Schalke 04 II +++ News

  • So will Schalke das U23-Derby gegen den BVB für sich entscheiden


    Im Revierderby der Regionalliga West ist die U23 des FC Schalke 04 der Außenseiter. Verstecken wollen sich die Königsblauen gegen Borussia Dortmund II jedoch keineswegs.

    Wer der klare Favorit in dieser Partie ist, ist keine Frage. Die U23 des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund steht nach elf absolvierten Partien (29 Punkte) auf Rang zwei, hat lediglich Rot-Weiss Essen (13 Spiele, 31 Punkte) vor sich. Doch vor dem Derby der Zweitvertretungen am Samstag (13 Uhr) im Parkstadion müssen sich die von Enrico Maaßen trainierten Schwarz-Gelben auf außerordentlich motivierte Gastgeber einstellen.


    https://www.reviersport.de/art…vb-fuer-sich-entscheiden/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Schalke: Das sagt Torsten Fröhling zur 1:5-Klatsche gegen den BVB


    Mit 1:5 (1:2) ist die U23 des FC Schalke 04 am Samstag gegen die U23 von Borussia Dortmund in der Regionalliga West baden gegangen. So bewertete Schalkes Trainer Torsten Fröhling die Derby-Klatsche gegen ein in der zweiten Hälfte übermächtiges Team des BVB.

    In der vergangenen Saison hatte die U23 des FC Schalke 04 das kleine Revierderby noch mit 5:1 bei Borussia Dortmund gewonnen. Am Samstag im Parkstadion ging es andersherum aus. Die Mannschaft von Trainer Torsten Fröhling konnte letztendlich nur eine knappe Halbzeit mithalten und wurde dann von den Schwarz-Gelben eiskalt erwischt.


    https://www.reviersport.de/art…5-klatsche-gegen-den-bvb/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • S04 U23: Fröhling hofft nach 1:1 auf Fortsetzung des Spielbetriebs


    Die U23 des FC Schalke 04 hat sich am Samstag beim 1:1 (0:0) in der Regionalliga West einen Punkt gegen Fortuna Köln erkämpft. Den Last-Minute-Treffer erzielte Fatih Candan. S04-Trainer Torsten Fröhling hofft auf eine Fortsetzung des Spielbetriebs.

    Durch einen Treffer von Kapitän Fatih Candan in der letzten Spielminute haben hat die U23 des FC Schalke 04 eine Heimniederlage gegen Fortuna Köln abgewendet und einen gerechten Punkt ergattert. „Ich bin sehr erleichtert, weil es vom Spielverlauf her einfach verdient war. Das war endlich Gerechtigkeit, wir hatten es schon oft andersherum“, atmete Schalkes Trainer Torsten Fröhling nach dem Abpfiff durch.


    https://www.reviersport.de/art…etzung-des-spielbetriebs/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Schalke U23: Keeper wechselt in die 3. Liga


    Der Drittligist 1. FC Saarbrücken hat sich auf der Suche nach einem Torwart in der Regionalliga West bedient: Von der U23 des FC Schalke 04 wechselt Jannick Theißen im zweiten Anlauf ins Saarland.

    Nachdem der 1. FC Saarbrücken bereits am Dienstag die Verpflichtung von Julian Günther-Schmidt vermelden konnte, gab der Drittligist nun seinen zweiten Wintertransfer bekannt, der wie der Offensivmann von Fortuna Köln aus der Regionalliga West in die Landeshauptstadt des Saarlands wechselt:


    https://www.reviersport.de/art…r-wechselt-in-die-3-liga/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Schalke: Belgisches Talent verstärkt U23-Mannschaft


    Die U23 des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 erhält Verstärkung aus Beglien. Der 18-jährige Marouane Balouk kommt vom KRC Genk.

    Marouane Balouk verstärkt mit sofortiger Wirkung die Regionalliga-Mannschaft des FC Schalke 04. Das gab der Verein am Freitag bekannt.

    Der 18-jährige Belgier kommt vom KRC Genk, wo er sämtliche Jugendstationen durchlief und 2018 letztlich zur U18 aufstieg. 2020/2021 spielte Balouk, der im offensiven Mittelfeld zu Hause ist, bei der Zweitreserve des belgischen Erstligisten.


    https://www.reviersport.de/art…erstaerkt-u23-mannschaft/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Schalke II: Fröhling stellt nach 0:1 gegen RWO die Qualitätsfrage


    Beim 0:1 (0:0) gegen Rot-Weiß Oberhausen hat die U23 des FC Schalke 04 einen Fehlstart in die Regionalliga-Rückrunde hingelegt. In der ersten Halbzeit war das Fröhling-Team haushoch überlegen, traf aber das Tor nicht. Der Trainer der Königsblauen war anschließend bedient.

    Torsten Fröhling war sauer. Stinksauer sogar. Beim 0:1 gegen Rot-Weiß Oberhausen im Parkstadion hatte seine Mannschaft in der Schlussminute einen sicher geglaubten Zähler noch aus der Hand gegeben. Es war bereits die fünfte Heimniederlage für den S04 in der laufenden Saison. „Wir haben den Ball gehabt in der 90. Minute und verlieren ihn dann. Das darf uns dann nicht passieren. Dann wäre es ein verdientes 0:0 gewesen“, erklärte Fröhling. Es war beinahe eine Kopie des Kölner Siegtreffers zum 2:1-Sieg über den S04 bei den Profis am vergangenen Mittwoch.


    https://www.reviersport.de/art…-rwo-die-qualitaetsfrage/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Schalke-Wechsel perfekt! U23 holt Münster-Verteidiger

    Ein Wechsel innerhalb der Fußball-Regionalliga West: Lukas Frenkert wird den SC Preußen Münster am Saisonende verlassen und sich der U23-Mannschaft des FC Schalke 04 anschließen. Das gab der SCP am Freitag bekannt.

    Für Lukas Frenkert endet mit der laufenden Saison auch seine Zeit an der Hammer Straße in Münster, die vor sieben Jahren bei den Preußen begann.


    https://www.reviersport.de/art…olt-muenster-verteidiger/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Schalke: 7 Spieler verlassen die U23 - auch der Kapitän ist auf Klubsuche


    Der FC Schalke 04 stellt sich zur neuen Saison 2021/2022 im sportlichen Bereich neu auf. Damit ist nicht nur der geplante Umbruch bei den Profis gemeint. Auch der Kader der U23-Mannschaft wird verändert. Sieben Spieler müssen gehen - auch der Kapitän.
    Nach 34 Spieltagen stehen auf dem Konto des FC Schalke 04 II 47 Punkte. Eine Bilanz, die es den Verantwortlichen schon Anfang April erlaubt, in Ruhe die neue Spielzeit zu planen. Und das machen die Schalker um Trainer Torsten Fröhling und Gerald Asamaoh, der als U23-Manager und gleichzeitig seit mehreren Wochen auch als Koordinator der Lizenzspielerabteilung fungiert, auch.


    https://www.reviersport.de/art…pitaen-ist-auf-klubsuche/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Schalke: U23 verpflichtet Leistungsträger vom Wuppertaler SV


    Die Zweitvertretung des FC Schalke 04 hat sich zur kommenden Saison mit Joey Müller von Arminia Bielefeld verstärkt. Der 20-Jährige ist derzeit an den Wuppertaler SV verliehen und bei den Rot-Blauen ein absoluter Leistungsträger.

    Der FC Schalke 04 hat die Verpflichtung von Joey Müller bestätigt. Der Mittelfeldspieler ist für die U23-Mannschaft in der Regionalliga West vorgesehen und kommt von Arminia Bielefeld.


    https://www.reviersport.de/art…t-regionalliga-erfahrung/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Schalke: Trainerfrage bei der U23 ist entschieden


    Die Trainerfrage bei der U23-Regionalligamannschaft des FC Schalke 04 ist am Freitag offiziell entschieden worden.

    Torsten Fröhling bleibt auch in der kommenden Saison Chef-Trainer der U23 des FC Schalke 04. Der 54-jährige Fußballlehrer hat seinen Vertrag bei den Königsblauen um ein weiteres Jahr verlängert. Gemeinsam mit seinen Assistenten Tomasz Waldoch und Kai Hesse bildet er das Trainergespann der U23 in der Serie 2021/2022.


    https://www.reviersport.de/art…-der-u23-ist-entschieden/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Schalke: Dritter Zugang für U23 - BVB-II-Abwehrmann kommt


    Die U23 des FC Schalke 04 hat den dritten externen Neuzugang für die kommende Saison vermeldet. Von der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund kommt ein aktuell verliehener Innenverteidiger.

    Der FC Schalke 04 II treibt seine Personalplanungen für die kommende Spielzeit weiter voran. Das Team von Trainer Torsten Fröhling, das sich im Sommer einem größeren Umbruch unterziehen wird, darf nach Lukas Frenkert (Preußen Münster) und Joey Müller (Arminia Bielefeld, aktuell an den Wuppertaler SV ausgeliehen) auch Julius Schell in seinen Reihen begrüßen. Der 21-Jährige wurde im September von Borussia Dortmund II an den Südwest-Regionalligisten Rot-Weiß Koblenz verliehen und wird sich nun ab dem 1. Juli der Regionalliga-Mannschaft der Königsblauen anschließen.


    https://www.reviersport.de/art…-bvb-ii-abwehrmann-kommt/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Schalke II verpflichtet Nationalspieler


    Fußball-Regionalligist FC Schalke 04 II hat die Verpflichtung von Rufat Dadashov bekanntgegeben. Der 29-Jährige kommt vom us-amerikanischen Zweitligisten Phoenix Rising FC. Er wird mit sofortiger Wirkung die Mannschaft von Torsten Fröhling verstärken. In der USL Championship wurder er auf Anhieb zum Leistungsträger der Mannschaft. In der Saison 2019/20 erzielte er elf Tore in 15 Spielen und bereitete vier weitere Treffer vor. In der darauffolgenden Saison waren es in 14 Spielen vier Tore und zwei Vorlagen.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Droht S04 II nach 0:3 beim WSV der Abstiegskampf?


    Der FC Schalke 04 II kommt in dieser Saison noch nicht so richtig in Schwung. Nach zehn Spieltagen ist Zeit für ein erstes Zwischenfazit mit Trainer Torsten Fröhling.

    Bei Torsten Fröhling ist das eine Regel. Fragt man ihn in den ersten Wochen nach Saisonbeginn zu seiner Einschätzung, wie er den Start seines ja stets neu zusammengestellten Teams bewertet, bittet er um Geduld. Ein erstes Zwischenfazit gibt der Trainer der U23 des FC Schalke 04 erst nach zehn Spieltagen ab. Das macht Sinn. Dann ist ein gutes Viertel der Saison gespielt und erste Entwicklungen erkennbar.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • 2:4-Niederlage gegen niederländischen Zweitligisten


    Die U23 des FC Schalke hat ein Testspiel gegen Roda Kerkrade mit 2:4 verloren.

    Die U23 vom FC Schalke hat die Woche genutzt, um gegen den niederländischen Zweitligisten Roda Kerkrade die Form zu testen, da die Mannschaft von Trainer Torsten Fröhling in der Regionalliga West erst am Dienstag (12. Oktober, 14 Uhr) zuhause gegen Fortuna Köln antreten muss.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Keine Weiterentwicklung - Klassenerhalt in Gefahr


    Für die U23-Mannschaft des FC Schalke 04 läuft es überhaupt nicht rund in der Regionalliga West. Der S04-Nachwuchs befindet sich im Abstiegskampf. Ein Kommentar.

    Sieben Spiele, kein Sieg und nur drei geschossene Tore: Der FC Schalke 04 II befindet sich seit Wochen in einer Krise. Nur drei Punkte Vorsprung besitzt die Mannschaft von Torsten Fröhling auf einen Abstiegsrang. Zur Erinnerung: Am Ende der Saison steigen fünf Teams aus der Regionalliga West ab. Bei der U23 des FC Schalke muss die Frage gestellt werden: Wohin des Weges - Quo vadis, S04 II?


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • "Wir haben unser bestes Spiel gemacht"


    Die Reserve des FC Schalke 04 unterlag am Montag dem 1. FC Köln II mit 1:2. Wie schon im Hinspiel verlor S04 gegen den FC. Doch Trainer Torsten Fröhling war trotzdem zufrieden.

    Der FC Schalke 04 II hat das U-Duell beim 1. FC Köln am Montagmittag mit 1:2 (1:1) verloren. Vor 200 Zuschauern im Franz-Kremer-Stadion war Florian Dietz doppelt für die Kölner erfolgreich. Im 17. Spiel waren das die Saisontreffer 12 und 13 für den 23-Jährigen. Für Schalke hatte Leonardo Weschenfelder Scienza zum zwischenzeitlichen Ausgleich getroffen.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Die U23 des FC Schalke 04 hat mit Radomir Novakovic einen weiteren Torwart unter Vertrag genommen. Er hatte zuletzt in Zypern gespielt.


    Die U23 des FC Schalke 04 hat einen neuen Torwart verpflichtet. Der zuletzt vereinslose Keeper Radomir Novakovic hat einen Vertrag bei den Königsblauen unterschrieben. Der gebürtige Mönchengladbacher, der am 24. Januar seinen 22. Geburtstag feiert, hatte zuletzt beim zypriotischen Klub AO Agia Napa gespielt.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • U23 fährt mit zwei Profi-Leihgaben "Sechspunktespiel" ein


    Die Zweitvertretung des FC Schalke 04 konnte am 23. Spieltag der Regionalliga West den zweiten Sieg des Jahres einfahren. Gegen die Sportfreunde Lotte gab es einen 4:1-Sieg.

    Zweites Pflichtspiel des Jahres, zweiter 4:1-Sieg. Die U23 des FC Schalke 04 ist ordentlich aus der Winterpause gekommen.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!