(OL Rheinland-Pfalz/Saar) - 34. und letzter Spieltag

  • Ok alles klar,das wusst ich nicht..
    Dann steigt Koblenz nicht ab und es gäbe dann aktuell auch nur 4 Absteiger aus der Oberliga SW

    :supporter2: Liebe kennt keine Liga!! :supporter2: Blau und Schwarz ein Leben lang!! :supporter2

  • Wormatia wird höchstwahrscheinlich absteigen. Um nicht abzusteigen, müsste Wormatia die Ulmer noch überholen und beide Südwest-Vertreter ihre Relegation zur dritten Liga gewinnen.
    Daraus folgt, sofern Wormatia absteigt, gibt es drei Absteiger aus der Oberliga, wenn Salmrohr die Relegation gewinnt und vier Absteiger, wenn Salmrohr die Relegation verliert.
    Sollte Wormatia tatsächlich noch den Klassenerhalt in der Regionalliga erreichen (unwahrscheinlich), steigen zwei aus der Oberliga ab, wenn Salmrohr die Relegation gewinnt und drei, wenn Salmrohr die Relegation verliert. Sprich:


    Gesichert ist man ab Platz 14 aufwärts. Platz 15 wird höchstwahrscheinlich der relegationsabhängige Platz sein.

  • Salmrohr ist noch lange nicht in der Relegation, diese Woche berät der Vorstand des Südwestverbandes, ob man Salmrohr aufgrund der Insolvenz überhaupt zulassen wird.


    Meiner Meinung nach, dürfte keine Zulassung erfolgen, so wie dieser Verein wirtschaftet kann das nur im Fiasko enden. Es kann nicht sein, dass sich ein Verein durch unverhältnismäßig teure Spieler Wettbewerbsvorteile verschafft gegenüber Mannschaften, die ordentlich wirtschaften und deshalb einen schwächeren Kader zusammenstellen müssen, die aber ihren Verpflichtungen nachkommen.


    Ade, Hermeskeiler, der gestern von einem ehemaligen Salmrohrer darüber informiert wurde und der Zahlen kennt, die im Raum stehen, da wird einem echt schlecht!

  • Dann will ich einmal sehr frühzeitig meine Tipps abgeben, zugegeben, es sind Wunschtipps meinerseits.


    Samstag, 24.05.14, 15:30 Uhr
    SV Mehring - SG 06 Betzdorf, Mehring wieder im Rennen, ein Sieg kann zum Klassenerhalt reichen, Betzdorf würde dann absteigen, Tipp: 2:1.


    FC Arminia Ludwigshafen - SV Röchl. Völklingen, Völklingen geht die Luft nach grandioser Aufholjagd aus, wenn man sich zusammenrauft, kann in Ludwigshafen das Wunder gelingen, Tipp: 1:2.


    FC Hertha Wiesbach - SC 07 Idar-Oberstein, ein Freundschaftsspiel nach einer enttäuschenden Saison, Wiesbach überraschend gut in dieser Saison, Tipp: 2:2.


    VfB Bor. Neunkirchen - SC Hauenstein, Borussia nach dem Punktgewinn mit der großen Chance, gegen Hauenstein nachzulegen, es muss gewonnen werden, will man die Klasse halten, Tipp: 3:2.


    Spvgg Burgbrohl - SV Elversberg II, Burgbrohl mit einer großen Runde, die SVE II mit unbekanntem Ausgang, Tipp: 3:1.


    FK 03 Pirmasens - TSG Pfeddersheim, der FKP beim letzten Heimspiel in der OL sicher noch im Feiermodus, Tipp, 2:2.


    SV Gonsenheim - TuS Mechtersheim, Gonsenheim schon früh gerettet, Mechtersheim noch im Abstiegskampf, aber Gonsenheim mit einer tollen Saison, Tipp: 2:1.


    SV Alem. Waldalgesheim - 1. FC Saarbrücken II, wer siegt kann drin bleiben, wer verliert steigt sicher ab, ein ganz heißes Spiel zum Finale, Tipp: 2:2.


    FSV Salmrohr - SV Rossbach/Verscheid, der FSV vielleicht frustriert wenn man nicht die Relegation spielen darf, das riecht nach Wettbewerbsverzerrung und einer Frust Niederlage, Tipp: 1:3.


    Ade, Hermeskeiler

  • Salmrohr ist noch lange nicht in der Relegation, diese Woche berät der Vorstand des Südwestverbandes, ob man Salmrohr aufgrund der Insolvenz überhaupt zulassen wird.


    Meiner Meinung nach, dürfte keine Zulassung erfolgen, so wie dieser Verein wirtschaftet kann das nur im Fiasko enden. Es kann nicht sein, dass sich ein Verein durch unverhältnismäßig teure Spieler Wettbewerbsvorteile verschafft gegenüber Mannschaften, die ordentlich wirtschaften und deshalb einen schwächeren Kader zusammenstellen müssen, die aber ihren Verpflichtungen nachkommen.


    Ade, Hermeskeiler, der gestern von einem ehemaligen Salmrohrer darüber informiert wurde und der Zahlen kennt, die im Raum stehen, da wird einem echt schlecht!



    Genau meine Worte seit einigen Wochen. :admin:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Daraus folgt, sofern Wormatia absteigt, gibt es drei Absteiger aus der Oberliga, wenn Salmrohr die Relegation gewinnt und vier Absteiger, wenn Salmrohr die Relegation verliert.

    So hatte ich mir das auch gedacht!
    Bekäme Salmrohr keine Zulassung, hiesse das doch, dass es einen Direktabsteiger weniger gibt...
    Also Salmrohr plus 2 oder 3 andere müssten runter?!
    Wie oben schon erwähnt, wie schön war die Zeit, als Vereine Planungssicherheit hatten. Unabhängig davon, dass wir evtl dieses Mal davon betroffen sind, ist diese Regelung, gerade für die kleinen und ärmeren Vereine einfach ein Unding!


    Sollte Wormatia tatsächlich noch den Klassenerhalt in der Regionalliga erreichen (unwahrscheinlich), steigen zwei aus der Oberliga ab, wenn Salmrohr die Relegation gewinnt und drei, wenn Salmrohr die Relegation verliert.

    Der SR hat sich wohl in seiner Meldung auf diese Konstellation bezogen, anders kann ich es mir nicht vorstellen!


    @ Hermeskeiler:
    Böcke, Dir das vlt letzte OL-Spiel auf (nicht?) absehbare Zeit der Borussia am Samstag live zu gönnen?

    3 Mal editiert, zuletzt von Russel P. ()

  • So, dieses Mal muss es ein magischer Tip von mir sein ;)


    Samstag, 24.05.14, 15:30 Uhr


    SV Mehring - SG 06 Betzdorf 1:0


    FC Arminia Ludwigshafen - SV Röchl. Völklingen 3:1 Die Mehringniederlage kann für VK durchaus lähmend sein (aber sie haben Stelletta, DEN Fussballgott). Sollte aber die LU-Mannschaft so eifrig sein wie deren Verantwortliche am grünen Tisch, sollte VK keine Chance haben.


    FC Hertha Wiesbach - SC 07 Idar-Oberstein 1:2 Ich gönns den Edelsteinern ;) Bei solchen Köstlichkeiten wie den gerollten Schwenkern ;)


    VfB Bor. Neunkirchen - SC Hauenstein 0:0 Tja, realistisch gesehen gehts minimum 0:3 aus! Vlt klappt ein Remis? 0:0


    Spvgg Burgbrohl - SV Elversberg II Egal!


    FK 03 Pirmasens - TSG Pfeddersheim Egal!


    SV Gonsenheim - TuS Mechtersheim 2:1 (dieser Tip geht mir sowas von gg den Strich)


    SV Alem. Waldalgesheim - 1. FC Saarbrücken II 0:2


    FSV Salmrohr - SV Rossbach/Verscheid 1:1 (befürchte ich)

  • Der SR bzw. der Kommentator weiß auch nicht Bescheid, auch wenn er nur so tut. Kann er auch nicht, denn Vieles hängst mit der Lizensvergabe für Duisburg und Unterhaching zusammen. Steigen die zwangsweise ab, ist Elversberg gerettet. Weiter hängt das Ganze mit den Aufstiegsqualifikanten aus der RL ab (1. und 2. spielen um den Aufstieg)


    In der RL ist schon als 1. Absteiger die U23 von Eintzr. Frankfurt gesetzt- das heißt Worms könnte es gepackt haben. Weiter hängt es von Salmrohr ab, wird die Insolvenz eröffnet (wenn ja - dann Salmrohr in die Rheinlandliga) Stichtag ist der 31.5. = offizielles Ende der Saison.

  • Wormatia wird höchstwahrscheinlich absteigen. Um nicht abzusteigen, müsste Wormatia die Ulmer noch überholen und beide Südwest-Vertreter ihre Relegation zur dritten Liga gewinnen.
    Daraus folgt, sofern Wormatia absteigt, gibt es drei Absteiger aus der Oberliga, wenn Salmrohr die Relegation gewinnt und vier Absteiger, wenn Salmrohr die Relegation verliert.
    Sollte Wormatia tatsächlich noch den Klassenerhalt in der Regionalliga erreichen (unwahrscheinlich), steigen zwei aus der Oberliga ab, wenn Salmrohr die Relegation gewinnt und drei, wenn Salmrohr die Relegation verliert. Sprich:


    Gesichert ist man ab Platz 14 aufwärts. Platz 15 wird höchstwahrscheinlich der relegationsabhängige Platz sein.


    Also so ist es für mich auch am wahrscheinlichsten .Es sei denn Salmrohr geht noch in Insolvenz und steigt zwangs ab .
    Dann würde der dritte sofern er die Lizenz beantragt hat in die Relegation gehen oder ?? ?( Um Duesburg und Unterhaching will ich mir er garnicht Gedanken machen da wird man ja wahnsinnig das ist ja wie wenn man sich um die unendlichkeit des Universums Gedanken macht :D

    Falls ich mal nicht erreichbar bin: Ich bin weg um mich selbst zu finden !
    Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich würde mich suchen und ich soll hier auf mich warten!

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizdecke Schula ()

  • das ist ja wie wenn man sich um die unendlichkeit des Universums Gedanken macht :D


    Haste bei diesen Gedankengängen mal das Restaurant am Rande der Galaxies entdeckt? Bei solchen Gelegenheiten lässt es sich dort gut chillen, aber auch essen.
    Sofern der Marvin, also Russel, nicht in der Nähe ist ;)
    Aber per Anhalter durch die(se) Galaxis, also Oberliga, unterwegs zu sein, zeigt einem, wie wichtig ein Handtuch sein kann ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Russel P. ()

  • Heizdecke Schula:


    Das Ganze ist wie Schachspielen, höchst kompliziert. Aber mit der Lizensvergabe für Duisburg bzw. Unterhaching (am meisten gefährtet) oder NICHT musst du rechnen. Wenn keine Lizens für einen von den beiden, steigt auch Elversberg nicht ab. Das ist schon mal ein Schritt, dass Worms nicht absteigt- Wenn Worms nicht absteigt, ist wahrscheinlich Borussia gerettet! (Meine Berechnung zur Folge wird Borussia 4. Letzter.

  • Das Ganze ist wie Schachspielen, höchst kompliziert.


    Folgendes hat ebenso wie "Per Anhalter durch die Galaxis" nichts mit dem Thema zu tun, trotzdem passt es so gut!
    Wie sagte ein Fussballphilosoph richtig?


    "Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel" 8o
    Irgendwie wundert es mich, dass dieser Mensch noch kein Angebot hat, nach seiner aktiven Karriere in einem Funktionsamt bei der Borussia weiter dem Fussball verbunden zu sein :D

  • Salmrohr ist noch lange nicht in der Relegation, diese Woche berät der Vorstand des Südwestverbandes, ob man Salmrohr aufgrund der Insolvenz überhaupt zulassen wird.


    Meiner Meinung nach, dürfte keine Zulassung erfolgen, so wie dieser Verein wirtschaftet kann das nur im Fiasko enden. Es kann nicht sein, dass sich ein Verein durch unverhältnismäßig teure Spieler Wettbewerbsvorteile verschafft gegenüber Mannschaften, die ordentlich wirtschaften und deshalb einen schwächeren Kader zusammenstellen müssen, die aber ihren Verpflichtungen nachkommen.


    Ade, Hermeskeiler, der gestern von einem ehemaligen Salmrohrer darüber informiert wurde und der Zahlen kennt, die im Raum stehen, da wird einem echt schlecht!


    Ich dachte eigentlich eine gewisse sportliche Kompetenz in deinen Kommentaren erkannt zu haben.


    Dies muß ich leider revidieren, denn deine Informationen und Mutmaßungen gehören zum Glück nicht in die Realität.


    Unverhältnismäßig teure Spieler ??


    nicht ordentlich wirtschaften ??


    da wird einem schlecht ??


    Das einzige Problem welches Salmrohr hat liegt in der Tatsache begründet, dass sich ein "ehemaliger" Präsident samt seinen zugesicherten Sponsorengeldern davongemacht hat.


    Natürlich fehlt dann eine gewisse Summe im Saisonetat.


    Wenn du so gut informiert bist bzw. einige Insider kennst, dann solltest du wissen das genau dieser feine Herr sowohl den ehemaligen Trainer (Klyk) sowie den ein oder anderen Spieler finanziert hat.


    Wenn Herr M. dann von alldem nichts mehr wissen will oder kann, gibt es halt finanzielle Probleme.


    Lassen wir uns doch überraschen wie es weitergeht und vielleicht wird aus dem "Schlechtwerden" ganz einfach nur ein "Staunen".


    Und was den teuren Spielerkader angeht: Ich glaube nicht das es momentan einen Verein in der Oberliga gibt, der mit einem solchen Kader wie er aktuell in Salmrohr zur Verfügung steht zumindest sportlich so erfolgreich ist.


    Der 2. Platz nötigt einem eine gehörige Portion Respekt ab und sonst gar nichts.


    Eine Ersatzbank bestehend aus fast nur Jugendspielern oder Rekonvaleszenten, da sehe ich wenig von Wettbewerbsvorteilen oder dergleichen.


    Und wenn mir dann noch jemand weißmachen will bei anderen Vereinen würden die Spieler noch für Ruhm und Ehre antreten ....


    Ich glaube das muß man schon sehr weit in die tieferen Klassen wechseln um so etwas zu erleben.


    Und wenn man nun schon bei anderen Vereinen die noch um den Abstieg kämpfen von Wettbewerbsverzerrung spricht (Kann ja fast nur der SV Mehring sein), weil Salmrohr im letzten Spiel gegen einen Abstiegskonkurrenten spielt ...


    Traurig traurig, an die eigene Nase packen und besser vorher die notwendigen Punkte geholt.

  • espace59: Gibt es denn einen aktuellen Stand bezüglich des Insolvenzverfahrens, und wie möchte sich Salmrohr aufstellen, um eine mögliche Regionalliga zu finanzieren? Hast Du da Infos?

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Der aktuelle Stand ist unverändert:


    Ende des Monates Mai wird der Regionalverband über das Insolvenzverfahren und den weiteren sportlichen Verlauf entscheiden.


    Meines Wissens nach gibt es nach derzeitigem Stand keine Anzeichen auf einen Lizenzentzug.


    Tatsache ist auf jeden Fall:


    Sollte es sportlich weitergehen (unabhängig von den Relegationspielen) dürfte der Verein FSV Salmrohr finanziell besseren Zeiten entgegensehen.


    Es werden momentan einige Gerüchte gestreut bezgl. neuer Sponsoren (man kann auch sagen eine Anti-Meeth-Fraktion).


    Es wird eine Fusion mit dem Nachbarverein SV Dörbach ins Gespräch gebracht (was man schon sehr viel länger hätte tun sollen).


    Allerdings alles noch nicht Fakt, also wird man abwarten müssen wie es letztendlich weitergeht.

  • Der aktuelle Stand ist unverändert: Ende des Monates Mai wird der Regionalverband über das Insolvenzverfahren und den weiteren sportlichen Verlauf entscheiden. …


    hm, aber normalerweise entscheidet doch ein gericht über das insolvenzverfahren :S

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Espace, es kann keinen Lizenz Entzug geben, da es in diesen Klassen keine Lizenz gibt, sondern nur eine Zulassung, die man beantragen muss und die angenommen oder abgelehnt werden muss. Für die Regionalliga gibt es ebenfalls eine Zulassung, und kein Lizenzierungsverfahren, es muss lediglich die Bürgschaft in Höhe der Schiedsrichterkosten und einer Deckungssumme vorgelegt werden.


    Zum Herrn Meeth: ich sage dir dazu nur eines, ohne dessen Geld wäre der FSV heute Bezirksligist, wenn ein Sponsor, der so mit dem Verein verbunden war, aussteigt, hat das seine Gründe, ich war anfangs auch sauer auf ihn, aber inzwischen kann ich nur eines sagen: wenn ich Geld gebe, will ich wissen, wo es hingeht und es nicht geben ohne Antworten darauf. Das Klyk bei ihm arbeitete habe ich gewusst, er hat ja extra eine Stelle für ihn kreiert in seinem Betrieb.


    Denkst du, die Spieler des FSV spielen für nichts? Lachhaft. Echt lachhaft! Linke Hosentasche an rechte Hosentasche - aber auf dem Tisch landet am besten nichts - ... Hier wurden Gelder verdonnert, das weis ich auch allererster Quelle, die nie da waren. Wenn der Herr Meeth doch so ein schlechter Mensch wäre, wie du sagst, warum zieht man dann nicht seinen Sponsorenvertrag aus der Schublade? Ganz einfach, diesen gibt es nicht, in dem die Höhe der im Raum stehenden Gelder (Behauptung von Seiten des FSV) enthalten sind.


    Wenn man ein Versprechen macht, und dieses eingehalten werden soll, so muss auch die Gegenseite (Verein) liefern, oder soll nur einseitig geliefert werden.


    Und ja, wenn man gegen Roßbach ab schenken sollte, was ja so im Hintergrund zu hören ist, dann wäre das eine riesen Sauerei. Es geht hier auch um die Existenzen anderer Vereine, aber das erkennt man ja bei der eigenen Jammerei scheinbar nicht. Mehring hat es noch selbst in der Hand, ein Sieg und man wird gerettet sein, aber z. B. Neunkirchen und Waldalgesheim könnte es hart treffen. Und wenn ich mir die Borussia ansehe, da wird zu keiner Sekunde von Vereinsseite gejammert oder auf die Tränendrüse gedrückt, die haben einen Kader, der mit unterdurchschnittlichsten Spielern aufgefüllt ist, vor denen man aber den Hut ziehen muss, dass sie sich dafür zur Verfügung stellen.


    Ich habe Summen nicht nur gehört, sondern Vereinbarungen gesehen...... mir wurde schlecht.... glaube es mir.


    Ade Hermeskeiler

  • aber z. B. Neunkirchen und Waldalgesheim könnte es hart treffen.


    Wenn es uns trifft, sind wir zuallererst einmal selber schuld!
    Da brauche ich keine anderen Vereine als Alibi zu bemühen!

  • da wird zu keiner Sekunde von Vereinsseite gejammert oder auf die Tränendrüse gedrückt, die haben einen Kader, der mit unterdurchschnittlichsten Spielern aufgefüllt ist, vor denen man aber den Hut ziehen muss, dass sie sich dafür zur Verfügung stellen.


    Nein, das machen sie nicht. Man bemüht zwar ab und an das Schicksal, aber sonst?
    Da kommt sonst nix. Man scheint auch nicht in der Lage zu sein, sich selber einmal zu hinterfragen...
    Irgendwer hat es aber zu verantworten, was da im Winter gelaufen ist.
    In der Vorunde hatte man 13 überdurchschnittliche OL-Spieler, der Rest ist mittleres Landesliganiveau. Und Du hast Recht, diese Jungs können am allerwenigsten etwas dafür!


    Zum Teil bestritt man dann in der Rückrunde mit gerade noch 8 OL-Spielern die Matches.


    Nein, das ist ein hausgemachtes Problem, da kann kein Samrohr oder sonstwer was dafür, wenn wir abschmieren sollten!