Neues aus Sandhausen

  • Auch so ein Verein, wo keiner längerfristig arbeiten darf.

    Was will der Verein eigentlich? Man ist jedes Jahr Abstiegskandidat und verpflichtet ausgemustert Alte und Zweite-Reihe-Spieler.

    Da kann man doch mehr als den Klassenerhalt nicht erwarten. Also warum frühe Trainerrauswürfe anstatt mal ein Konzept mit Zukunft entwickeln und einen versierten Trainer mal arbeiten lassen?

    Sandhausen war schon immer Abstiegskandidat und wird auch nie was anderes sein. Bei deren finanziell begrenzten Möglichkeiten ist das doch auch vollkommen okay.

  • Auch so ein Verein, wo keiner längerfristig arbeiten darf.

    Was will der Verein eigentlich? Man ist jedes Jahr Abstiegskandidat und verpflichtet ausgemustert Alte und Zweite-Reihe-Spieler.

    Da kann man doch mehr als den Klassenerhalt nicht erwarten. Also warum frühe Trainerrauswürfe anstatt mal ein Konzept mit Zukunft entwickeln und einen versierten Trainer mal arbeiten lassen?

    Sandhausen war schon immer Abstiegskandidat und wird auch nie was anderes sein. Bei deren finanziell begrenzten Möglichkeiten ist das doch auch vollkommen okay.

    Eben, aber der Club macht offenbar vieles besser als manch andere Clubs, die viel bessere finanzielle Möglichkeiten haben.

    Signaturen sind überbewertet!

  • Vielleicht bekommt Alois Schwartz dort ja wieder Konstanz hinein? Hat ja schon mal drei Jahre lang mit ihrn geklappt, was im Gegensatz zum Trainerverschleiß in den letzten Spielzeiten ja eine unfassbar lange Zeit war.

  • Mittelfeldspieler Nils Seufert von der SpVgg Greuther Fürth auf Leihbasis bis zum Saisonende zum SV Sandhausen. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • IV Dario Dumic kommt vom FC Twente Enschede an den Hardtwald. In der Eredivsie mit 91 Spielen und 7 Toren. In der 2.Bundesliga mit 58 Spielen und 5 Toren. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Stürmer Ahmed Kutucu kommt auf Leihbasis bis Saisonende von Basaksehir nach Sandhausen. In der Bundesliga mit fünf Toren in 45 Spielen. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Der SV Sandhausen hat Carlo Sickinger bis Saisonende an den griechischen Erstligisten Apollon Smyrnis ausgeliehen. Erst im Sommer kam der Mittelfeldspieler vom 1. FC Kaiserslautern an den Hardtwald, absolvierte seitdem aber nur sechs Spiele, fünf Mal wurde er eingewechselt. In Griechenland soll Sickinger unter dem deutschen Trainer Marco Grote Spielpraxis sammeln. (Quelle: Kicker)

  • Eigentlich sollte Carlo Sickinger an den griechischen Erstligisten Apollon Smyrnis ausgeliehen werden, s. Beitrag oben, doch nun ist Sickinger in Elversberg gelandet. Hat er sich beim Schneechaos in Griechenland verflogen?


    Wohl nicht. Wegen "kurzfristig nicht zu lösender Unstimmigkeiten" , woraus immer diese bestanden, kam dieser Transfer nun doch nicht zustande. Die Griechenland Alternative heißt nun Spiesen-Elversberg.


    Elversberg statt Griechenland

  • Nach der schweren Verletzung von Torhüter Nikolai Rehnen, der sich einer Meniskus-OP unterziehen musste, verstärkt sich der SV Sandhausen mit dem zuletzt vereinslosen Schlussmann Felix Wiedwald (31).


    mehr...

    Signaturen sind überbewertet!

  • Offensivspieler Erich Berko kommt vom SV Darmstadt 98. Berko kommt in 134 Zweitliga-Spielen auf 13 Tore. In der 3.Liga mit 15 Toren in 79 Spielen. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Ein kommen und gehen am Hardtwald.


    Der Luxemburger Maurice Deville kommt vom 1.FC Saarbrücken.


    Gianluca Gaudino wird an das Schlußlicht der österreichischen Liga SCR Altach ausgeliehen. In der Gegend kennt er sich ja aus, stand er doch von 2015-2017 in der benachbarten Ostschweiz beim FC St. Gallen unter Vertrag.


    Daniel Keita-Ruel wurde derweil freigestellt, während Tom Trybull von Hannover 96 kommt.



    Edit: Und noch einer. Das australische Sturmtalent Alou Kuol kommt nach einer halbjährigen Stippvisite beim VfB Stuttgart II ebenfalls an den Hardtwald, zunächst bis Saisonende.


    Charlison Benchop verlässt aus persönlichen und familiären Gründen Sandhausen nach nur einem halben Jahr wieder, und wechselt zu Fortuna Sittard.