Landesliga Niederrhein Gruppe 2 - 2013/14

  • Landesliga Gruppe 2:


    1. FC Viersen
    VfR Fischeln
    VfL Tönisberg
    Union Nettetal
    GSV Moers
    Fichte Lintfort
    ASV Süchteln
    Rheydter SV
    SV Mönchengladbach 1910
    1. FC Mönchengladbach
    Viktoria Goch
    1. FC Kleve
    TSV Wachtendonk-Wankum
    SV Straelen
    VSF Amern
    Spvgg Odenkirchen

    6 Mal editiert, zuletzt von Moerser ()

  • Fischeln würde ich auch nicht unterschätzen, aber dürfte rein sportlich eine dankbare Gruppe sein. Aufgrund der vielen Absteiger in der nächsten Reform wegen der langfristigen Reduzierung der Landesligen könnte diese Einteilung Gold wert sein, zumal die übermächtigen Bocholter mit ihrem Oberligakader nicht dabei sind.


  • Quelle: fupa

  • Nach dem, was ich gehört habe, wäre Rheydt enorm froh, wenn überhaupt der Klassenerhalt gelänge. Die stehen vor einem totalen Umbruch und haben letzte Saison mit Ach und Krach geschafft in der Liga zu bleiben, was ich gut finde, da wir jetzt gegen sie spielen dürfen :D.

  • Favoriten sind sicherlich der Oberliga absteiger Fischeln und wie im jedes Jahr der GSV Moers. Unsere Jungs haben viele neue Leute zu intergrieren und hier wird sicherlich keiner böse sein wenn man nur oben mitspielt und dann doch nicht aufsteigt.

    SUPPORT YOUR LOCAL TEAM

  • Ein Klever. Ein echter Klever. :D


    Hallo zurück.


    Dafür dass der GSV "wie im jedes Jahr" Favorit sein soll, haben die im letzten Jahren doch gar nicht mal soo stark abgeschnitten.

  • Also die letzten Jahre war Moers desöfteren aufgrund von Verpflichtungen höherklassiger Spieler Favorit oder zumindest Mitfavorit, aber es hat nur im Jahr 2006 mit dem Aufstieg geklappt(der direkte Abstieg folgte), ansonsten funktionierte es selten so gut wie geplant. Seit der letzten Saison setzt man aber nach Rückzug eines Sponsors wieder verstärkt auf junge Leute aus der Region, sodass der 5. Platz schon gut war. Diese Saison hat man als Neuverpflichtungen fast nur Leute aus der 2. Mannschaft und der eigenen Jugend, von Mike Terfloth von Hö-Nie und Robert Kruppa von Straelen abgesehen, sodass es eher darum geht drinzubleiben, gerade aufgrund der vielen Absteiger. Denke aber, die Mannschaft hat grundsätzlich das Potential für Platz 5-9.

    Einmal editiert, zuletzt von Moerser ()

  • Ein Klever. Ein echter Klever. :D


    Hallo zurück.


    Dafür dass der GSV "wie im jedes Jahr" Favorit sein soll, haben die im letzten Jahren doch gar nicht mal soo stark abgeschnitten.

    Moers ist aber komischerweise IMMER dabei wenn die Trainer gefragt werden....

    SUPPORT YOUR LOCAL TEAM


  • Quelle: fupa

  • 1. Spieltag


    Samstag, 24.08.2013
    004 16:00 VfL Tönisberg - VfR Krefeld-Fischeln
    Sonntag, 25.08.2013
    001 15:00 SpVgg. Odenkirchen - GSV Moers
    002 15:00 TSV Wachtendonk-Wankum - SV M'gladbach
    003 15:00 1. FC Viersen - VSF Amern
    005 15:00 SC Union Nettetal - ASV Süchteln
    006 15:00 1. FC M'gladbach - SV Straelen
    007 15:00 1. FC Kleve - Rheydter SV
    008 15:00 TuS Fichte Lintfort - SV Viktoria Goch


    2. Spieltag


    Samstag, 31.08.2013
    013 16:00 VSF Amern - TSV Wachtendonk-Wankum
    014 16:00 SV M'gladbach - TuS Fichte Lintfort
    Sonntag, 01.09.2013
    009 15:00 Rheydter SV - 1. FC M'gladbach
    010 15:00 SV Straelen - SC Union Nettetal
    011 15:00 ASV Süchteln - VfL Tönisberg
    012 15:00 VfR Krefeld-Fischeln - 1. FC Viersen
    015 15:00 SV Viktoria Goch - SpVgg. Odenkirchen
    016 15:00 GSV Moers - 1. FC Kleve
    Am 1. Spieltag also zum Aufsteiger Odenkirchen, für mich noch ein völlig unbeschriebenes Blatt, daher kann ich über die Stärkeverhältnisse gar nichts sagen.
    Danach ein interessantes Heimspiel gegen den 1. FC Kleve, hoffe mal auf 4 Punkte zum Start.

  • Wie das passieren konnte, weiß keiner so richtig, zumal gegen SC Bocholt ein überzeugender 3:1 Sieg zustande kam. Abgesehen davon war Moers die letzten jahre in der Gruppe 3 ja auch durchaus meist oben dabei, ist also eigentlich kein traditioneller Verein der Gruppe 2 :D


    Hake diese Niederlage mal als Testspiel-Unfall ab, das wird schon eine gute Saison, da bin ich mir ziemlich sicher.

  • "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Freitag, 23. August
    Union Nettetal - ASV Süchteln 3 : 1

    Samstag, 24. August, 16:00 Uhr
    VfL Tönisberg - VfR Fischeln -:-

    Sonntag, 25. August, 15:00 Uhr
    Odenkirchen - GSV Moers -:-
    Wachtendonk-Wankum - SV M'gladbach -:-
    1. FC Viersen - VSF Amern -:-
    FC M'gladbach - SV Straelen -:-
    1. FC Kleve - Rheydter SV -:-
    Fichte Lintfort - Viktoria Goch -:-


  • Kreisderby in Tönisberg verspricht Spannung

    Zum Meisterschaftsauftakt der Landesliga empfängt der VfL Tönisberg bereits morgen um 16 Uhr den Oberliga-Absteiger VfR Fischeln.
    Vorbericht



    Der Landesliga-Vizemeister kassiert gegen den verjüngten Oberliga-Absteiger ein 1:5 zum Auftakt! 8|

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Misslungener Auftakt für den GSV.


    Sonntag, 25. August
    Odenkirchen - GSV Moers 3:0
    Wachtendonk-Wankum - SV M'gladbach 0:0
    1. FC Viersen - VSF Amern 2:2
    1. FC Kleve - Rheydter SV 3:0
    Fichte Lintfort - Viktoria Goch 2:3
    FC M'gladbach - SV Straelen 5:2