Fußball-Regionalliga auf Sport1

  • Auf dem Sendeplan stehen 26 Regionalligapartien
    Livespiel bei Sport1


    Mannheim. Erstmals werden Spiele aus den fünf Regionalligen in dieser Saison im bundesweit frei empfangbaren Fernsehen ausgestrahlt. Insgesamt 26 Begegnungen wird der Münchener Spartensender "Sport1" live übertragen - hauptsächlich am Dienstag. Sollte die Zweite Bundesliga spielfrei sein - zum Beispiel an Länderspiel-Wochenenden - rückt die Viertliga-Livepartie auf einen Montag. Jeweils ab 19.45 Uhr startet das Format unter dem Namen "Die Königsklasse des Amateurfußballs", Anpfiff ist um 20.15 Uhr. Darüber hinaus schafft der Sender auf seiner Internet-Plattform einen eigenen Regionalliga-Kanal mit Videos und Neuigkeiten aus den Vereinen. "Für die Klubs ist diese Sache eine Möglichkeit, bessere Vermarktungserlöse zu erzielen. Große TV-Einnahmen werden nicht fließen", sagt Sascha Döther, Geschäftsführer im Regionalliga-Verband Südwest.


    Niedriger fünfstelliger Erlös


    Er ergänzt: "Die Lizenzeinnahmen fließen in einen Topf, der am Saisonende unter den Klubs aufgeteilt wird, die mit ihrer ersten Mannschaft am Spielbetrieb teilgenommen haben. Für die 13 Vereine im Südwesten dürfte dies ein Betrag im unteren fünfstelligen Bereich sein." Das Angebot von "Sport1" sei eine "gute Gelegenheit, sich zu präsentieren".


    SVW-Geschäftsführer Andreas Laib kann sich vorstellen, "dass zu den Fernsehspielen vielleicht sogar mehr Zuschauer kommen, weil eine zusätzliche Attraktivität vermittelt wird." Das Fanlager ist gespalten. Viele befürchten, dass die Zuschauereinnahmen durch die Übertragungen sinken und mit ihnen auch die Stimmung im Stadion. Bei der Partie zwischen dem SVW und Ulm am kommenden Dienstag feiert das neue Sendeformat Premiere. robo


    Quelle: http://www.morgenweb.de/sport/fussball/ ... -1.1132992

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

  • Bald 10.Minuten gespielt und dieser Selbstdarsteller von Dahlmann hat kaum ein Wort zum Verlauf auf dem Rasen verloren.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Angeblich planen sie als nächstes in Mannheim zu gastieren wenn Hessen Kassel kommt.
    Wer soll bitte an nem Dienstag von Kassel nach Mannheim kommen und zurück?
    Man kann nur hoffen diese Saison ist ne Testphase und nächstes Jahr übertragen sie Sonntags.


    Wobei man das auch Montags gedacht hat als sie anfingen die zweite Liga zu bringen.


    Sicherlich war das Spiel von der Stimmung und vor allem dem Verlauf der zweiten Häfte absolut sehenswert und
    durch das Rahmenprogramm "30 Jahre Wunder Waldhof" gute Werbung für uns, dennoch finde ich es ein
    Unding den Fans gegenüber die ihren Club auswärts unterstützen wollen.

  • Angeblich planen sie als nächstes in Mannheim zu gastieren wenn Hessen Kassel kommt.
    Wer soll bitte an nem Dienstag von Kassel nach Mannheim kommen und zurück?


    Wär ja nicht das erste Mal, dass wir unter der Woche nach Mannheim müssen. Woher hast du das Gerücht denn?

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Aktualisiert!


    Di. 30.07.13 - Südwest: SV Waldhof Mannheim - SSV Ulm
    Di. 06.08.13 - Bayern: FC Bayern II - TSV 1860 München II
    Di. 13.08.13 - West: Fortuna Köln - KFC Uerdingen
    Di. 20.08.13 - - - - - - - - - - (Handball)
    Di. 27.08.13 - ???
    Di. 03.09.13 - ???
    Mo. 09.09.13 - Südwest: KSV Hessen Kassel - SV Waldhof Mannheim
    Di. 17.09.13 - ???
    Di. 24.09.13 - ???

  • Wär ja nicht das erste Mal, dass wir unter der Woche nach Mannheim müssen. Woher hast du das Gerücht denn?


