22. Spieltag : OFC Kickers 1901 - SV Waldhof Mannheim 07 / 08.03.2014

  • Das Auswärtshighlight des Jahres steht an, für alle die daheim bleiben oder einfach nur Fußballinteressiert sind wird das Spiel hier in bewegten Bildern Live übertragen : http://new.livestream.com/1907Stream/Kickers-Waldhof


    Angesichts des souveränen Auftreten der Kickers vom OFC, und unserem momentanen schlechten Spiel gegen den Ball, tippe ich leider auf ein 2:0.



    http://new.livestream.com/1907Stream/Kickers-Waldhof

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

  • Am Samstag soll es pünktlich zum Ligakracher tolles Frühlingswetter geben. Hoffentlich können wir so ein Spiel mal gewinnen, wäre sehr gut für die Moral des Umfeldes. Ob wir den Ligarekord knacken können, was die Zuschauerzahl angeht?

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Glaube das war das Hinspiel SVW-OFC mit ca. 9300 Zuschauer wenn ich mich nicht irre. Rechne jedenfalls mit 10.000 + , wobei manche Offenbacher nur mit 8.000 rechnen. Ich glaube in Mannheim wurden bereits ca. 1.500 tickets verkauft.

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

  • Rekord war das Hinspiel in Mannheim mit 9764 Zuschauern und damals über 3000 aus Offenbach.


    6800 Karten wurden laut OFC Seite schon verkauft. Damit sollte die 8000er Marke dann locker geknackt werden.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • "Unter den aktuell 7300 verkauften Zuschauertickets, davon 1700 aus Mannheim, vermuten die Sicherheitskräfte bis zu 900 Problemfans der sogenannten Kategorie C. 26 bekannte Personen haben bereits ein Aufenthaltsverbot rund um das Stadion erhalten, dazu gehören sechs Offenbacher. Auf Mannheimer Seite werden laut Polizeiangaben Ultras aus Frankfurt, Duisburg, Darmstadt und sogar Basel erwartet. Die Offenbacher Anhänger planen mit Unterstützung aus Karlsruhe, Leverkusen und Kaiserslautern." (OP-Online)


    Klingt komisch. Die Lilien hassen zwar den OFC, haben auch eine ausgeprägte Rivalität zur SGE und zum Waldhof. Auf den anderen Seite können die Lauterer und die Karlsruher auch nicht miteinander.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Auf Mannheimer Seite werden laut Polizeiangaben Ultras aus Frankfurt, Duisburg, Darmstadt und sogar Basel erwartet. Die Offenbacher Anhänger planen mit Unterstützung aus Karlsruhe, Leverkusen und Kaiserslautern." (OP-Online)


    Klingt komisch. Die Lilien hassen zwar den OFC, haben auch eine ausgeprägte Rivalität zur SGE und zum Waldhof. Auf den anderen Seite können die Lauterer und die Karlsruher auch nicht miteinander.


    Hoffentlich kommen die nicht durcheinander, wen sie jetzt verprügeln dürfen und wen nicht. :dreh:
    Wird Mannheim nicht normalerweise von Braunschweig unterstützt? Dann könnte sich doch Hannover noch auf Offenbacher Seite begeben.

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.


  • Hoffentlich kommen die nicht durcheinander, wen sie jetzt verprügeln dürfen und wen nicht. :dreh:
    Wird Mannheim nicht normalerweise von Braunschweig unterstützt? Dann könnte sich doch Hannover noch auf Offenbacher Seite begeben.


    :rofl2:


    :boxer:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Auf Mannheimer Seite werden laut Polizeiangaben Ultras aus Frankfurt, Duisburg, Darmstadt und sogar Basel erwartet. Die Offenbacher Anhänger planen mit Unterstützung aus Karlsruhe, Leverkusen und Kaiserslautern." (OP-Online)
    Klingt komisch. Die Lilien hassen zwar den OFC, haben auch eine ausgeprägte Rivalität zur SGE und zum Waldhof. Auf den anderen Seite können die Lauterer und die Karlsruher auch nicht miteinander.


    Wenn es darum geht, anderen die Visage zu polieren und Randale zu veranstalten,
    sind sich sogar die ansonsen untereinander verfeindeten Hools einig.
    Asoziale aller Bundesländer - vereinigt euch. :runter::runter::runter:
    .

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • Derbysieg! Verrückte Fußballwelt! Marcel Wilke Fußballgott ;)

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

  • 3.halbzeit dürfte wohl am spannendsten werden :hool2: :boxer:


    Hast dich so drauf gefreut, und jetzt ? ...... Schade für dich. :thumbdown:

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

  • SV Waldhof gewinnt prestigeträchtiges Derby auf dem Bieberer Berg


    Marc Gallego befördert die Offenbacher in's Tal der Tränen / 10.162 Zuschauer


    von Sportkurier. Knisternde Spannung lag über der Stadt, Offenbach war im Ausnahmezustand. Offenbach gegen Waldhof, das ist kein Spiel wie jedes andere. Die Brisanz war jedem klar. Am späten Samstagabend zog die Polizei eine erste Bilanz. Sowohl im Stadion als auch außerhalb blieb alles ruhig. 29 Festnahmen hatte es schon vor dem Anpfiff gegeben. Bei vielen der festgenommenen Personen wurden Waffen wie Schlagstöcke und Zwillen gefunden. Grob geschätzt etwa 1000 Beamte sollen bei diesem Regionalligaspiel im Einsatz gewesen sein.


