OL Niedersachsen Saison 13/14

  • öhm, da musst du dich bei den Leuten vom Abseits-Magazin bzw. deren Quelle bedanken, ich habe nur die Quelle verlinkt.

    Ist das noch Fußball?

  • Der Verein ist im Grunde selber Schuld, denn im Grunde existiert das offizielle Wappen nur noch als Nadel. Alles andere wird stets mit Marketinglogo versehen: Ob Vereinsheim, Briefkopf, Homepage und was sonst noch so...

  • Drochtersen und Göttingen etwas arg im Abseits. Viele weiße Landstriche und viel zu weite Wege

    Und jede Menge egale Dorfclubs. Traurig. Wunschmeister Göttingen, Wunschvize (und Aufsteiger) Celle oder Lüneburg.

    Signaturen sind überbewertet!

  • tja, und Göttingen und Celle werden eher gegen den Abstieg spielen und Lüneburg ist bald ohne Stadion. Die Musik spielt wohl eher in Egestorf, Hildesheim und Wolfsburg, vielleicht auch in Uphusen, aber Wunschaufsteiger wären bei mir auch Göttingen und Celle.

    Ist das noch Fußball?

    Einmal editiert, zuletzt von matz ()

  • Da ja oft gegen die Dorfclubs, mangelnde Tradition und deren geringes Zuschauerinteresse gewettert wird, möchte mal kurz etwas über meinen Verein loswerden. SV Drochtersen/Assel ist ein reiner Fußballverein, deren 6 Herrenmannschaften von der 3. KK (im LK Stade geht es runter bis zur 5. KK) hinauf bis zur OL Niedersachsen vertreten sind. Hinzu gesellen sich 2 Altherrenmannschaften und 25 Jugendmannschaften. Die 1. Mannschaft spielt seit vielen Jahren mit einer kurzen Unterbrechung in der Oberliga. Ich finde es fast schon frech auf die Dorfclubs zu zeigen, obwohl dort fußballerisch viel mehr Leben herrscht als bei so manchen Traditionsvereinen, die auf Amateurebene spielen. Nichtsdestotrotz sank das Zuschauerinteresse bei der 1. Mannschaft in den letzten beiden Jahren. Das liegt vor allem an den Wegfall der Derbys gegen Güldenstern und Heeslingen, die 1000 Zuschauer und mehr angelockt haben. Die Unattraktivität des Gegners beruht auf Gegenseitigkeit. Ich persönlich kannte weder Jeddeloh, Egestorf und Wunstorf (war ein wenig erschrocken, dass Wunstorf eine Stadt mit knapp 40000 Einwohner ist und ich noch nie von diesem Ort gehört habe ^^ ). Das wird wahrscheinlich auf 9 von 10 Drochterser zutreffen. Selbst TuS Celle und Göttingen haben nicht mehr das Potenzial große Massen anzulocken (zumindest in dieser Region). Vor ein paar Jahren war das mit Kickers Emden, BV Cloppenburg etc. noch anders. Ein Verein wie D/A spielt zurecht in der Oberliga. Tut mir leid, wenn ich ein wenig den Faden verloren habe und auch, wenn dieser Beitrag nicht ganz hierher passt :)

  • Wunstorf hat tatsächlich 40000 Einwohner und hat sich den Aufstieg redlich verdient, die haben in den letzten Jahren schon immer oben mitgespielt und es immer am Ende vergeigt.
    Ich kann mich an die vorletzte Saison erinnern, da hatten die 2 Spieltage vor Schluss 3 Punkte Vorsprung auf Bückeburg und dann doch tatsächlich ein Freundschaftsspiel gegen Hannover 96 veranstaltet. Das hat dem Verein zwar Geld in die Kassen gespült und ein volles Stadion garantiert, aber im Endeffekt war das Gift für die Mannschaft. Da haben sich manche Spieler zu sehr auf dieses Testspiel fokussiert und dann den Ligaalltag vergessen. Der Aufstieg wurde verspielt und ausgerechnet "Erzrivale" Bückeburg durfte hoch (ich nenne Bückeburg mal erzrivale, weil diese Partie noch am ehesten ein Derby ist).


    Für die, die eine Auswärtsfahrt nach Wunstorf planen oder in erwägung ziehen: Bringt Zeit und Geduld mit - die Wunstorfer Infrastruktur samt seinen geschätzten 5000 Ampeln ist gnadenlos :D

  • ich habe nicht gesehen, dass schon jemand hier eine karte entworfen hat. Ich stell meine Arbeit jetzt trotzdem mal rein ;)


  • Das Marketinglogo des 1. FC ist überall. Am Vereinsheim, Kopfbögen, Homepage etc. Das Wappen wird im Grunde nur als Nadel verkauft, dennoch hat mir der Verein (ich war persönlich als Wunstorfer da) bestätigt, dass das Schild wirklich das offizielle Wappen ist.
    Finde ich ja auch völlig dämlich, dass der Klub das so macht - aber so ist es nun mal.

  • Warum dann ein Marketinglogo... wenn es nicht verwendet wird ?(
    Naja, egal. Werde es morgen hier im Forum dann mal umstellen.


  • quelle und mehr: snoa.de

  • soll aber nicht das offizielle sein, sondern eher ein marketinglogo, siehe avatar von silesiosaurus, das ist wohl das offizielle...

    Auch der TB Uphusen scheint sich übrigens ein neues Wappen zugelegt zu haben.

    Ist das noch Fußball?