Vorbereitungsspiele

  • SVW testet gegen St. Pauli und Berliner AK


    Zwei interessante Begegnungen im Rahmen seiner Vorbereitungsspiele zur neuen Oberligasaison vermeldet der SV Wilhelmshaven. Am Samstag, dem 16. Juli, tritt der Regionalligist FC St. Pauli um 19 Uhr im Jadestadion an. 14 Tage später gastieren die Niedersachsen in Berlin beim Tabellenachten der Oberliga Nordost-Nord, dem Berliner AK. Das Spiel findet ab 15 Uhr an der Sportanlage Lüderitzstraße im Stadteil Berlin-Wedding statt.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Das Vorbereitungsprogramm in der Übersicht:


    01.07. Trainingsauftakt (10.00 Uhr, Jadestadion)
    13.07. 19.00 Uhr Spiel beim TuS Westerloy (Kreisliga)
    16.07. 19.00 Uhr FC St. Pauli (Regionalliga) im Jadestadion
    20.07. 19.00 Uhr VfL Oldenburg (Nds.liga) im Jadestadion
    23.07. 19.00 Uhr beim FC Rietberg
    27.07. 19.00 Uhr bei der Spielvereinigung Lotte
    30.07. 15.00 Uhr beim Berliner AK (Oberliga)
    03.08. 19.00 Uhr Pokalspiel beim VfB Oldenburg


    12.-14.08. Saisonstart

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Folgendes Vorbereitungsprogramm wird der SV Wilhelmshaven absolvieren:


    Vorbereitungsprogramm der Oberliga Mannschaft:
    01.07. Trainingsauftakt (10.00 Uhr, Jadestadion)
    13.07. 19.00 Uhr Spiel beim TuS Westerloy (Kreisliga)
    16.07. 19.00 Uhr FC St. Pauli (Regionalliga) im Jadestadion Live bei Radio Jade
    20.07. 19.00 Uhr VfL Oldenburg (Nds.liga) im Jadestadion
    23.07. 19.00 Uhr beim FC Rietberg
    27.07. 19.00 Uhr bei der Spielvereinigung Lotte
    30.07. 15.00 Uhr beim Berliner AK (Oberliga)
    03.08. 19.00 Uhr Pokalspiel beim VfB Oldenburg Live bei Radio Jade
    12.-14.08. Saisonstart

    Es lebe der Fangeist - Ich bin dabei!

  • Zitat

    Original von Wunderknabe
    Wen interesiert schon wo BSG Sprehe sich vorbereitet? Diese BSG interessiert niemanden.



    Seh ich anders. Sind schon einige interessante Gegner dabei, die es lohnt sich anzuschauen. Deswegen muss man nicht zum BSG-Fan werden bzw. zu denen gehören.

    :mod:

  • Zitat

    Original von Wunderknabe
    He ihr in Cloppenburg müßt den Mund halten. Ihr wart doch selbst 8 Jahre eine Sprehe BSG.



    Wenn du schon etwas zu sagen hast, dann bitte Wahrheiten und keine Halbwahrheiten.

    :mod:

  • Zitat

    Original von Wunderknabe
    He ihr in Cloppenburg müßt den Mund halten. Ihr wart doch selbst 8 Jahre eine Sprehe BSG.


    Bisher ging es hier trotz vieler Rivalitäten immer freundlich zu und das soll auch so bleiben. :jo:

    Es lebe der Fangeist - Ich bin dabei!

  • Der SV Wilhelmshaven hat sein erstes Testspiel gegen den Kreisligisten TSR Wilhelmshaven locker und erfolgreich mit 18:0 (9:0) gewonnen. Frank Löning (8), Sergey Zimin(5), Steffen Bury(2), Davide Pedroso Bussu(2) und Stefan Borchardt zauberten vor 200 Zuschauern und zeigten viel Tempo und Technik. Zwar war der Gegner leicht überfordert, doch viele Kombinationen und Tore geben Anlss zum Optimissmus. Auch Trainer Steinbach war mit der Leistung ebenso zufrieden wie viele Zuschauer auch. Das macht Lust auf mehr.

    Es lebe der Fangeist - Ich bin dabei!

  • Bald kommt doch auch Sankt Pauli zu euch und der svw fährt doch nach berlin ich wiess aber nicht genau gegen wen sie da spielen

  • Zitat

    Original von afc-fan
    Bald kommt doch auch Sankt Pauli zu euch und der svw fährt doch nach berlin ich wiess aber nicht genau gegen wen sie da spielen


    Heute spielte der SV Wilhelmshaven vor 800 Zuschauern gegen den FC St. Pauli und besiegte die Hamburger durch einen Treffer von Frank Löning in der 17. Minute mit 1:0. Insbesondere in der ersten HZ fragte man sich, wer denn in der Regionalliga spielt und wer eine Klasse tiefer. Der SVW zeigte eine beeindruckende erste HZ mit Tempowechlel, Pressing und guten Angriffen über außen. In der zweiten HZ wurden beim Gastgeber 10 (!) Spieler ausgewechselt und auch die "jungen" Wilden aus der Landesliga kämpften und retteten den Sieg über die Zeit. St. Pauli war wohl doch ein wenig platt von den Einheiten im Trainingslager, doch Trainer Andreas Bergmann wollte das nicht unbedingt als Entschuldigung gelten lassen und sprach dem SVW absolute Regionalligatauglichkeit zu.


    Peinlich allerdings das Verhalten des SVW-Trainers "Maxe" Steinbach, der alle Beteiligten der Pressekonferenz fast 30 Minuten warten ließ. Das war den Gästen gegenüber sehr unverschämt, so meine Meinung.

    Es lebe der Fangeist - Ich bin dabei!

  • Im zweiten Saisonvorbereitungsspiel kam der SV Wilhelmshaven heute Nachmittag im heimischen Jadestadion zu einem 1:0 Sieg.


    Torschütze war in der ersten Halbzeit Frank Löning.


    Ca. 700 Zuschauer sahen in der 1. Halbzeit ein unterhaltsames Spiel mit verteilten Chancen. Die SVW-Halbzeitführung war aber völlig verdient, Neuzugang Steffen Bury ließ, nachdem er den St. Pauli Torwart bereits ausgespielt hatte, eine 100%-ige Torchance aus.


    Mit Beginn der 2. Halbzeit setzte der SVW neben den eingewechselten Oberligaspielern Halilovic (2. TW), Zimin, Borchardt, Hagmann, Isailovic und Janssen noch 5 Spieler aus dem Landesliga-Team ein, dennoch konnte der ambitionierte Regionalligist das Spiel nicht umbiegen.


    Insgesamt eine enttäuschende Leistung des Hamburger Kult-Clubs, für den es schon in 2 Wochen, der SVW startet erst in 4 Wochen beim BV Cloppenburg, um die ersten 3. Liga-Punkte geht.