• @ Speldorfer
    Schau mir die Spiele auch gelegentlich an, ab der nächsten Saison sind die Spiele dann auch wieder in Moers, wenn die neue Halle fertiggestellt ist.





    Gegen Haching ist es wirklich kaum machbar, aber ein Finale mit Moerser Beteiligung wäre schon genial :)

  • Moerser


    Für Mülheim schade das die neue Halle zur nächsten Saison fertig ist. War ne schöne Abwechslung! ;)


    Aber selbstverständlich sollte ein Club nach einer Zeit im Exil wieder in seine angestammte Heimat umziehen.


    Wärst Du denn nächsten Sonntag vor Ort? Ich werde mir das nochmal anschauen, wer weiß wann ich noch mal Volleyball-Bundesliga quasi vor der Haustüre gucken kann.

  • Bin Sonntag in Münster (studier da), aber kannst ja dann hier schreiben, wie das Spiel war.


    Weißt eigentlich, wie das Ganze in Mülheim so angekommen ist und ob da auch viele Mülheimer regelmäßig unter den Zuschauern waren?

  • Mit einem 3:2-Heimsieg über die TG Rüsselsheim II gelang den Herren die Qualifikation von der Regionalliga Südwest in die 3.Liga. Dazu wurde die U 20 Hessenmeister und die U 14 Südwestdeutscher Meister.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)


  • Weißt eigentlich, wie das Ganze in Mülheim so angekommen ist und ob da auch viele Mülheimer regelmäßig unter den Zuschauern waren?


    Die Lokalpresse ist auf jeden Fall direkt drauf angesprungen und hat recht ausführlich berichtet. Ansonsten wurde das in Mülheim nicht wirklich wahrgenommen, da gab es nur ein paar Neugierige wie mich, die sich mal in die Halle verirrt haben. Als ich am Sonntag mal über den Parkplatz schaute standen dort fast ausschließlich Autos mit Weseler Kennzeichen.

  • Mittwoch, 21.März
    Generali Haching - Moerser SC 3:0
    Friedrichshafen - Berlin Volley 3:1

    Sonntag, 25.März
    Berlin Volley - Friedrichshafen -:-
    Moerser SC - Generali Haching -:-

    Mittwoch, 28.März
    Generali Haching - Moerser SC -:-
    Friedrichshafen - Berlin Volley -:-



    Playoff-Stand (best of five)
    Generali Haching - Moerser SC 1:0
    Friedrichshafen - Berlin Volley 1:0

  • Sonntag, 25.März
    Berlin Volley - Friedrichshafen 3:2
    Moerser SC - Generali Haching 1:3

    Mittwoch, 28.März
    Generali Haching - Moerser SC -:-
    Friedrichshafen - Berlin Volley -:-

    Playoff-Stand (best of five)
    Generali Haching - Moerser SC 2:0
    Friedrichshafen - Berlin Volley 1:1

  • Spiel 3


    Mittwoch, 28.März
    Generali Haching - Moerser SC 3:2


    Friedrichshafen - Berlin Volleys 1:3



    Playoff-Stand (best of five)

    Generali Haching - Moerser SC 3:0


    Friedrichshafen - Berlin Volley 1:2

  • Ist Friedrichshafen nicht mehr der Dominator im Herren-Volleyball in Deutschland ?

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Der Vollständigkeit halber:



    Playoff-Finale

    Samstag, 7.April
    Generali Haching - Berlin Volleys 3:0


    Dienstag, 10.April
    Berlin Volleys - Generali Haching 3:0


    Samstag, 14.April
    Generali Haching - Berlin Volleys 3:1


    Dienstag, 17.April
    Berlin Volleys - Generali Haching 3:0


    Sonntag, 22.April
    Generali Haching - Berlin Volleys 2:3
    (29:31, 25:22, 25:21, 18:25, 14:16)

    Playoff-Endstand (best of five)
    Generali Haching - Berlin Volleys 2:3


  • Quelle: Sportschau


  • Quelle: Sportschau

  • Zitat


    Deutsche Volleyballer lösen Olympia-Ticket


    Zum Abschluss reichte der Mannschaft von Bundestrainer Vital Heynen ein schwer erkämpftes 3:1 (25:22, 23:25, 25:23, 25:21) gegen Tschechien zum Sieg, nachdem das Team am Samstag (09.06.2012) mit dem 3:2 im Krimi gegen Vize-Weltmeister Kuba den Grundstein gelegt hatte. Die Volleyballer sind damit die dritte deutsche Mannschaft neben den beiden Hockey-Teams, die den Sprung nach London geschafft hat.


    Die Fußballer, Handballer, Basketballer, Wasserballer und die Volleyballerinnen waren zuvor gescheitert. Garant für den Erfolg war neben einer zum Teil überragenden Mannschaftsleistung Diagonalangreifer Georg Grozer, der gegen Kuba 35 Zähler machte und gegen die Tschechen ebenfalls zum Topscorer avancierte. Er krönte mit dem Olympia-Ticket eine perfekte Saison.


