Chemnitzer FC - MSV Duisburg

  • Samstag - 08.Februar 2014 - 14:00 - Stadion an der Gellertstraße


    3.Liga - 24. Spieltag


    -


    Chemnitzer FC - MSV Duisburg



    Zitat


    Dass an der Chemnitzer Gellertstraße – das traditionsreiche Stadion wird derzeit fleißig umgebaut – nach dem 0:3 gegen Regensburg nach einer starken ersten Chemnitzer Hälfte die Gesichter zuletzt nicht nur strahlten, wissen die Zebras. Baumann: „Vielleicht macht es für manche den Eindruck, als sei der CFC etwas verunsichert. Aber das ist eine Mannschaft, die uns läuferisch und kämpferisch alles abverlangen wird. Wir haben uns das Hinspiel noch einmal angeschaut und wissen, dass wir auf einen körperlich robusten und konterstarken Gegner treffen, der zudem bei Standards äußerst gefährlich ist.“


    Fehlen wird in Chemnitz neben Michael Gardawski und Phil Ofosu-Ayeh natürlich auch der nach seiner fünften Gelben Karte gesperrte Tanju Öztürk. Branimir Bajic (Schlag aufs Knie) war am Donnerstag wieder im Teamtraining dabei, Markus Bollmann (Schlag auf den Oberschenkel) absolvierte wenigstens wieder eine Laufeinheit. Weil auch Kingsley Onuegbu mit Adduktorenproblemen passen musste, wird der MSV „mit 19 Spielern nach Chemnitz fahren“, sagt Baumann.


    Quelle: MSV-HP




    Quelle: CFC-HP

  • Zitat


    Stark gespielt und wieder nicht gewonnen: Der Chemnitzer FC wartet weiter auf seinen ersten Sieg in diesem Jahr. Gegen den MSV Duisburg kamen die Himmelblauen nicht über ein 0:0 hinaus – dabei wäre durchaus mehr drin gewesen. Mit dem einen Punkt ging es für den CFC weiter abwärts auf Tabellenrang 18.


    Die Anfangsphase gehörte Duisburg mit einer hochkarätigen Chance in der dritten Minute. Aycicek zog nach einer Eingabe von Zoundi aus etwa zwölf Metern ab, traf aber nur den Außenpfosten. Die Himmelblauen ließen sich davon aber nicht beeindrucken und spielten munter nach vorn. Dabei hatte es die Offensive um Mauersberger, Makarenko und Fink nicht leicht gegen eine hünenhafte Duisburger Abwehr. Viele Aktionen liefen über Lais. In der 7. Minute spielte er einen langen Ball auf Fink, der sich im Laufduell gegen Bajic durchsetzte und von der Strafraumgrenze aufs Tor schoss. Der Ball ging knapp rechts vorbei. Wenig später konnte Fink einen schnellen Angriff über die Stationen Mauersberger und Makarenko wieder nicht erfolgreich abschließen - dieses Mal flog der Ball über die Latte. Dann war es wieder Lais, der in den Lauf von Hensel spielte (18.). Dieser schoss aus ca. 20 Metern über die Latte. Fünf Minuten später überlistete Lais die Duisburger Abwehr, Bankert startete durch, aber MSV-Keeper Ratajczak konnte den Ball noch von der Linie kratzen...


    Quelle: MDR

  • Am Sonntag gastiert der MSV mal wieder in Chemnitz:



    http://msv-duisburg.de/main.as…s_p&mode=aktuell&aid=5921




    http://www.chemnitzerfc.de/cfc…ace139951d642514014de118c

  • Zitat


    Die 6100 Zuschauer im Stadion an der Gellertstraße sahen eine spannende und überwiegend hochwertige Drittligapartie, in der sich beide Mannschaften auf einer qualitativen Ebene begegneten. Die Teams erarbeiteten sich zahlreiche Chancen, welche jedoch nicht zum Torerfolg genutzt werden konnten. Die besten Möglichkeiten auf Seiten des CFC hatten Anton Fink in der 23. Minute, als er den Ball frei vor Gäste-Keeper Ratajczak am gegnerischen Tor vorbei schob, und Reagy Baah Ofosu in der 38. Minute, als er einen Schuss aus 10 Metern über das Tor setzte. Anschließend schwächelten die Himmelblauen besonders bei Standardsituationen, weder über Freistöße noch Eckbälle sorgte der CFC vor dem gegnerischen Tor für Gefahr. Beide Mannschaften versuchten bis zum Schlusspfiff, die Partie für sich zu entscheiden, mussten sich jedoch mit der leistungsgerechten Punkteteilung zufrieden geben. "Das Spiel hat heute keinen Sieger verdient. Jede Mannschaft hätte gewinnen können, aber das 0:0 geht für beide Teams in Ordnung", resümierte Gäste-Trainer Gino Lettieri nach der Begegnung.


    http://www.chemnitzerfc.de/cfc…a725e62a788987e510c26ea52