• Der FC Kray darf sich in der kommenden Saison an den fußballerischen Qualitäten von Timo Erdmann erfreuen. Der Mittelfeldspieler kommt aus Ennepetal.


    Zwei Jahre kickte er für den TuS, stieg mit den Klutertstädtern in die Oberliga auf. "Er hat uns frühzeitig informiert, dass er mit dem FC Kray in Kontakt steht, das ist alles sauber abgelaufen", bestätigt Ennepetals Sportlicher Leiter Thomas Riedel den Abgang des 25 Jahre alten Technikers zum Saisonende. "Zu dem Wechsel kann ich Timo nur gratulieren." Denn auch wenn der FCK den Klassenerhalt wohl kaum noch packen wird, hat die berufliche Perspektive und die Nähe zur Heimatstadt Bochum aus Sicht des vielseitigen Offensivspielers großen Reiz.


    weiterlesen

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Nach der Verpflichtung von Timo Erdmann wurden nun mit Felix Stahmer und Felix Clever zwei Defensiv-Spieler vom Oberligisten ETB Schwarz-Weiss Essen verpflichtet.


    Der FC Kray bastelt am Kader für die kommende Saison. Der 21-jährige Stahmer bestritt bislang 34 Oberliga Spiele für den ETB und absolvierte vorher 35 Bundesliga-Spieler in der U19 Mannschaft vom VFL Bochum.


    Mit Clever wurde zusätzlich ein neuer Innenverteidiger verpflichtet. Der 20-jährige kam in der Oberliga beim ETB bislang 17 Mal zum Einsatz und spielte zuvor in der Jugend bei Fortuna Düsseldorf.


    Zudem hat der FC Kray den Vertrag mit Defensiv-Allrounder Ricardo Zweck um ein Jahr verlängert.

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Die Planungen für die kommende Saison laufen: Regionalliga-Schlusslicht FC Kray hat nun den Abgang von drei Spielern zum Ende der Saison bekanntgegeben.


    Neben Matthias Walter, der sich dem Essener Bezirksligisten VfB Frohnhausen anschließen wird, verlassen auch Dennis Wibbe und Philipp Schmidt den Verein im Sommer. Während sich Wibbe dem Landesligisten SpVg Schonnebeck anschließen wird, unterschreibt Stürmer Schmidt eine Klasse höher bei Ratingen 04/19.

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Der FC Kray hat die Tormaschine der zweiten Mannschaft für ein weiteres Jahr an den Verein gebunden. Der 23-jährige Julian Bumbullies wird sogar befördert.


    „BUM BUMbullies“, wie ihn Präsident Günther Oberholz nach seiner Verpflichtung in der Winterpause und seinen vielen Toren liebevoll getauft hatte, verlängerte am Pfingstsonntag seinen Vertrag und wird in der neuen Saison im Team von Neu-Coach Christoph Klöpper in der Oberliga Niederrhein für den FCK auf Torejagd gehen. Damit wurde nun auch im Offensivbereich ein weiterer Wunschkandidat gehalten, nachdem der Verein zuvor mit Philipp Schmidt ohnehin nicht mehr weiter für die kommende Saison geplant hatte und Felix Scheider sich für einen Wechsel zu RWO U23 entschlossen hatte.


    weiterlesen

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Der FC Kray hat eine weitere Personalie für die kommende Saison fixiert. Der defensive Mittelfeldspieler Kevin Sokhan Sanj hat um ein weiteres Jahr verlängert.


    Der 23-jährige Mittelfeldspieler kam aufgrund zweier langwieriger Verletzungen in der laufenden Saison lediglich auf 15 Einsätze für den Regionalligisten und geht in seine mittlerweile dritte Saison für den FCK.

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Regionalliga-Absteiger FC Kray bastelt an seinem Kader für die kommende Oberliga-Saison. Der angekündigte Schnitt des neuen Trainers wurde in die Tat umgesetzt.


