder nutzte schon im Heimspiel gegen Homberg die Chance, einige Spieler zum Einsatz zu bringen, die auch im nächsten Jahr das VfB-Trikot tragen werden. Dazu zählt unter anderem Vincent Scheidemann, der am Montag seinen ersten Einsatz von Beginn an hatte und seinen Vertrag nun um ein Jahr verlängert hat.

Ebenfalls noch ein Jahr bleibt Semih Zorlu den Speldorfern erhalten. Dies ist insofern bemerkenswert, als das nach Ibrahim Er und Anil Ozan nun auch der dritte Stammverteidiger verlängert hat. Im Angriff können die Speldorfer noch ein Jahr lang auf die Dienste von Blerton Balaj zählen. Der Stürmer konnte vor allem in der Rückrunde mit starken Leistungen auf sich aufmerksam machen.

Zu den bislang neun Spielern, die den VfB definitiv verlassen werden, gesellte sich auch noch Kevin Kirchner hinzu. VfB-Manager Ingo Pickenäcker konnte den Offensivspieler nicht von einem Bleiben überzeugen.

Außenbahnspieler Marco Manske ist derweil vom Training der ersten Mannschaft suspendiert worden. Manske, der seinen Stammplatz auf der linken Seite in der Rückrunde verloren hatte, sollte am Montag im Spiel der zweiten Mannschaft beim TuSpo Saarn (0:0) zum Einsatz kommen. „Dem hat er sich aber mit einer fadenscheinigen Begründung entzogen“, erklärt Manager Ingo Pickenäcker. Dennoch soll Manske die Chance bekommen, in den letzten drei Begegnungen der zweiten Mannschaft in der Kreisliga A mitzuwirken. Danach wird er den Verein ohnehin verlassen.

Die Zahl der Neuzugänge bei den Mülheimern bleibt vor dem vorletzten Spieltag bei vier (Hauffe, Gürbüz, Fritzsche, Panz). Mit weiteren Spielern konnte der Manager noch keine Einigung erzielen. „Wenn am Sonntag die Saison zu Ende ist, werden aber noch ganz viele Spieler auf den Markt kommen, die gerne weiterhin in der Oberliga spielen möchten. Da wird sich mit Sicherheit noch einiges tun“, so Pickenäcker.

Quelle: WAZ Mülheim

Galatasary Speldorf :thumbup:

• Die Zahl der Neuzugänge bei den Mülheimern bleibt vor dem vorletzten Spieltag bei vier (Hauffe, Gürbüz, Fritzsche, Panz). Mit weiteren Spielern konnte der Manager noch keine Einigung erzielen. ?Wenn am Sonntag die Saison zu Ende ist, werden aber noch ganz viele Spieler auf den Markt kommen, die gerne weiterhin in der Oberliga spielen möchten. Da wird sich mit Sicherheit noch einiges tun?, so Pickenäcker

Pickenäcker muss nur in den Kreisligen A und B wildern. Hier sind die Ablösesummen von 0 bis 100 Euro bestimmt stemmbar für den VFB.

Somit kann man auch schonmal den Ernstfall testen , wenn es in die Landesliga geht, denn hier fallen dann potenzielle Spieler aus der Landesliga weg, und man muss Spieler der Gehaltskategorie 1,25 Euro schon aus der Kreisliga A holen.

• Auch wenn ich Jim ja nur sehr ungern zustimme, aber alles andere als bitterer Abstiegskampf im nächsten Jahr kann ich mir Stand jetzt auch nicht vorstellen. Mal sehen, ob noch ein "Hochkaräter" (aka Verbandsliganiveau) kommt, ansonsten wird es wirklich eng.

Naja, vielleicht dann übernachstes Jahr an der Saarner Straße...

• Von der Facebook-Seite:

• Gerade auf der Facebookseite gelesen:

Zitat

Neuzugang Nummer 5

Aus der U23 von Rot-Weiss Essen wechselt Abwehrspieler "Junior" Kwadwo Amoako zu uns. Der Linksfuss spielte in der Jugend u.a. für den MSV Duisburg und die SG Wattenscheid 09.

• Uhi.

Also eins muss man den Ingo lassen.

In Sachen " Zungenbrecher " ist er top.

Nach dem 4. Bier wird es für die einige Fans bestimmt sehr schwer diesen Namen auszusprechen.

• Auch wenn ich Jim ja nur sehr ungern zustimme, aber alles andere als bitterer Abstiegskampf im nächsten Jahr kann ich mir Stand jetzt auch nicht vorstellen. Mal sehen, ob noch ein "Hochkaräter" (aka Verbandsliganiveau) kommt, ansonsten wird es wirklich eng.

Auch wenn ich Jim ja nur sehr ungern zustimme, aber alles andere als bitterer Abstiegskampf im nächsten Jahr kann ich mir Stand jetzt auch nicht vorstellen. Mal sehen, ob noch ein "Hochkaräter" (aka Verbandsliganiveau) kommt, ansonsten wird es wirklich eng.

Dürfte den der VFB in der Landesliga an der Saarner Straße spielen ??????

Also von dem Fahraufwand sprich den Kosten wäre bei der knappen Kasse die Landesliga besser für den VFB. Ein paar Derbys mehr...... !!!

Ich verstehe nur nicht , wo das ganze Geld hin ist ???? Hatte man nicht mal 300.000 Euro Etat in der Saison 2004/2005 ???

Und jetzt ??? Hat man 50.000 Euro ??? Würde mich mal extrem interessieren.......................

• Ist ja noch lange hin !

Hatte irgendwann mal gehört, bei einem Testspiel an der Saarnerstr , dass die 1. Mannschaft da nicht spielen dürfte.

Nur falls der Abstieg eintreffen würde, und MSV in der Liga drin bleibt, wären ja zwei Mannschaften " ranghöchst " , obwohl die Frauen aus Heißen ja noch höher spielen würden.

Aber der Ingo zaubert bestimmt noch den einen oder anderen Ex-Profi ins Ruhrstadion :thumbup: