Eishockey-WM 2015


  • Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft bestreitet ihre Vorrundenspiele bei der WM 2015 in Tschechien in der Hauptstadt Prag. Gegner sind unter anderem die Nachbarn Schweiz und Österreich. Zudem bekommt es das Team von Bundestrainer Pat Cortina in der Gruppe A mit dem WM-Dritten Schweden, Olympiasieger Kanada, dem Gastgeber Tschechien, Lettland und Frankreich zu tun. In der Gruppe B in Ostrava spielt neben Weltmeister Russland auch der "Vize" Finnland. Die USA, Slowakei, Norwegen, Weißrussland, Aufsteiger Slowenien und Dänemark komplettieren diese Staffel.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft startet zu Ostern in die Vorbereitung auf die WM vom 1. bis 17. Mai in Tschechien. Im April spielt das Team von Pat Cortina je zweimal gegen Russland, Finnland, Frankreich, Dänemark sowie einmal gegen Slowenien. Am 2. Mai steht dann in Prag das erste WM-Spiel gegen Frankreich an.



    WM-Vorbereitung mit Personalsorgen
    http://www.sport.de/medien/eis…g-mit-personalsorgen.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Ohne die NHL-Spieler Goc und Seidenberg geht es zur WM. Damit gab es für den Bundestrainer etwa 20 Absagen von Spielern!

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Kanadas Eishockey-Stars haben bei der WM in Tschechien ihre Favoritenrolle im ersten Spiel eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Deutschlands zweiter Vorrundengegner gewann gegen Außenseiter Lettland mit 6:1. Dabei schalteten die Kanadier zu Beginn des zweiten Drittels bereits mehrere Gänge zurück und schonten Kräfte. Im zweiten Spiel des ersten Tages setzten sich die USA in Gruppe B überraschend hoch mit 5:1 gegen Finnland durch.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Ergebnisse:


    Gruppe A


    Kanada - Lettland 6:1
    Tschechien - Schweden 5:6 n.P.


    Gruppe B
    USA - Finnland 5:1
    Russland - Norwegen 6:2


    .

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • Schön war es nicht aber Hauptsache gewonnen!


    Ein Treffer in der letzten Spielminute verhinderte den Fehlstart für die deutsche Nationalmannschaft ins WM-Turnier. Patrick Reimer schoss sein Team 59 Sekunden vor dem Ende des Spiels gegen Frankreich zum 2:1-Sieg.

    Der Matchwinner in einer über weite Strecken niveauarmen Partie war aber eigentlich ein anderer: Torhüter Dennis Endras rettete sein Team über die kritischen Phasen hinweg. Schon bei der ersten französischen Überzahl zu Beginn des Spiels reagierte er mehrfach glänzend. Zu diesem Zeitpunkt hatte die Cortina-Auswahl, die mit drei WM-Neulingen (Björn Krupp, Stephan Daschner und Brent Raedeke) auflief, einiges an Glück nicht in Rückstand zu geraten. Stéphane Da Costa traf noch den Pfosten und Damien Raux vergab völlig frei vor dem Tor. Erst nach 10 Minuten kam das deutsche Team wieder zu einer Chance durch Yasin Ehliz, ehe dann Michael Wolf mit seinem Nachschusstor zum 1:0 für Durchatmen sorgte...


    http://eishockeynews.de/aktuell/artikel/2015/05/02/h.html

  • Gruppe A:


    Schweiz - Österreich 3:4 n.P.
    Frankreich - Deutschland 1:2
    Lettland - Tschechien 2:4


    Gruppe B:


    Slowakei - Dänemark 4:3 n.P.
    Weißrussland - Slowenien 4:2
    Norwegen - USA 1:2


    .

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • Gruppe A:


    Kanada - Deutschland 10:0
    Frankreich - Schweiz 1:3
    Österreich - Schweden 1:6


    Gruppe B:


    Russland - Slowenien 5:3
    Weißrussland - Slowakei 1:2 n.V.
    Dänemark - Finnland 0:3


    .

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • Und ich erzähl dem Kollegen linkinkev gestern im Auto noch, so ein, zwei Tore erzielste gegen Kanada immer. Die spielen ja so offensiv da jucken die ein paar Gegentore gar nicht. Folglich das Ergebnis auf 2:8 getippt. Und was passiert? 0:10 ! :mauer1:

  • Gruppe A:
    Lettland - Schweden 1:8
    Kanada - Tschechien 6:3


    Gruppe B:
    Russland - USA 2:4
    Norwegen - Finnland 0:5


    .

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • Und ich erzähl dem Kollegen linkinkev gestern im Auto noch, so ein, zwei Tore erzielste gegen Kanada immer. Die spielen ja so offensiv da jucken die ein paar Gegentore gar nicht. Folglich das Ergebnis auf 2:8 getippt. Und was passiert? 0:10 ! :mauer1:

    Wieso? Du hast 10 Tore getippt. Es waren 10 Tore. Volltreffer, Herr Experte! :lachen:

  • Dann muss ich also nur noch an der richtigen Verteilung üben. :zwinker:


    Heut Nachmittag geht es gegen die Schweiz.Auf der einen Seite könnte man meinen, wenn die Ösis schon gegen die gewinnen, doch auf der anderen Seite bin ich eher skeptisch. So schlecht wie in den ersten beiden Spielen können selbst die Schweizer nicht immer. Bully ist um 16:15 Uhr.


    Gruppe A


    1. Kanada .............. 3 22:4 9
    2. Schweden ............ 3 20:7 8
    3. Schweiz ............. 2 6:5 4
    4. Tschechien .......... 3 12:14 4


    5. Deutschland ......... 2 2:11 3
    6. Österreich .......... 2 5:9 2
    7. Frankreich .......... 2 2:5 0


    8. Lettland ............ 3 4:18 0



    Gruppe B


    1. USA ................. 3 11:4 9
    2. Russland ............ 3 13:9 6
    3. Finnland ............ 3 9:5 6
    4. Slowakei ............ 2 6:4 4


    5. Weißrussland ........ 2 5:4 4
    6. Dänemark ............ 2 3:6 1
    7. Slowenien ........... 2 5:9 0


    8. Norwegen ............ 3 3:13 0

  • Schon wieder eine Niederlage. Nach zwei torlosen Dritteln verlor
    die deutsche Mannschaft durch ein Tor in der 53. Spielminute
    gegen die Schweiz mit 0:1.
    Das goldene Tor für die Eidgenossen erzielte Hollenstein, der
    sträflich alleine gelassen wurde.


    Spielerisch schwach, kömpferisch leicht verbessert gegenüber dem
    Kanada-Spiel.


    .

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • Kämpferisch war das schon okay, doch das Spiel an sich war von beiden Seiten grottenschlecht.Auch die Schweizer mit der dritten Anti-Leistung bei diesem Turnier.
    Wir erspielen uns eh schon kaum Torchancen und die zwei,drei die man dann hat werden kläglich vergeben. Abschlußschwäche. Seit Jahren das Thema bei unserer Nationalmannschaft. Und dann kurz vor Schluß einmal defensiv gepatzt und schwupps steht man wieder ohne Punkte da. Da kann man ja fast nur noch drauf hoffen das Frankreich seine kommenden Spiele auch allesamt verliert damit das mit dem Klassenerhalt auch klappt.

  • Die Spiele vom Mittwoch


    Gruppe A
    Schweiz - Deutschland 1:0
    Österreich - Frankreich 0:2


    Gruppe B:
    Dänemark - Weißrussland 1:5
    Slowakei - Slowenien 3:1


    .

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • Jetzt kommt zu dem Vierkampf um den Klassenerhalt zwischen Deutschland (3), Frankreich (3), Österreich (2) und Lettland (0) um den Klassenerhalt in der Gruppe A.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Die Schweizer graupen sich weiter durch die Gruppe und verschenken schon wieder Punkte an unsere Konkurrenten. Reicht ja wenn man Deutschland schlägt!! :noe: Aber die deutschen Torverweigerer kann man sich eh nicht anschauen.


    Da war das Abendspiel Kanada - Schweden von ganz anderer Qualität. Große Namen versprechen manchmal halt doch auch ein großes Spiel. Wahnsinn! Riesenunterhaltung, da war CL-Fußball Nebensache. :pardon:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Gruppe A:


    Schweiz : Lettland 1:2 n.V.
    Schweden - Kanada 4:6


    Gruppe B:
    Russland - Dänemark 5:2
    Slowakei - Norwegen 2:3


    .

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • Punkte hat heute wohl keiner ernsthaft erwartet, aber die deutsche Mannschaft hat sich mit einer tollen kämpferischen Leistung gegen Schweden zurückgemeldet. Statt einer weiteren Klatsche wie gegen Kanada gab es ein hart umkämpftes 3:4, man war nahe dran an einer Verlängerung! :positiv2:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)