    Nach nur einem Jahr ist das große Abenteuer Regionalliga für den FC Kray Geschichte. Erwartungsgemäß musste das selbsternannte 'Gallische Dorf' als Tabellenletzter den Gang in die Oberliga antreten. Die beachtliche Ausbeute von 32 Punkten, die Heimsiege gegen Fortuna Köln und Rot-Weiß Oberhausen sowie das sensationelle Remis im Stadtderby gegen Rot-Weiss Essen werden den Krayern aber in bester Erinnerung bleiben.


    weiterlesen

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Der FC Kray treibt seine Personalplanungen für die kommende Oberliga-Saison voran. Mit Omar Allouche und Hussein Allouche wurden zwei Leistungsträger gehalten.


    Torwart Omar Allouche und sein Bruder und Abwehrspieler Hussein Allouche gehen bereits in die fünfte Saison beim FC Kray. Krays Obmann Wolfgang Keiter freut sich über die Verlängerung der Spieler: "Die beiden haben sich klar zum FC Kray bekannt und fühlen sich richtig wohl in der KrayArena."

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Zitat


    Cedric Vennemann wechselt nach Kray


    Der FC Kray treibt seine Personalplanungen weiter voran: Cedric Vennemann wechselt vom Regionalliga-Mitabsteiger VfB Hüls zum FCK, in Marl hatte er seinen Vertrag vor wenigen Tagen aufgelöst. In Essen ist Vennemann kein Unbekannter: „Wenn die Leute sich an mich erinnern, weil ich für RWE gespielt habe, freut mich das. Es waren schöne Zeiten.“


    Ausgebildet bei Wattenscheid 09 und Schalke 04 wechselte er 2009 zum Traditionsklub von der Hafenstraße, wo er mit den Rot-Weißen nach der Insolvenz den Aufstieg in die Regionalliga feierte, in der Vierten Liga aber nicht mehr so zum Einsatz kam wie erhofft. Auch der Wechsel nach Hüls konnte nicht unbedingt halten, was sich Vennemann davon versprochen hatte. „Ich bin eigentlich nicht der Typ, der gerne die Vereine wechselt. Aber ich will endlich wieder regelmäßig Fußball spielen“, so Vennemann über seine Beweggründe. Trainer Christoph Klöpper überzeugte den 23-Jährigen vom Klub an der Buderusstraße, den er zuvor – das gibt er ehrlich zu – noch nicht so gekannt habe. „Der Trainer verfolgt ein Ziel, will eine neue Spielidee und Philosophie in den Verein tragen. Und diese Idee passt zu mir.“


    Quelle: Der Westen

  • Die sportliche Leitung des FC Kray hat mit Marius Delker einen jungen Schlussmann aus der Duisburger Zweitvertretung verpflichten können.



    Mit Omar Allouche und Delker ist der FC Kray damit auf der Torwartposition für die kommende Oberliga-Saison bestens gerüstet.

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Das Hickhack um den Wechsel Ibrahim Buluts vom ETB Schwarz-Weiß zum Stadtnachbarn FC Kray ist beendet. Der Angreifer darf nach zähen Verhandlungen wechseln.


    Fabian Decker, Teammanager des FCK, hat sich am Freitag noch einmal mit Essens Sportlichem Leiter Matthias Herget getroffen. Ein Termin, der nach den Misstönen der vergangenen Wochen jetzt zum Durchbruch führte. "Wir freuen uns natürlich, dass Ibrahim jetzt bei uns ist", berichtet Decker. "Er wird unserem Team mit Sicherheit helfen." Dieser Überzeugung ist allen voran Co-Trainer Denis Tahirovic, der seit der gemeinsamen Zeit in Wattenscheid ein fast schon väterliches Verhältnis zum Youngster hat.


    Bulut selbst ist ebenfalls überglücklich. Hätten sich die beiden Vereine nicht in letzter Sekunde auf eine Ablöse geeinigt, wäre er in der anstehenden Restrunde zum Zuschauen verurteilt gewesen, weil er sich voreilig am Uhlenkrug abgemeldet hatte.


    "Wir sind froh, die freundliche Beziehung zum ETB fortzuführen, denn wir sind ganz bestimmt nicht an irgendwelchen Schlammschlachten interessiert", betont Decker. Damit seien die Unstimmigkeiten der Vergangenheit ausgeräumt.

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!