    Marc Gallego: "Mein erster Gedanke war, den Ball zu chippen"


    Und sportlich? Das Derby endete wie das Hinrundenspiel mit einem 1:0-Sieg für den SV Waldhof. Hatte im Hinspiel Ajdin Zeric mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 40 Metern die Fans verzückt, so lagen sie nun Marc Gallego zu Füßen. "Mein erster Gedanke war, den Ball zu chippen", schilderte der Schütze die entscheidende Szene in der 81. Minute, als er plötzlich frei vor Torhüter Dennis Endres stand. Marcel Wilke hatte zuvor gegen Shqipon Bektashi den Ball vertändelt und dessen Vorlage verwertete Gallego. "Heute wird ein bisschen gefeiert", freute sich der 28-jährige über seinen Geniestreich.


    Auch von der Rekordkulisse von 10162 Zuschauern auf dem Bieberer Berg ließen sich die Waldhöfer in den gesamten 90 Minuten nicht beeindrucken und zogen ihr laufintensives Spiel durch. Der Gegner wurde bei dessen Ballbesitz früh attackiert und kam selten gefährlich vor das Gehäuse von Kevin Knödler. Selbst Nadelstiche zu setzen gelang den Waldhöfern einige Male. Offensiv mit zwei Stürmern hatte Kenan Kocak sein Team aufgestellt. Neu ins Team rückten Marcel Avdic für den verletzten Enis Saiti und Patrick Huckle für Nikola Mladenovic.


    2.000 mitgereiste Mannheimer


    In der 12. MInute stockte den rund 2000 mitgereisten SVW-Fans der Atem, doch Christian Kappek schoss knapp am Tor vorbei. Auf der Gegenseite hatte Bektashi Waldhofs erste Chance des Spiels. Für ein leichtes Chancenplus des OFC in Halbzeit Eins sorgte dann Jan Biggel, der einen Kopfball neben den Pfosten setzte (32.). Ansonsten spielte sich viel zwischen den beiden Strafräumen ab und mit einem 0:0 ging es in die Kabinen.


    Nach dem Seitenwechsel wurden die Hessen in einem insgesamt sehr fairen Derby dann aber stärker und hatten nun ihre beste Phase. Markus Müller (53.) und Fabian Bäcker (59.) vergaben ihre Möglichkeiten in aussichtsreicher Position. "Hier hatten wir jeweils Glück, nicht in Rückstand zu geraten", meinte Trainer Kenan Kocak. Der Coach musste reagieren und wechselte zunächst Gallego für Avdic und kurz darauf Yusuf Kasal für Marcel Sökler ein, um das Mittelfeld wieder dicht zu machen.


    "Viel haben wir heute nicht zugelassen. Ich kann mich an keine Szene erinnern, in der ein Offenbacher frei auf unser Tor zugelaufen wäre", meinte Gallego nach dem Spiel. Einmal noch hatte seine Mannschaft das Glück des Tüchtigen, als Benjamin Pintol das runde Leder an die Latte setzte (78.). "Einmal war unsere Innenverteidigung mal nicht im Bilde und dann war es passiert", ärgerte sich OFC-Trainer Rico Schmitt über das kurz danach folgende Tor. "Anstatt mit Lob des Gegners und punktlos nach Hause zu fahren, nehme ich lieber die drei Punkte nach einem glücklichen Sieg mit", meinte Kocak abschließend. In der Tabelle kletterte der SVW nun auf den 8.Platz.


    SV Waldhof Mannheim 07 - Offenbacher Kickers 0:1 (0:0)


    Tor: 0:1 Gallego (81.)


    Offenbacher Kickers: Endres - Maier, Wilke, Modica, Theodosiadis (82.Korb) - Gjasula - Bäcker, Biggel (46.Müller), Schwarz, Cappek (79.Tahiri) - Pintol


    SV Waldhof: Knödler - Becker (85.Banouas), Geiger, Islamoglu, Huckle - Ismaili, Weimer, Zeric, Avdic (51.Gallego) - Bektashi, Sökler (60.Kasal)
    Schiedsrichter: Kampka (Mainz)
    Zuschauer: 10162


    http://www.sport-kuriermannhei…uf-dem-bieberer-berg.html

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

  • Party On!


    Vergesst Norbert Dickel, vergesst DJ Ötzi – hier kommen Zwei, die richtig feiern können. Und zwar das 1:0 des SV Waldhof gegen Kickers Offenbach.


    http://www.11freunde.de/video/flimmerkiste/party




    :schal10::schal10: :supporter2: :supporter2: :schal10::schal10:

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014