• @ Maulwurf:


    Nein, das hab ich nicht mitbekommen. Schaue aber auch so gut wie nie Fußballspiele im Fernsehen an.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Hier ein Bericht über die ersten Abgänge von Uphusen. Warum allerdings der Mutlu den Verein wieder verlassen soll erschließt sich mir nicht. Und bist auf den Jungen aus der A-Jugend ist auch noch nichts neues zu sehen. Ob das reicht für den Klassenerhalt ist sicher sehr Fraglich?


    https://www.fupa.net/berichte/…ngen-sind-be-2600200.html

    Mutlu betreibt in der Innenstadt von Delmenhorst ein kleines Café. Auch wenn es von DEL nach Uphusen nur ca. 35 km Entfernung sind, ist diese Strecke meistens durch diverse größere Baustellen nur mit großem Zeitaufwand erreichbar. Das kostet ihn viel Geld, weil er dann ja Personal in seinem Laden beschäftigen und bezahlen muss. Ich nehme an, dass er demnächst für seinen Heimatverein Tur Abdin DEL in der Bezirksliga auflaufen wird. Es sei denn, der VfL Wittekind Wildeshausen (Landesliga) ist bereit und in der Lage, ihm diese Kosten zu ersetzen. Es spielen ja schon einige seiner einstigen Freunde vom SV ATLAS Delmenhorst dort.

    :jaaa: Zwei die nichts wissen, wissen auch nicht mehr als einer, der auch nichts weiß :jaaa:

  • Und noch zwei Spieler die Regionalliga Erfahrung haben kommen nach Uphusen. Der eine hat 6 Spiele in den letzten 18 Monaten in Rehden absolviert und der andere wurde bei Werder ausgebildet und ist dann in Schweinfurt gelandet. Nach einer längeren Pause will er jetzt wieder in der Oberliga anfangen, aber lest gerne selbst.



    https://www.fupa.net/berichte/…mt-formen-an-2603316.html

    @ Maulwurf: Woran liegt es aus Deiner Sicht, dass der TB Uphusen schon wieder so eine schlechte Saison spielt?

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • @ Maulwurf: Woran liegt es aus Deiner Sicht, dass der TB Uphusen schon wieder so eine schlechte Saison spielt?

    Ich kann das zwar nicht bis ins letzte beurteilen, aber sie haben kaum Kontinuität in dem Verein, jedes Jahr wird die halbe Mannschaft erneuert. Vielleicht wird es ja dieses mal anders, da der neue Trainer sich seine Mannschaft zusammen bauen durfte.

  • Okay. Dann lassen wir uns mal überraschen, was die Rückrunde bringt.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Ich kann das zwar nicht bis ins letzte beurteilen, aber sie haben kaum Kontinuität in dem Verein, jedes Jahr wird die halbe Mannschaft erneuert. Vielleicht wird es ja dieses mal anders, da der neue Trainer sich seine Mannschaft zusammen bauen durfte.

    Dann will auch ich mal meinen Senf dazu geben:
    Uphusen ist ein Ortsteil der Stadt Achim und unmittelbar an der Stadtgrenze zu Bremen gelegen. Man zählt dort knapp 4.000 Einwohner. Es ist also eigentlich ein kleines Dorf. Wenn ich die 520 Zuschauer beim Spiel gegen meinen SVA Delmenhorst mal rausrechne, kommt der TBU auf einen Schnitt von bisher 130 Zuschauern. Gegen Hildesheim waren es immerhin noch knapp 300. Der Verein wird also nicht wahr genommen. Da ist es nicht leicht, großartig Gönner und Sponsoren zu finden. Die Einnahmen durch die Fans reichen also gerade, um die Schirikosten zu decken.
    Ob die jetzigen Zugänge eine Verstärkung sind, muss die Zukunft zeigen. Wenn ich mir aber die Einsatzzeiten bei den vorherigen Vereine anschaue, ist der TBU wohl eher auf der Resterampe des Winters fündig geworden.
    Nun hat der TBU mit Hollerieth einen ehemaligen Profi als Trainer verpflichtet. Solche Leute verstehen meist keinen Spaß, wenn es um die Trainingsbeteiligung geht. Dieser Zeitaufwand ist nun mal in dieser Liga schon aufwendig. Da alle Spieler aber auch einem Beruf nachgehen müssen, müssen die Vereine schon ein wenig Kohle locker machen können. Sonst wird das nix. Da sind die Spieler dann schon ganz schön schnell bei einem anderen Verein, der etwas mehr in der Kasse hat. Nicht zu vergessen: die Jungs spielen auch sehr gern vor einer netten Kulisse.

    :jaaa: Zwei die nichts wissen, wissen auch nicht mehr als einer, der auch nichts weiß :jaaa:

  • Mutlu betreibt in der Innenstadt von Delmenhorst ein kleines Café. Auch wenn es von DEL nach Uphusen nur ca. 35 km Entfernung sind, ist diese Strecke meistens durch diverse größere Baustellen nur mit großem Zeitaufwand erreichbar. Das kostet ihn viel Geld, weil er dann ja Personal in seinem Laden beschäftigen und bezahlen muss. Ich nehme an, dass er demnächst für seinen Heimatverein Tur Abdin DEL in der Bezirksliga auflaufen wird. Es sei denn, der VfL Wittekind Wildeshausen (Landesliga) ist bereit und in der Lage, ihm diese Kosten zu ersetzen. Es spielen ja schon einige seiner einstigen Freunde vom SV ATLAS Delmenhorst dort.

    Jetzt ist es raus, wo Mutlu hingeht. Es geht in die Bezirksliga zum SV Hülsen. Da wird er wohl nicht Trainieren zu müssen und wird trotzdem die Abwehr stabilisieren.


    https://www.fupa.net/berichte/…-svv-huelsen-2604594.html

  • Uphusen verkauft sich gegen Werder-Reserve teuer


    Ein echter Härtetest stand am Samstag für den TB Uphusen auf dem Programm. Der abstiegsgefährdete Oberligist empfing am heimischen Arenkamp Werder Bremen II. Das Publikum bekam eine muntere Begegnung zu sehen, in der die Hausherren der Bundesliga-Zweitvertretung durchaus Paroli boten und am Ende 2:4 unterlagen.


    https://www.fupa.net/berichte/…erder-reserv-2611959.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Hollerieth nimmt Schuld auf seine Kappe
    Der Ex-Coach äußert sich zu seinem sofortigen Abgang beim TB Uphusen. Die Hauptgründe für seinen plötzlichen Abschied sind seine berufliche und private Situation.


    Die Kritik ist eine harsche. Der kurzfristige Abgang von Achim Hollerieth, der sich mitten in der Corona-Krise, mitten in der Saison, mitten im Abstiegskampf von dem Fußball-Oberligisten TB Uphusen verabschiedet hat (wir berichteten), stieß entsprechend auf viel Unmut. In den Medien wird insbesondere der Zeitpunkt kritisiert, in den sozialen Medien werden teils die Grenzen der Kritik überschritten. Auf jeden Fall hat Achim Hollerieth mit seinem sofortigen Wechsel zum SV Teutonia 05 Ottensen für reichlich Wirbel gesorgt, im Verein selbst und drumherum. Und nun hat er sich auch selbst zu Wort gemeldet.

    mehr: https://www.weser-kurier.de/re…0KAAqBPsVuGKFqOZ3RgRSTG9o