SpVg Blau-Weiß 90 Berlin - News

  • BW 90 spielt schon länger in der Rathaussritze und nicht im Volkspark. Tasmania spielt natürlich im Sportpark Neukölln. Warum sollten die nach Mariendorf umziehen. Der Volkspark ist nicht regionalligatauglich, daher ja auch der Verzicht von BW 90 auf höhere Ambitionen.

    Definiere "schon länger"... Waren die nicht extra beim Aufstieg in den Volkspark gegangen? Und welcher Platz ist denn die Rathausritze?

  • Tasmania schluckt also BW 90.... :facepalm: Und die spielen die Saison ja auch noch zu Ende, stehen aber schon als Absteiger in die Berlinliga fest.... Und gespielt wird dann sicherlich auch nicht mehr im Volksparkstadion, sondern auf ner Plastewiese ohne Ausbau irgendwo in Berlin.... :denken: Oder geht Tasmania dann dahin... Fragen über Fragen, die wohl nur aus Groundhoppingsicht interessant sind.... :kicher:

    Sogar im Kicker wird von Konstrukt geschrieben... Und nix anderes ist das dann auch m.b.M.n.

    Tas „schluckt“ BW90 nicht. Es ist auch keine Fusion, schon gar kein Konstrukt. Es ist im Grunde ein ganz banaler Rückzug von BW90 aus der Oberliga.


    Welche Rolle spielt Tas dabei? Die „Kooperation“ sorgt dafür, dass der Geldgeber (nämlich der Präsident von BW90) gesichtswahrend aus der Nummer raus kommt. Die Alternative wäre die Kreisklasse B gewesen.


    Tas übernimmt die guten Spieler, z.T. schon Anfang des Jahres geschehen, und gibt junge Spieler, die bei Tas keine Einsätze bekommen, an BW90 ab, auch das schon geschehen im Januar. BW90 als Farmteam von Tasmania. Berlin-Liga statt Kreisliga B. Tas bezahlt.


    Wie es längerfristig mit BW90 weitergeht entscheidet sich, wenn a) die Kooperation nach drei Jahren planmäßig ausläuft oder b) Tas keine Lust mehr hat zu zahlen.


    Aus Groundhoppingsicht ändert sich nicht viel. Tas bleibt zu Hause, Blau-Weiss ist wieder zu Hause, im Volkspark spielt weiterhin der TSV Mariendorf.

  • Danke für die Infos!