    Quelle: sportschau


  • Schau mir die Spiele auch gelegentlich an, ab der nächsten Saison sind die Spiele dann auch wieder in Moers, wenn die neue Halle fertiggestellt ist.



    Moerser


    Für Mülheim schade das die neue Halle zur nächsten Saison fertig ist. War ne schöne Abwechslung! ;)


    Aber selbstverständlich sollte ein Club nach einer Zeit im Exil wieder in seine angestammte Heimat umziehen.



    Nun scheint die neue Halle in Moers wohl doch nicht rechtzeitig fertig zu werden, denn unserer Lokalpresse war zu entnehmen, dass der MSC seine Heimspiele nun doch bis Ende des Jahres in Mülheim austragen wird, incl. der Europapokal-Partie (Challenge-Cup) Mitte November. Mich freut das natürlich. So habe ich noch ein paar Male die Gelegenheit Spitzen-Volleyball quasi vor der Haustür zu sehen.
    Für die Moerser natürlich sehr ärgerlich , hat man doch schon zwei Jahre im Exil hinter sich.

  • So habe ich noch ein paar Male die Gelegenheit Spitzen-Volleyball quasi vor der Haustür zu sehen.


    Du hast es gut - Bundesliga vor der Haustür.
    Ich habe mit meinem Sohn, der in der Volleyball-Bezirksliga spielt,
    2 Fahrten zu Auswärtsspielen mit mehr als 150 km einfache Fahrt;
    einmal sind es rd. 100 km.
    Zum Lokalderby - das keines ist - sind es immerhin 40 km.
    Und das alles bei diesen Spritpreisen. :thumbdown:
    .

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • Mit einem 3:0 Über Slowenien und dem fünften Sieg im fünften Spiel haben die Volleyballer die Teilnahme an der EM 2013 in Dänemark und Polen sicher.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)


  • Quelle: Der Westen



    1. + 2.Spieltag


    Montag, 15.Oktober
    Berlin Volleys - Friedrichshafen

    Mittwoch, 17.Oktober
    evivo Düren - Netzhoppers KW
    CV Mitteldeutschland - TV Rottenburg
    VC Dresden - Moerser SC
    TV Bühl - Generali Haching


    Samstag, 20.Oktober
    VCO Berlin - CV Mitteldeutschland
    Friedrichshafen - VC Dresden

    Sonntag, 21.Oktober
    Generali Haching - Berlin Volley
    Netzhoppers KW - CV Mitteldeutschland
    Moerser SC - evivo Düren
    TV Rottenburg - TV Bühl

  • 1. + 2.Spieltag


    Montag, 15.Oktober
    Berlin Volleys - Friedrichshafen 3 : 1

    Mittwoch, 17.Oktober
    evivo Düren - Netzhoppers KW 3 : 1
    CV Mitteldeutschland - TV Rottenburg 3 : 1
    VC Dresden - Moerser SC 1 : 3
    TV Bühl - Generali Haching 0 : 3


    Samstag, 20.Oktober
    VCO Berlin - CV Mitteldeutschland 2 : 3
    Friedrichshafen - VC Dresden 3 : 0

    Sonntag, 21.Oktober
    Generali Haching - Berlin Volley 2 : 3
    Netzhoppers KW - CV Mitteldeutschland 3 : 1
    Moerser SC - evivo Düren 2 : 3
    TV Rottenburg - TV Bühl 3 :2




    1.Berlin Volleys 2 6:3 4:0
    1.evivo Düren 2 6:3 4:0
    3.CV Mitteld'land 3 7:6 4:2
    4.Gene.Haching 2 5:3 2:2
    5.Moerser SC 2 5:4 2:2
    6.Friedrichshafen 2 4:3 2:2
    7.Netzhoppers KW 2 4:4 2:2
    8.TV Rottenburg 2 4:5 2:2


    9.VCO Berlin 1 2:3 0:2
    10.TV Bühl 2 2:6 0:4
    11.VC Dresden 2 1:6 0:4




    Quelle: Der Westen

  • Mittwoch, 24.Oktober
    evivo Düren - VCO Berlin ......... 3:0

    Samstag, 27.Oktober
    Netzhoppers KW - TV Rottenburg ... 3:1
    CV Mitteld'land - Gene.Haching ... 1:3
    evivo Düren - VC Dresden ......... 3:0
    Berlin Volleys - Moerser SC ...... 3:0
    TV Bühl - Friedrichshafen ........ 0:3

    Sonntag, 28.Oktober
    VCO Berlin - TV Rottenburg ...0:3



    1.evivo Düren 4 12:3 8:0
    2.Berlin Volleys 3 9:3 6:0
    3.Gene.Haching 3 8:4 4:2
    4.Friedrichshafen 3 7:3 4:2
    5.Netzhoppers KW 3 7:5 4:2
    6.TV Rottenburg 4 8:8 4:4
    7.CV Mitteld'land 4 8:9 4:4
    8.Moerser SC 3 5:7 2:4


    9.VCO Berlin 3 2:9 0:6
    9.TV Bühl 3 2:9 0:6
    11.VC Dresden 3 1:9 0:6

    Einmal editiert, zuletzt von Speldorfer ()