Kreisliga A - Duisburg, Mülheim, Dinslaken

  • In der Gruppe 2 stehen noch ein paar Nachholspiele an


    Do 14.04.2022

    Yesilyurt Möllen - Wacker Dinslaken 3:3


    Mo 18.04.2022

    Yesilyurt Möllen - TV Voerde 1:1

    Wacker Dinslaken - SuS Wehofen 1:4

    RW Selimiyespor Lohberg - Eintracht Walsum 3:2




    1. Rheinland Hamborn 24 20-3-1 84:22 62 63


    2. TSV Bruckhausen 24 20-1-3 90:26 64 61

    3. MTV Union Hamborn 24 15-4-5 63:42 21 49

    4. RW Selimiyespor Lohberg 24 15-4-5 60:39 21 49

    5. Eintracht Walsum 23 13-3-7 62:43 19 42

    6. Rhenania Hamborn 24 12-2-10 68:68 0 38

    7. VfVB Ruhrort-Laar 25 9-7-9 64:67 -3 34

    8. Gelb Weiß Hamborn 25 11-1-13 56:82 -26 34

    9. TV Jahn Hiesfeld II 25 9-5-11 62:66 -4 32

    10. TV Voerde 24 7-8-9 53:49 4 29

    11. Wacker Dinslaken 24 8-3-13 55:65 -10 27

    12. FC Albania Duisburg 25 8-2-15 43:66 -23 26

    13. DJK Lösort Meiderich 23 7-4-12 50:76 -26 25

    14. SuS Viktoria Wehofen 24 6-3-15 48:58 -10 21


    15. DJK Vierlinden II 25 6-2-17 38:86 -48 20


    16. SF Hamborn 07 II 25 6-1-18 50:74 -24 19

    17. Yesilyurt Möllen 22 4-5-13 38:55 -17 17

  • 27.Spieltag, So, 24.04.2022

    15:00 Uhr | SV Raadt - TuS Mündelheim

    15:00 Uhr | SV Wanheim - Mülheimer FC 97 II

    15:00 Uhr | VfL Wedau - Fatihspor Mülheim

    15:00 Uhr | Dümptener TV - DSC Preußen

    15:15 Uhr | 1.FC Mülheim - SV Heißen

    15:30 Uhr | Viktoria Buchholz II - Croatia Mülheim

    15:30 Uhr | Spvgg Meiderich 06/95 - DSV 1900 II

    15:30 Uhr | FC Taxi Duisburg - TS Rahm


    Nächsten Sonntag dürfte das Spiel zwischen dem FC Taxi und Rahm ein ganz besonderes sein... Denn im Vorfeld zu dem Spiel, welches direkt am Wedaustadion stattfindet, spielt der MSV Duisburg zuhause gegen den TSV 1860 München. Damit dürfte im Anschluss mit einem stark erhöhten Zuschauerinteresse bei der KLA Partie zu rechnen sein. Ich persönlich hoffe ja dass noch 2-300 dort halt machen. Ich werde ebenfalls mit Kamera vor Ort sein

  • Der Taxi-Sportplatz hat infrastrukturell auch einen Sprung nach vorne gemacht.

    Ehemals Asche-jetzt Kunstrasen,dazu einen kleinen hölzernen Unterstand.


    Auch vom angrenzenden Vereinheim hat man eine gute Sicht aufs Spielfeld.

    Im Hintergrund die Bahnstrecke und ein großes Hochhaus.

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Der TV Voerde wechselt zur kommenden Saison in den Kreis Rees/Bocholt.


    Durch diesen Wechsel steht der TV Voerde in der Kreisliga A, Gruppe 2 als Absteiger fest, so daß sportlich eine Mannschaft weniger aus dieser absteigt.


    Mit Glückauf Möllen und Yesilyurt Möllen verbleiben aktuell noch zwei Mannschaften aus Voerde im Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken, die geographisch direkt an Dinslaken grenzen.


    Bereits vor zehn Jahren hatte STV Hünxe den gleichen Kreiswechsel vollzogen.


    TV Voerde tritt zukünftig im Kreis Rees/Bocholt an

  • Gut, Voerde - Mülheim oder selbst Voerde - Duisburg/Mitte sind im Vergleich nervige Strecken. Aber ob man sich mit dem Argument der Anreise einen Gefallen tut, wenn man dann über die 3 in aller Regelmäßigkeit bis an die Holländische Grenze jockeln darf?


    TV hat das Vereinsgelände relativ nördlich, die Möllener sind noch näher an Dinslaken dran. Mal sehen, ob die beiden Vereine auch darüber nachdenken.

  • 27.Spieltag, So, 24.04.2022

    SV Raadt - TuS Mündelheim 0:3

    SV Wanheim - Mülheimer FC 97 II 4:1

    VfL Wedau - Fatihspor Mülheim 1:2

    Dümptener TV - DSC Preußen 4:2

    1.FC Mülheim - SV Heißen 6:0

    Viktoria Buchholz II - Croatia Mülheim 1:2

    Spvgg Meiderich 06/95 - DSV 1900 II 4:0

    FC Taxi Duisburg - TS Rahm 7:0


    Desolate Rahmer Vorstellung beim FC Taxi. Völlig Ideenlos nach vorne, viel zu viele Fehlpässe und immer Zwei Schritte zu viel vom Gegenspieler entfernt... Das kann bis Freitag hoffentlich nur besser werden!


    Der Dümptener TV schafft dagegen im Heimspiel gegen Preußen den Überraschungserfolg und gewinnt mit 4:2.


    Da am nächsten Sonntag auf der Rahmer Platzanlage der Tag des Mädchenfußballs stattfindet, mit den Kreispokalfinalspielen der D- bis B-Juniorinnen, spielt die TS Rahm ihr Heimspiel gegen den SV Raadt schon am Freitag Abend, mit Schiri-Gespann.


    28.Spieltag

    Fr. 29.04.2022, 19:45 Uhr | TS Rahm - SV Raadt

    Sa. 30.04.2022, 17:00 Uhr | DSV 1900 II - Viktoria Buchholz II

    So. 01.05.2022 15:00 Uhr | SV Duissern - 1.FC Mülheim

    So. 01.05.2022 15:00 Uhr | Croatia Mülheim - TuS Mündelheim
    So. 01.05.2022 15:00 Uhr | DSC Preußen - Mülheimer FC 97 II
    So. 01.05.2022 15:00 Uhr | Fatihspor Mülheim - SV Heißen
    So. 01.05.2022 15:30 Uhr | Meiderich 06/95 - Dümptener TV
    So. 01.05.2022 15:30 Uhr | FC Taxi Duisburg - VfL Wedau

    Spielfrei: SV Wanheim

  • Die Großfusion in Heißen vor ein paar Jahren hat es ja extrem gebracht. Bündelung der Kräfte und so weiter und so fort.


    Aus zwei, zugegeben recht maroden Platzanlagen mit alter, roter Asche mitten in Wohngebieten, wurde ein Doppel-Kunstrasenplatz mit kleinem Stehstufen-Deich dazwischen, eingeklemmt zwischen Autobahn und Gewerbegebiet. Zwar modern aber ohne jeglichen Charakter.


    Den angestammten Kreisliga A-Platz des RSV Mülheim vergeigt die Erste des SV Heißen wohl gerade, belegt man doch zusammen mit Dümpten und Rahm einen Abstiegsplatz.


    Die Heißener Zweite belegt in der Kreisliga B ebenfalls einen Abstiegsplatz. TB Heißen spielte in den letzten Jahren seines Bestehens meist auch in der Kreisliga B, meist aber oben mit. Und vom TV Holthausen ist ja eh nichts geblieben.



    Bei den Frauen konnte zumindest der Status Quo gehalten werden. Die erste spielt wie eh und je in der Niederrheinliga, ohne nennenswerte Ausschläge nach oben oder unten. Der Qualifikation für den DFB-Pokal läuft man ebenfalls wie gewohnt stets vergebens hinterher. Dieses Jahr war im Halbfinale beim unterklassigen Rhenania Bottrop Endstation.


    Und die zweite Frauenmannschaft spielt wie gewohnt Bezirksliga. Von einem Aufstieg in die Landesliga, selbst aus Versehen, ist man meilenweit entfernt.


    Alles zusammen also, wurde zumindest sportlich keinerlei Verbesserung erreicht. Alle anderen Fusionsverein-Belange kann ich nicht beurteilen.

  • Rahmer wohl noch im Freudentaumel, ob des abendlichen 4:3-Heimsiegs gegen Raadt nach 0:2- und 2:3-Rückstands. :zwinker:


    Ich muss gestehen, ich war gestern gar nicht da :pardon:

    Aber war definitiv ne Klasse Leistung in der Zweiten Hälfte. Die Erste Hälfte, habe ich gehört, soll wohl wieder sehr schlecht gewesen sein. Umso wichtiger dass man die Punkte noch gesichert hat.

    Jetzt kommen mit Heißen, Wedau und Dümpten noch Drei direkte Konkurrenten. Bin gespannt ob da noch was geht Richtung Klassenerhalt

  • 6 Punkte Rückstand in noch 6 ausstehenden Spielen auf einen Nichtabstiegsplatz kann man durchaus aufholen,zumal man noch gegen direkte Mitkonkurrenten spielt.

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • 6 Punkte Rückstand in noch 6 ausstehenden Spielen auf einen Nichtabstiegsplatz kann man durchaus aufholen,zumal man noch gegen direkte Mitkonkurrenten spielt.

    Kann man theoretisch, ja... Aber die Leistungen in der Rückrunde lassen nicht viel Platz für die große Hoffnung, zumal die anderen ja auch noch punkten können. Da müsste schon ein Lauf her wie Verl ihn gerade hat

  • Der Dümptener TV hat seine 1.Mannschaft zurückgezogen, wodurch das heutige Spiel in Rahm auch ausgefallen ist.


    31.Spieltag

    Croatia Mülheim - SV Heißen 1:2
    DSC Preußen - SV Wanheim 1:2

    Fatihspor Mülheim - SV Raadt -:-

    DSV 1900 II - VfL Wedau 4:3

    FC Taxi Duisburg - 1.FC Mülheim 1:3

    Meiderich 06/95 - SV Duissern 1:3

    TuS Mündelheim - Mülheimer FC II 8:1


    Spielfrei: Viktoria Buchholz II, TS Rahm

  • Am nächsten Freitag kann die TuS Mündelheim gegen den DSC Preußen die Vorzeitige Rückkehr in die Bezirksliga klar machen! Durch die Niederlagen von Wanheim und Taxi stehen die Mündelheimer nun mit 4 Punkten Abstand auf Platz 2, bei nur noch zwei Spielen somit mehr als gut da! Der FC Taxi ist raus aus dem Aufstiegsrennen. Lediglich Wanheim kann es noch schaffen, sollte Mündelheim nun Nervös werden.


    Die Mündelheimer Kampfkuhle dürfte damit wohl Freitag mal wieder, sozusagen, ausverkauft sein. Wird auf jeden Fall ne Mega Sause bei einem Sieg :dance:


    33.Spieltag

    Freitag 10.06.2022

    19:30 Uhr | Viktoria Buchholz II - Spvgg Meiderich 06/95

    19:30 Uhr | TuS Mündelheik - DSC Preußen


    Sonntag 12.06.2022

    13:00 Uhr | Mülheimer FC 97 II - Fatihspor Mülheim

    15:00 Uhr | Croatia Mülheim - 1.FC Mülheim

    15:00 Uhr | VfL Wedau - SV Duissern

    15:00 Uhr | SV Raadt - Duisburger SV 1900 II

    15:30 Uhr | SV Wanheim - TS Rahm


    Spielfrei: SV Heißen, FC Taxi

  • Am Vorletzten Spieltag hat Abstiegskandidat SV Raadt nochmal schnell die Zweite vom DSV 1900 in die Schranken gewiesen, Fatihspor gewinnt das Spiel gegen den Mülheimer FC II und Croatia unterliegt dem 1.FC Mülheim...


    33.Spieltag

    TuS Mündelheim - DSC Preußen 6:1

    Viktoria Buchholz II - Meiderich 06/05 3:1

    Mülheimer FC II - Fatihspor Mülheim 0:3

    Croatia Mülheim - 1.FC Mülheim 3:5

    VfL Wedau - SV Duissern 2:2
    SV Raadt - Duisburger SV 1900 II 8:2

    SV Wanheim - TS Rahm 7:0


    Dümptener TV - FC Taxi | Wertung 0:2


    Spielfrei: SV Heißen


    Nächsten Sonntag geht es dann in den letzten Spieltag und mit dem SV Heißen und dem SV Raadt wird noch der dritte Absteiger im Bunde ermittelt.


    34.Spieltag

    Sa. 18.06. 2022

    15:00 Uhr | FC Taxi Duisburg - Viktoria Buchholz II

    16:00 Uhr | DSC Preußen - Croatia Mülheim


    So. 19.06.2022

    15:00 Uhr | Fatihspor Mülheim - TuS Mündelheim

    15:00 Uhr | TS Rahm - SV Heißen

    15:00 Uhr | DSV 1900 II - SV Wanheim

    15:15 Uhr | 1.FC Mülheim - VfL Wedau

    15:30 Uhr | Meiderich 06/95 - SV Raadt


    Spielfrei: Mülheimer FC II, SV Duissern

  • Der SV Raadt könnte bei einem eventuellen Abstieg durch deren Zweite ersetzt werden,die in der Kreisliga B die Tabelle anführt

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Der SV Raadt indirekt ebenfalls.

    Deren "Zweite" ist in der Kreisliga B Gruppe 2 Meister geworden und wird daher in die Kreisliga A aufsteigen und dann wohl die neue "Erste" sein.

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Stelle ich mir innerhalb eines Vereins auch ulkig vor, wenn plötzlich die zweite Mannschaft die Erste überholt. :lachen:



    Aufsteiger in die Kreisliga A sind:


    TSV Heimaterde Mülheim (Kreisliga B Gruppe 1 》Kreisliga A Gruppe 1)


    SV Raadt II (Kreisliga B Gruppe 2 》Kreisliga A Gruppe 1)


    SF Walsum 09 (Kreisliga B Gruppe 3 》 Kreisliga A Gruppe 2)



    Ursprünglich war mal eine Aufstiegsrunde der Gruppenzweiten der Kreisliga B geplant, mit einem Aufsteiger in die Kreisliga A. Allerdings weiß ich nicht ob die noch stattfindet?


    Gruppenzweiter wurden Eintracht Duisburg, SV Duissern II und SV Hamborn 1890.