Was trinkt ihr gerade ?

  • Nicht jetzt, aber gestern nach dem feststehenden Abstieg habe ich mir zwei Ayinger Kellerbier gegönnt. In deren Kellerbier könnt ich mich reinlegen oder sogar baden.

  • Hoooooooch die Hände - langes Wochenende. :winken: :winken: :winken:


    Franziskaner Hefe. :bier:


    Puls für heute Mittag ist schon spürbar erhöht. :nicht_hinsehen:



    Maaaaaaahlzeit in die Sportkameraden-Runde. :prost2:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Ich hatte kürzlich eine größere Bestellung beim Badischen Staatsweingut Freiburg i. Br. getätigt, um deren beste Weinlagen zu verkosten.

    Zur Feier des Union-Spieltages gibt es gerade einen 2019er Weißburgunder der Weinlage Doktorgarten in der höchsten VDP-Qualitätsstufe "Großes Gewächs (GG)". Ein ebenso herrlicher wie hochwertiger Weißwein für besondere Gelegenheiten!

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Meine letzte Flasche Grüner...

    Zum Glück ist nächste Woche Kirchentag in Nürnberg und mein Quartier in Fürth. Da kann ich an Ort und Stelle trinken.

    Aber, da auch die anderen Kästen im Keller bis auf ein paar wenige Flaschen Weißenoher leer sind, desgleichen die Dosenwurst (Stadtwurst, Bratwurstgehäck, Göttinger etc.) ist die nächste Heimattour mit Auto dringend fällig.


    Meine letzte Flasche Grüner...

    Zum Glück ist nächste Woche Kirchentag in Nürnberg und mein Quartier in Fürth. Da kann ich an Ort und Stelle trinken.

    Aber, da auch die anderen Kästen im Keller bis auf ein paar wenige Flaschen Weißenoher leer sind, desgleichen die Dosenwurst (Stadtwurst, Bratwurstgehäck, Göttinger etc.) ist die nächste Heimattour mit Auto dringend fällig.

    Einmal editiert, zuletzt von Manfred () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Manfred mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Waldhaus aus dem Schwarzwald. Das einzige Bier, bei dem man wirklich alles trinken kann und nicht enttäuscht wird. Ich schließe es mir nach diesem Tag direkt an die Venen an.

    Das Pils ist mir persönlich zu Aromahopfenlastig, aber gewiss kein schlechtes Bier nur nicht mein Geschmack, trinke am liebsten das Ohne Filter (Das Rote)

  • Habe mir fürs Grillen heute Mittag mal einen Kasten Kugelhalbe von der Schloßbrauerei Fuchsberger aus Teun kalt gestellt. Wurde mir empholen, mal sehen ob man es auch gut trinken kann.

  • Oettinger Hefeweizen - Für mich zählt es zu den Top-Five Weizen in Deutschland (Und ich habe schon unzählige andere durchprobiert...) Persönlich kommt aber "Das Beste" Weizen nicht aus Bayern.....!!!!!!