VfB Speldorf - Nachwuchs

  • Und morgen findet der Tengelmannlauf statt, daher wohl nicht einfach Platztausch.


    Durch den Rückzug von Taxi Duisburg ist der Speldorfer Sieg gegen diese nichtig.


    Speldorf, Vierlinden und Saarn haben 3 Punkte, Voerde hat 0.


    Sollte morgen Vierlinden gewinnen und Speldorf-Saarn Remis ausgehen, wären die Aufstiegsspiele entschieden. Damit überhaupt Spannung aufkommt müsste Voerde sowieso im Zweistelligen Bereich gewinnen um ihr mieses Torverhältnis auszugleichen. Alles wird gut.

  • Durch einen 2:1 Sieg vor rund 80 Zuschauern an der Prinzes-Luisen-Straße hat die VfB A-Jugend alles klar gemacht. Doch durch die gleichzeitige 5:1-Niederlage von Voerde bei Vierlinden ist auch Saarn aufgestiegen. Das Spiel Vierlinden gegen Speldorf wird wohl kaum mehr gespielt, da beide sicher durch sind.


    Gruppe 2


    TuSpo Saarn - VfB Speldorf 1:2
    DJK Vierlinden - TV Voerde 5:1


    1. VFB Speldorf 3 3 0 0 12 : 3 9 6
    2. DJK Vierlinden 3 3 0 0 8 : 1 7 6
    3. TuSpo Saarn 3 1 0 2 3 : 5 -2 3
    4. TV Voerde I 3 0 0 3 3 : 17 -14 0
    5. FC Taxi Duisburg zg. 2 0 0 2 0 : 0 0 0


    Gruppe 1


    In der Gruppe 1 ist noch vieles offen. Hamborn 1890 ist bereits ausgeschieden, doch durch die heutigen sind die Dinslakener bereits sicher aufgestiegen. Dass die bisher so souveränen Türken vom MFC gleich 0:7 verlieren war so auch nicht zu erwarten. Dadurch ist im Fernduell wieder ein bisschen was möglich. Sollte Vatangücü gegen 07 verlieren und die bereits aufgestiegenen Dinslakener gegen Hamborn patzen, dann wären die bisher so starken Türken nicht aufgestiegen. Der MSV 07 hat bei 3 Punkten Vorsprung und einem um 13 besseres Torverhältnis den Klassenerhalt eigentlich schon sicher. Die Mülheimer Mannschaften sind aber ja dafür bekannt, sich gegenseitig in die Suppe zu spucken. 2 Duisburger Vereine würden sich einfach 90 Minuten den Ball hin- und herschieben.


    Hamborn 1890 - Mülheimer SV 07 0:6
    Mülheimer FC Vatangücü - SuS Dinslaken 0:7
    spielfrei: Rhenania Hamborn


    1. SuS 09 Dinslaken 3 2 1 0 10 : 2 8 7
    2. Mülheimer SV 07 3 2 0 1 12 : 2 10 6
    3. Mülheimer FC Vatangücü 3 2 0 1 9 : 11 -2 6
    4. SV Rhenania Hamborn 3 1 0 2 6 : 9 -3 3
    5. SV Hamborn 1890 4 0 1 3 4 : 17 -13 1



    Mi, 17.06.15


    19:00
    SuS 09 Dinslaken : SV Rhenania Hamborn


    19:30
    Mülheimer SV 07 :Mülheimer FC Vatangücü


    SV Hamborn 1890 : SPIELFREI

  • Das letzte hochsinnlose Spiel der A-Jugend gegen die DJK Vierlinden fand tatsächlich noch statt. Auch dieses Spiel wurde mit 6:2 gewonnen, wobei Abdul Rahman Isshak Yussif erneut überzeugte mit 4 Toren. Man darf gespannt sein, wie er nächstes Jahr in der Landesliga mithält.


    In der Parallelgruppe gewann Vatangücü mit 7:2 gegen den MSV 07, doch durch den Sieg von SuS Dinslaken sind beide aufgestiegen.


    Damit sind nächstes Jahr gleich 4 Mülheimer Mannschaften in der A-Junioren Kreisleistungsklasse dabei. Glaub, das gab es seit Ewigkeiten nicht mehr. :thumbup:

  • Bei der B-Jugend verpasste die Mülheimer Mannschaft den Aufstieg leider denkbar knapp. Mit dem 1. FC Mülheim Styrum, MSV 07 TuSpo Saarn und Vatangücü sind aber auch hier nächstes Jahr 4 Mülheimer Teams am Start.

  • Wie ist denn hier die Struktur der Ligen im Jugendfußball?


    Zum Vergleich in Hessen:


    - Hessenliga
    - Verbandsliga Nord und Süd ab der neuen Saison bei den A,B und C-Junioren
    - Gruppenliga (Bezirksebene)
    - Kreisliga
    - Kreisklasse

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • NRW


    - Bundesliga West


    Niederrhein


    - Niederrheinliga
    - Kreisleistungsklasse
    - Kreisliga (bei uns im Bezirk mit 2 Parallelgruppen


    Westfalen

    - Verbandsliga
    - Landesliga
    - Bezirksliga
    - Kreisliga A, B, C (je nach Bezirk)


    Mittelrhein


    - Verbandsliga
    - Bezirksliga
    - Kreisleistungsklasse
    - Kreisklasse

  • Die Speldorfer A-Jugend nimmt an der Qualifikation zur U19-Niederrheinliga, Gruppe 1 teil.


    Am Sonntag gab es beim ETB SW ein 2:2, am Mittwoch geht es zum 1. FC Kleve (19:00 Uhr).


    Kleve verlor am Sonntag daheim gegen den VfL Rhede mit 0:1.


    Rhede empfängt am Mittwoch den ETB SW.


    Am Sonntag stehen dann noch die Partien VfB Speldorf gegen den VfL Rhede, und ETB SW gegen Kleve an (jeweils 11:00 Uhr).

  • Das war es dann wohl schon mit einem möglichen Aufstieg der A-Jugend in die Niederrheinliga. Während sich der VfL Rhede und der ETB SW 1:1 trennten, verlor der VfB in Kleve mit 0:1



    1. VfL Rhede 3 Spiele 7 Punkte

    2. ETB SW 3 5

    3. 1. FC Kleve 3 3

    4. VfB Speldorf 3 1



    So 18.06.2023

    VfB Speldorf - VfL Rhede 2:3

    ETB SW - 1. FC Kleve 2:0