    Von nem DSF Mann auf die Frage ob man nochmal in Mannheim gastieren würde. Da hiess es gegen Kassel wäre fest ins Auge gefasst.
    Vielleicht hat er mich auch falsch verstanden, wie der Termin zeigt.
    Ich weiss das ihr schon unter der Woche zu uns musstet und ich fand es schon damals zum Kotzen. Kassel ist ein Gegner den man bei aller Rivalität
    gerne zahlreich zu Besuch hat, dann ist wenigstens was los und das überträgt sich in derRegel auch auf den Rasen.

  • Dahlmann ist nicht nur ein unerträglicher Boulevardschwätzer. Er überschreitet die Grenze zur Persönlichkeitsverletzung. In seinen Spielzusammenfassungen sind oft kameraerfaßte Zuschauer die unwissenden Opfer seines sich selbst feiernden blöden Witzes. Dafür :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • Bald 10.Minuten gespielt und dieser Selbstdarsteller von Dahlmann hat kaum ein Wort zum Verlauf auf dem Rasen verloren.


    Dahlmann ist nicht nur ein unerträglicher Boulevardschwätzer. Er überschreitet die Grenze zur Persönlichkeitsverletzung. In seinen Spielzusammenfassungen sind oft kameraerfaßte Zuschauer die unwissenden Opfer seines sich selbst feiernden blöden Witzes. Dafür :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


  • Dahlmann ist nicht nur ein unerträglicher Boulevardschwätzer. Er überschreitet die Grenze zur Persönlichkeitsverletzung. In seinen Spielzusammenfassungen sind oft kameraerfaßte Zuschauer die unwissenden Opfer seines sich selbst feiernden blöden Witzes. Dafür :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    Danke. Dachte schon, ich bin der einzige, der das so empfindet

    Ist das noch Fußball?

  • Aktualisiert!


    Di. 30.07.13 - Südwest: SV Waldhof Mannheim - SSV Ulm
    Di. 06.08.13 - Bayern: FC Bayern II - TSV 1860 München II
    Di. 13.08.13 - West: Fortuna Köln - KFC Uerdingen
    Di. 20.08.13 - - - - - - - - - - (Handball)
    Di. 27.08.13 - ???
    Di. 03.09.13 - ???
    Mo. 09.09.13 - Südwest: KSV Hessen Kassel - SV Waldhof Mannheim
    Di. 17.09.13 - ???
    Di. 24.09.13 - ???
    Di. 01.10.13 - ???
    Di. 08.10.13 - ???
    Mo. 14.10.13 - Südwest: Kickers Offenbach - KSV Hessen Kassel

  • Damit schneidet sich Sport1 blos selber ins eigene Fleisch, das Spiel würde ne deutlich bessere Quote als alle anderen bringen....


    Wirklich interessant ist so ein Duell zweier Mannschaften für die Allgemeinheit sicher nicht. Trotzdem ist es mit Sicherheit das Spiel des Jahres in der RL Bayern.
    Selbst wenn es die anderen Quoten überträfe, was reine Spekulation ist, ist Sport 1 da mit Sicherheit nicht drauf angewiesen. ;)
    Ich persönlich finde es gut, dass Sport 1 Farbe bekennt und die 1. Bayernliga außen vor lässt.

  • Klar das ich als Bayernfan das kleine Münchener Derby sehr gerne gesehen hätte...
    Wenn man dieses Format RL Liveberichte schon ins Programm nimmt, dann wäre dieses Spiel schon fast Pflicht.
    Bin mir sicher das es mehr Quote gemacht hätte wie 2/3 der Zweitligaspiele die Sport 1 überträgt.


    Geiles Derby, vermutlich ausverkauftes und gerade frisch saniertes Grünwalder Stadion (Blau: Sechzger Stadion/Rot: Hermann-Gerland-Kampfbahn).


    Ein Freundschaftsspiel für König Otto ist zwar auch sehenswert, aber....

  • Wirklich interessant ist so ein Duell zweier Mannschaften für die Allgemeinheit sicher nicht. Trotzdem ist es mit Sicherheit das Spiel des Jahres in der RL Bayern.
    Selbst wenn es die anderen Quoten überträfe, was reine Spekulation ist, ist Sport 1 da mit Sicherheit nicht drauf angewiesen. ;)
    Ich persönlich finde es gut, dass Sport 1 Farbe bekennt und die 1. Bayernliga außen vor lässt.



    noch immer der gleiche Quatsch der schon die ganze Zeit verbreitet wird....Bamberg gegen Hof oder, Schweinfurt gegen Würzburg oder Aschaffenburg kann man durchaus Live zeigen.



    Sind heute über 10.000 Zuuschauer im Stadion und auch schon hat der Rest der Regionalligsten ganz gute Zuschauerzahlen, wir sind ganz gut dabei :thumbup: