TSC Euskirchen Saison 2014/15

  • Abgänge : Markus Schroden (aus beruflichen und privaten Gründen), Markus Schopp; Volkan Yilmaz,Brandon Diau und Fjodor Traut (haben den Sprung in die 1. Mannschaft nicht geschafft)


    Zugänge: Sascha Engel (vom Kaller SC /Bezirksliga), Benni Hoose (Viktoria Hamburg/Regionalliga)


    Stand: 06.06.2014

    Fußballkreis Euskirchen

    Einmal editiert, zuletzt von Punker ()

  • Weitere Zugänge: Toru Umemura (aus Japan) ; Valdom Halimi sowie 7 Spieler :thumbup: aus der A-Jugend werden in den Kader langfristig integriert.

    Fußballkreis Euskirchen

  • Der TSC Euskirchen ist am Dienstagabend in die Vorbereitung gestartet. Mit dabei waren vier externe Neuzugänge. Neben Spielmacher Benny Hoose, der vom Regionalligisten Viktoria Hamburg kommt, verstärken auch Sascha Engel (Angriff/Kaller SC), Valdon Halimi (Angriff/Hilal Maroc Bergheim) und Toru Umemura (Rechtsaußen/Japan) den Kader. Zudem rücken sieben Spieler aus dem eigenen Nachwuchs auf. Verzichten muss Trainer Kurt Maus dagegen auf Kapitän Frank Schroden, der zu seinem Heimatverein VfL Rheinbach zurückkehrt.


    WDR-Videoetxt 222

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Der Kader für die Saison 2014/2015


    Tor:
    Joseph Griesehop
    Yannik Bültena


    Abwehr:
    Rene Mager
    Leander Merzbach
    Norman Saar
    Ioannes Foukis
    Alexander Ems
    Joran Sobiech


    Mittelfeld:
    Toru Umemerura
    Sebastian Golz
    Benny Hoose
    Thomqas Leßenich
    Radschuweit
    Jan Winkler
    Tom Barth
    Benjamin Wiedenau
    Jeancy Esamangua
    Rene Ebersbach

    Sturm:
    Jan Euenheim
    Marcel Kaiser
    Sebastian Kaiser
    Sascha Engel
    Valdon Halimi

    Fußballkreis Euskirchen

  • Testspielergebnis von Donnerstag, den 17.07.2014:
    FV Endenich-TSC Euskirchen 2:4.


    Gespielt wurde in Merl.

    Fußballkreis Euskirchen

  • So am letzten Spieltag 14/15 spielen wir in Euskirchen, das wird unser Aufstiegsspiel :D


    Vorher spielen wir aber mal bei Euch...
    Vielleicht sieht man sich mal im Sportpark Nord?

    Fußballkreis Euskirchen

  • Gegen Zahlung einer Ablösesumme verlässt der Spieler Marcel Radschuweit (25) den TSC Euskirchen und spielt ab sofort beim FC Hennef in der Regionalliga.


    Ebenfalls verlässt der Spieler Jan Euenheim den Verein und spielt für den VFL Rheinbach.

    Fußballkreis Euskirchen

  • Testspiele:


    SV SW Stoitzheim (Bezirksliga) - TSC Euskirchen 1:10 (0:4), 30.01.2015


    FC Hennef (Regionalliga-West) - TSC Euskirchen 2:2 (0:1), 01.02.2015.

    Fußballkreis Euskirchen

  • Weitere Testspiele (bis zum 1.3.2015):


    -TSC Euskirchen-SSV Merten (LL) 2:0
    -TSC Euskirchen-SV Nierfeld 4:2 (LL)und
    -TSC Euskirchen - SG Burgbrohl (OL) 9:2.


    Insgesamt wenig aussagekräftig; im Spiel gegen Nierfeld wurden alleine zur Pause 6 Spieler beim TSC ausgewechselt.


    Am Sonntag gehts wieder los :)

    Fußballkreis Euskirchen

  • Der TSC Euskirchen beantragt keine Lizenz für die Regionalliga West.


    Mein Kommentar dazu:
    :thumbup:

    Fußballkreis Euskirchen

  • Der TSC Euskirchen wird keine Regionalliga-Lizenz beantragen. Das bestätigte Geschäftsführer Günter Weiß dem WDR Text am Montag. Der Klub habe eine dünne Besetzung im Vorstand nicht das nötige Personal, um die vom Verband vorgegebenen Bedingungen zu erfüllen, so Weiß. Euskirchen ist nach 17 Spieltagen Dritter der Mittelrheinliga und hat sechs Zähler Rückstand auf Tabellenführer Bonner SC, der wie der Zweite FC Wegberg-Beeck eine Lizenz für die Regionalliga gestellt hat.


    WDR-Vidoetext 222
    hier auch nochmal

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Meiner Meinung nach für alle Mannschaften einfach ein zu großer Sprung von der Mittelrheinliga in die Regionalliga West.

  • Meiner Meinung nach für alle Mannschaften einfach ein zu großer Sprung von der Mittelrheinliga in die Regionalliga West.

    Nachdem ich mal die Kalkulation gedanklich durchgespielt habe: YES.


    Hennef zeigt uns allen, dass es sportlich auch nicht klappt.


    In dieser Saison war ich bis zum Herbst noch optimistischer. Nachdem ich aber die ganzen Auflagen mal von vorne bis hinten durchgelsen habe, komme ich zu der Schlussfolgerung, dass keiner der jetzigen Mannschaften sich da sportlich lange aufhalten kann/wird.
    Für die Spieler aller Vereine bitter; aber man sollte lieber gut in der Mittelrheinliga mitspielen, als wie -wohlmöglich noch am Ende verschuldet- im Tabellenkeller der Regionalliga West stehen. Bringt nix.
    Mehr Zuschauer kämen nur am Anfang...aus Neugierde.

    Fußballkreis Euskirchen

  • Auch wenn es dann hier ein kleiner Exkurs wird... vom Stadion her dürfte Bonn wahrscheinlich sogar in der dritten Liga auf keine allzugroßen Probleme treffen.


    Aber Stadion ist ja nicht alles - und ein Sportpark Nord ist ja auch die Ausnahme in der Mittelrheinliga. Großteil der Vereine hat ja kleine Stadien oder einfach nur einen Kunstrasenplatz mit ein bisschen was drumherum.


    Und sportlich siehst du mit einem Mittelrheinligakader in der Regionalliga schlicht und einfach kein Land.


    Zuschauerintresse hast du wenn Aachen und Essen kommen - schon alleine weil die eine Masse an Leuten mitbringen und weil der Name zieht - aber wenn du dann gegen die ganzen Zweitvertretungen oder Verl, Lotte etc. spielst... kommen da wirklich zählbar mehr Leute als gegen Hürth, Alfter?